Pfirsichblüte

Bäume und Wildsträucher und -blumen, Kräuter, Pilze importierte subtropische Bäume und sonstige Pflanzen
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3900
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Pfirsichblüte

Beitrag von Josefine »

:)

Inzwischen sind die Pfirsichbäume auch in voller Blüte. :)
Der Frühling ist wirklich wunderschön – zuerst die prachtvolle Mandelblüte und nun die Pfirsichblüte.
Dieses rosa Blütenmeer hat ja schon Begeisterungsqualität. >:d<

Hier meine Fotos:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Gruß
Josefine
Gruß Josefine :)
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Pfirsichblüte

Beitrag von sol »

hi Josefine

schöne Bilder, wo hast du die aufgenommen ??

Als wir am 14.3. im Raum westl. Pinoso waren, blühten sie auch und auch Kirschen-----

Bild

Bild
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Pfirsichblüte

Beitrag von nixwielos »

Whow, toll Ihr Beiden, da kommt mal richtig Neid auf. Hier im Südenwesten Stuttgarts rührt sich herzlich wenig :((
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6540
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Pfirsichblüte

Beitrag von Citronella »

Wunderschön @ Josefine!

In der letzten CBN zeigten sie auch diese Blütenpracht vom Norden der Region Murcia (Obstanbau zwischen Cieza und Calasparra). Das kräftige Rosa leuchtet so richtig, einfach schön!

Saludos
Citronella
Benutzeravatar
hokusai
especialista
especialista
Beiträge: 1283
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 15:13
Wohnort: Calpe

Re: Pfirsichblüte

Beitrag von hokusai »

Danke für Eure tollen Bilder!!
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3900
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Pfirsichblüte

Beitrag von Josefine »

.
Auf die Frage, wo ich die Pfirsichblüte aufgenommen habe: ;-)

In der Umgebung von Cieza (Region Murcia), dort stehen viele Pfirsichbäume, zur Zeit ein Blütenmeer in der Farbe Rosa. :)

Ist übrigens eine ganz interessante Gegend. Wenn ich mal wieder mehr Zeit habe, mache ich einen Fotobericht.
Mir fehlt jedoch noch Calasparra (auch in der Nähe von Cieza). Dort war ich noch nicht. Mal schauen, ob wir da im Frühjahr noch hinkommen.

Gruß
Josefine
Gruß Josefine :)
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Pfirsichblüte

Beitrag von sol »

Guten Morgen Josefine,

dann waren wir also in der gleichen Gegend-----
quadratkilometer berauschende Farben

schönes Wochenende-------
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
ville
especialista
especialista
Beiträge: 1052
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 09:28
Wohnort: Moraira

Re: Pfirsichblüte

Beitrag von ville »

Welch eine üppige Pracht, Josefine . Danke für die schönen Bilder und auch deine, sol!
Wenn das von uns aus nur nicht so weit weg wäre! Wie lange kann man sich die Blüte wohl noch anschauen?

LG ville
„Die Welt ist ein Buch, und wer nicht reist, liest davon nicht eine einzige Seite.“
(wusste bereits Augustinus Aurelius, 354 – 430, Philosoph)
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Pfirsichblüte

Beitrag von sol »

@ ville

--noch anschauen ?----na, bis sie verblüht sind------ ;)
aber es gibt immer Nachzügler und jede Menge Kirschen sind da auch
also nix wie hin zum Farbrausch-----

so weit weg ist das nun auch nicht-über die A gehts schnell-
am besten Morgen, da ist kaum Verkehr--

selbst Mandelblüten haben wir bei Gorga noch am 22. März gesehen-----

Schönes Wochenende euch von uns
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
ville
especialista
especialista
Beiträge: 1052
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 09:28
Wohnort: Moraira

Re: Pfirsichblüte

Beitrag von ville »

sol hat geschrieben:@ ville
.....
so weit weg ist das nun auch nicht-über die A gehts schnell- am besten Morgen, da ist kaum Verkehr--
selbst Mandelblüten haben wir bei Gorga noch am 22. März gesehen-----
Schönes Wochenende euch von uns
Noo nedd hudle, Wolfgang. Wenn wir da hinfahren, wollen wir einmal übernachten und die Sache gemächlich angehen...

Euch und allen ebenfalls ein schönes Wochenende !

LG ville
„Die Welt ist ein Buch, und wer nicht reist, liest davon nicht eine einzige Seite.“
(wusste bereits Augustinus Aurelius, 354 – 430, Philosoph)
Antworten

Zurück zu „Was wächst und blüht in der Natur?“