Mandelblüte 2015

Bäume und Wildsträucher und -blumen, Kräuter, Pilze importierte subtropische Bäume und sonstige Pflanzen
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6535
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Mandelblüte 2015

Beitrag von Citronella »

Nach den letzten Regenschauern sprießen die Mandelblüten, täglich werden es mehr.
P1390065.JPG
P1390058.JPG
Auch bei uns im Tal wird es langsam weiß/rosa.
P1390074.JPG
P1390084.JPG
Diese Fotos sind von heute, so langsam lohnt sich eine Tour!

Saludos
Citronella
Benutzeravatar
ville
especialista
especialista
Beiträge: 1052
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 09:28
Wohnort: Moraira

Re: Mandelblüte 2015

Beitrag von ville »

Ein Blütentraum, Citronella ! Danke für die Erinnerung mit diesen schönen Bildern. Da kommen wir um eine Tour nicht mehr herum.....

LG ville

Off topic:
Was ist das für ein Gewächs? (Auf dem Weg zum Forentreff Nord fiel mir beim Pinkeln in einem Schilfhain eine grüne Kapsel an einem dünnen Zweig auf. Wir haben sie samt Zweig in eine Vase gestellt. Seit gestern ist sie regelrecht "explodiert", hat Unmengen von Samen mit zartem Flaum ausgespuckt.)

Bild

Bild
„Die Welt ist ein Buch, und wer nicht reist, liest davon nicht eine einzige Seite.“
(wusste bereits Augustinus Aurelius, 354 – 430, Philosoph)
Albertine
especialista
especialista
Beiträge: 2836
Registriert: Di 13. Jul 2010, 13:02
Wohnort: Niederrhein-Benissa Costa

Re: Mandelblüte 2015

Beitrag von Albertine »

ville hat geschrieben:Ein Blütentraum, Citronella ! Danke für die Erinnerung mit diesen schönen Bildern. Da kommen wir um eine Tour nicht mehr herum.....

LG ville

Off topic:
Was ist das für ein Gewächs? (Auf dem Weg zum Forentreff Nord fiel mir beim Pinkeln in einem Schilfhain eine grüne Kapsel an einem dünnen Zweig auf. Wir haben sie samt Zweig in eine Vase gestellt. Seit gestern ist sie regelrecht "explodiert", hat Unmengen von Samen mit zartem Flaum ausgespuckt.)

Bild

Bild

Hola ville,
Du hast die "Folterpflanze sehr schön fotografiert.
Sie sieht so fein und anmutig aus, fast wie eine Pusteblume. Sie gehört jedoch zu den invasiven Pflanzen.
Araujia serecifera

Saludos Albertine
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Mandelblüte 2015

Beitrag von Scandy »

@Ville (nicht nur)dieses Unkraut ist gar nicht mal so schlimm: meine Giersch hat mir im letzten Jahr das Fitnessstudio erspart :-D

@ Citronella: wo denn nun? nach diese Woche mit Regen und Schnee haben sich die Mandelbäume ausgetollt und sind schon grün, noch ehe ich sie weiss oder rosa (süß oder bitter im Ergebnis) bewundern konnte

@ ALL: wo blüht es noch so schön??? - Oder könnte ab Mittwoch so schön blühen, wie von Citronella abgebildet???

Scandy
Benutzeravatar
hokusai
especialista
especialista
Beiträge: 1283
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 15:13
Wohnort: Calpe

Re: Mandelblüte 2015

Beitrag von hokusai »

ayscha hat geschrieben:bei uns blühen die mandelbäume auch noch nicht... aber wenn ich in die Stadt runter fahre stehen die bäume schon
in voller blüte..
diese bilder sind noch vom letzten jahr.... und es wird wieder so sein....
Oh, wunderschöne Fotos, Ayscha!!!
Danke - und mir ist es egal, ob sie vom letzten Jahr sind! Hättest es uns ja nicht verraten müssen... :-D
Benutzeravatar
hokusai
especialista
especialista
Beiträge: 1283
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 15:13
Wohnort: Calpe

Re: Mandelblüte 2015

Beitrag von hokusai »

@ Zitrönchen,
Deine Fotos sind wunderschön - also auf in die Bernia!
Benutzeravatar
hundetraudl
especialista
especialista
Beiträge: 2466
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:46

Re: Mandelblüte 2015

Beitrag von hundetraudl »

@Citronella
Wo hast Du den diese tolle Blüten her :?: :?:
Wir waren gestern in Pinos 3 Stunden wandern und da ist die Blüten wirklich noch sehr schwach.
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Ringelnatz)
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6535
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Mandelblüte 2015

Beitrag von Citronella »

Hallo zusammen,

die Fotos sind auf dem Weg von Jalón in die Bernia entstanden - ca. 10 Minuten von der Tankstelle Jalón entfernt, rechte Seite.

Wir waren heute auch unterwegs, die Blüte ist wirklich sehr unterschiedlich.
Auf dem Weg zum Collao, im Hintergrund die Küste von Javea
P1390147.JPG
dann über den Berg ins Vall de Laguar
P1390167.JPG
oberhalb von Fleix
P1390168.JPG
leider versteckte sich dann die Sonne
P1390129.JPG
Aber um Jalón und Alcalali blüht es jetzt wirklich sehr schön.

Saludos
Citronella
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Mandelblüte 2015

Beitrag von sol »

Guten Morgen

die meisten blühen erst im März, wenn wir vor Ort sind---

ABER auch in Alcalali haben sie schon am 15. geblüht und jetzt erst recht sehr stark----
Quelle: Bilder von jemand, der in der Gegend wohnt---
>:d<
Bei Bedarf, verlinke ich gerne seine Alben-------- >:d<
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3898
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Mandelblüte 2015

Beitrag von Josefine »

Mandelblüte vom heutigen Ausflugstag. :)

Bild

Gruß
Josefine
Gruß Josefine :)
Antworten

Zurück zu „Was wächst und blüht in der Natur?“