Terra Mitica

Reiseimpressionen von der COSTA BLANCA und dem Inland der Provinz ALICANTE.
Antworten
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Terra Mitica

Beitrag von Akinom »

TERRA MITICA bei Benidorm

Ein sehr schöner großer Freizeitpark unterteilt in Themenbereiche wie: Ägypten - griechischer u. römischer Bereich sowie Vorführungen im Colloseum, Piratenshow, "Nilfahrt, Flamencoshow, Pferdeshow usw.
Natürlich unheimlich viele "Fahrgeschäfte" - auch für kleine Kinder.
Ich war zweimal dort - inzwischen bringe ich die "Jugend" dorthin, damit sie einen tollen Tag verbringen können u. ich fahre dann weiter ins Aitanagebirge ;-)
Ein guter Tip:

jedes Jahr ab Juni kann man u.a. bei den Achterpacs von Neste-Dosen ein Ticket abschneiden - 2 für 1 Ticket Terra Mitica d.h. 2 Personen bezahlen zusammen 34 € - das ist dann echt toll :!: :lol: -- Coca Cola u. Mc Donald hatten letztes Jahr ebenfalls solche Angebote.

Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall!
Am besten an einem Wochentag - wir mussten noch nie lange anstehen um etwas zu fahren!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Viel Spaß wünsch ich Allen u. denkt an die Tickets 2 für 1 :!: ;-)
Benutzeravatar
kala
especialista
especialista
Beiträge: 1222
Registriert: Do 14. Mai 2009, 17:14
Wohnort: La Safor
Kontaktdaten:

Re: Terra Mitica

Beitrag von kala »

Hallo Akinom,
schöner Bericht und gute Bilder. Terra Mitica kenne ich auch, war schon mehrfach da, obwohl ich eigentlich kein Fan von Freizeitparks bin. In Europa kenne ich auch gar keinen Anderen. Also hab ich nur Vergleich zu Amerika und ... nun ja, da ist Terra Mitica so ein bisserl der kleine Bruder.
Ich persönlich würde nicht wieder im Hochsommer hingehen, einfach weil es zu heiss ist. Die Vorstellungen sind absolut sehenswert und mit der 2 für 1 Eintrittskartenreduzierung ist es in jedem Fall eine Empfehlung. Ansonsten finde ich es eigentlich etwas teuer. Anfänglich wurde auch noch kontrolliert, ob man was essbares dabei hatte - das wurde aus den Rucksäcken aussortiert und weggeworfen, damit man die Versorgungsvarianten vor Ort nutzt. Ich glaube das hat sich geándert, bin mir aber nicht ganz sicher.

Mein letzter Ausflug ist auch schon eine Weile her, das war im Winter. Ich will nicht sagen, dass wir allein da waren, aber man kam sich sehr allein vor. Zu wenig Besucher auf einem zu grossen Gelände. Ich hoffe, es hat sich etwas eingependelt.

Die Autobahnabfahrt und die Gestaltung ist absolut spitze. Inzwischen gibt es da ja auch einen angeschlossenen Golfplatz und die Tierabteilung (Terra ??? - fállt mir gerade nicht ein), das ist sicher auch sehenswert.
Für Kinder jedenfalls gaaanz toll und für alle die es noch mal sein wolle wohl auch ;)
lg
kala
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Terra Mitica

Beitrag von Akinom »

;-)

Hallo Kala,

da hast Du natürlich recht, mit Vergleich zu Amerika :!: - war ich zwar noch nie, kann es mir aber vorstellen!
Ein Fan von den Freizeitparks bin ich auch nicht - zweimal reicht! ;)
Das mit dem "Tasche kontrollieren" hatten wir auch (letzten Juni auch) - ich kanns ja auch irgendwie verstehen. Die müssen ja auch ihren Umsatz machen u. z.B. die Getränke an den Automaten sind ja nicht so teuer.

Der Golfplatz gehört zu dem Golfhotel - Gran Hotel Villaitana zwischen Terra Mitica u. Terra Natura u. Aqua Natura.
Das sind die Parks die DIr nicht eingefallen sind. Werde auch einen kleinen Bericht einstellen.

;-)
Antworten

Zurück zu „Die Provinz Alicante“