Jeden 1. Samstag im Monat: Bauernmarkt in Jalón

Termine
Sille
activo
activo
Beiträge: 198
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 14:43

Re: Jeden 1. Samstag im Monat: Bauernmarkt in Jalón

Beitrag von Sille »

Danke für die tollen Tipps Scandy! Vor allem die von der Anfahrt. :-D
Ich bin ja jetzt schon soooooo gespannt, wenn ich die vielen tollen Bilder sehe. :)
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6535
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Jeden 1. Samstag im Monat: Bauernmarkt in Jalón

Beitrag von Citronella »

Achtung! Ab sofort, das heißt ab Samstag, den 4. Juli, findet der Bauernmarkt erst von 18 Uhr bis 22 Uhr statt!
Saludos
Citronella
Albertine
especialista
especialista
Beiträge: 2836
Registriert: Di 13. Jul 2010, 13:02
Wohnort: Niederrhein-Benissa Costa

Re: Jeden 1. Samstag im Monat: Bauernmarkt in Jalón

Beitrag von Albertine »

@ Citronella
... kaum bist Du um die Ecke gefahren :) - und schon bist Du wieder für uns aktiv. Danke für die Info >:d<
Über Tag würde auch jedes noch so schöne Gemüse schlapp machen und Käse und Wurst weglaufen.
Gibt es wieder ein "Motto" :?:
Gruß Albertine

PS: Schaut mal unter dem thread Verkehrsregeln in Spanien. Ein Schildbürgerstreich entsteht auf der Küstenstraße
Calpe - Moraira.
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6535
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Jeden 1. Samstag im Monat: Bauernmarkt in Jalón

Beitrag von Citronella »

Gestern waren wir zum ersten Mal abends auf dem Bauernmarkt. Was soll ich sagen - der Markt war eher nebensächlich (die üblichen Stände mit Wein, Brot und Kuchen, Käse, Wurst, Gemüse, handgemachte Seife etc.), aber das ganze Dorf war auf den Beinen. Für Kinder gab es Theater in einer Seitengasse, für die "Alten" spielte eine Band (dezent im Hintergrund) und die amas de casas hatten den Holzofen angefeuert und verkauften Pizza. Der ganze Marktplatz war mit Tischen und Stühlen ausgestattet, man saß zusammen bei Essen und Trinken, Kinder und Hunde spielten im Brunnen, der Nachbar kam vorbei auf ein Schwätzchen - kurzum, ein fröhliches ungezwungenes Miteinander. Um 23.30 Uhr machten wir uns auf den Heimweg, bei immer noch angenehmen 27°, die Stühle waren noch gut besetzt. Quasi eine unangemeldete Dorffiesta >:d< so liebe ich Spanien!

Saludos
Citronella
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16992
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Jeden 1. Samstag im Monat: Bauernmarkt in Jalón

Beitrag von Florecilla »

Das klingt doch richtig gut und vermittelt - gerade auch für Touristen - genau das, was das südliche Flair ausmacht. Das hätte mir/uns auch gefallen!
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Albertine
especialista
especialista
Beiträge: 2836
Registriert: Di 13. Jul 2010, 13:02
Wohnort: Niederrhein-Benissa Costa

Re: Jeden 1. Samstag im Monat: Bauernmarkt in Jalón

Beitrag von Albertine »

@ all

[align=center]05. September 2015[/align]
[align=center]Bauernmarkt in Xaló von 18 bis 22 Uhr[/align]

mit vielen Attraktionen[/b]

Mercat de la tierra

Albertine
Benutzeravatar
basi
especialista
especialista
Beiträge: 1857
Registriert: Di 27. Nov 2012, 13:11
Wohnort: Pinache - Benissa Costa

Re: Jeden 1. Samstag im Monat: Bauernmarkt in Jalón

Beitrag von basi »

Bauernmarkt in Jalon am 3.10.2015

aber um welche Uhrzeit ??? :-?

LG
basi
ich verspreche nichts, und das halte ich auch
Albertine
especialista
especialista
Beiträge: 2836
Registriert: Di 13. Jul 2010, 13:02
Wohnort: Niederrhein-Benissa Costa

Re: Jeden 1. Samstag im Monat: Bauernmarkt in Jalón

Beitrag von Albertine »

basi hat geschrieben:Bauernmarkt in Jalon am 3.10.2015

aber um welche Uhrzeit ??? :-?

LG
basi
Guten Morgen @ all :)
Der Bauernmarkt in Xaló (Jalon) findet heute, 03.10.2015, von 9 bis 14 Uhr statt.
Auf dem Placa Major (wie immer).
Info

Saludos Albertine
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6535
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Jeden 1. Samstag im Monat: Bauernmarkt in Jalón

Beitrag von Citronella »

Der heutige Bauernmarkt stand im Zeichen der Oliven.
P1480154.JPG
Interessierte Zuschauer lauschten den Ausführungen eines Olivenbauern.
P1480157.JPG
Essen und Trinken kam auch nicht zu kurz.
1.jpg
Ein paar Stände gaben schon die ersten Geschenkideen.
P1480155.JPG
Kunstvoll bemalte Kacheln wurden bewundert.
P1480148.JPG
Dieser Künstler sorgte gleich für Nachschub.
P1480159.JPG
Alles Natur - nix gepanscht!
P1480200.JPG
Saludos
Citronella
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Jeden 1. Samstag im Monat: Bauernmarkt in Jalón

Beitrag von Scandy »

@Citronella

danke für diese schöne Bilderreportage
=D>
^:)^
=D>

Scandy
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen (Costa Blanca u. benachbarte Provinzen)“