Hotelempfehlung im Vall de Laguar

Reiseimpressionen von der COSTA BLANCA und dem Inland der Provinz ALICANTE.
Antworten
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Hotelempfehlung im Vall de Laguar

Beitrag von Florecilla »

Ergänzend zu unserem Ortsporträt Vall de Laguar möchte ich euch das Hotel Alahuar empfehlen.

Das im rustikalen Stil gehaltene Hauptgebäude befindet sich am Ende der CV-721 auf einer Anhöhe. Im Hauptgebäude befindet sich das immer gut besuchte Restaurant, in dem traditionelle Gerichte angeboten werden. Auch ein gemütliches Lese- und Spielezimmer lädt zum Verweilen ein.

Bild
Hauptgebäude Hotel Alahuar

Die Zimmer des Hotels sind in kleinen "Maisonette"-Bungaloweinheiten untergebracht. Die Zimmer sind urig und dem Gebäudestil entsprechend ausgestattet. Terracotta-Fliesen, Mauerwerk, Eisenbettgestelle, dunkles Holz - alles paßt wunderbar zusammen. Eine Treppe führt auf eine kleine Galerie. Dort befinden sich weitere Sitzgelegenheiten - der ideale Ort zum Lesen, Träumen und Entspannen oder einfach nur aus dem Fenster über das Tal schauen. Der Clou sind die Badezimmer. Die Badewanne ist in einem runden Erker mit Fenstern untergebracht, so dass man beim Baden einen spektakulären Ausblick bis hin zum Mittelmeer hat.

Bild Bild
Junior Suite & Badezimmer mit Aussicht

Von der Küste aus führt die CV-718 an den Orten Sagra, Tomos und Orba vorbei. Bei Paradisorba wechselt man auf die CV-721 Richtung Fleix und fährt bis Benimaurell. Den Ort durchquert man und am Ende der CV-721 befindet sich das Hotel Alahuar.

Homepage des Hotels

Satellitenbild des Hotels

Quelle Bilder: Homepage Hotel Alahuar
Zuletzt geändert von Florecilla am Do 18. Feb 2016, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Hotel-Link korrigiert
Saludos,
Florecilla (Margit)

CBF on Facebook
Oliva B.
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Hotelempfehlung im Vall de Laguar

Beitrag von Oliva B. »

Liebe Florecilla,
da warst du schneller als die Polizei erlaubt und hast mir eine Menge Arbeit abgenommen :-D
Hotel Alahuar aufgenommen 16. Januar 2010
Hotel Alahuar aufgenommen 16. Januar 2010
Das Hotel liegt in exponierten Einzellage auf einem Hügel nahe Benimaurell, wurde von den Architekten Juan Antonio Moreno y Pere Joan Devesa in einem modernen spanischen Baustil entworfen, in dem sich traditionelle Elemente der regionalen ländlichen Bauweise wiederfinden. Von dem Berg aus hat man einen spektakulären Ausblick bis zur Küste.
Wir haben vor ca. 6 Jahren dort gegessen, die nachfolgenden Fotos sind damals aufgenommen worden.
bemalte Deckenkacheln
bemalte Deckenkacheln
in der Empfangshalle
in der Empfangshalle
Seitenansicht
Seitenansicht
Florecilla

Beitrag von Florecilla »

Oliva B. hat geschrieben:Liebe Florecilla,
da warst du schneller als die Polizei erlaubt und hast mir eine Menge Arbeit abgenommen
:') Ups, ich wusste nicht, dass du von dem Hotel berichten wolltest - es passte zufälligerweise (das glaubt uns kein Mensch, ist aber wahr) so gut zu dem heutigen Ortsporträt. Wir waren im Frühjahr 2002 zum ersten Mal dort. Spektakulär ist der Blick nicht nur bei schönem Wetter, sondern ganz besonders reizvoll ist der Aufenthalt bei bedecktem Himmel und tief hängenden Wolken. Man befindet sich dann regelrecht in den Wolken ...

Die Küche fanden wir bei unserem Aufenthalt sehr gut, man muss allerdings etwas deftigere Gerichte mögen. Wir wollten später dem Restaurant noch zwei Mal einen Besuch abstatten, hatten aber nicht reserviert und mussten deshalb spontan umdisponieren. Keine Chance auf einen freien Platz. Wir haben uns dann mit einem Kaffee an der Bar begnügt, das Ambiente wirken lassen und sind leider hungrig wieder abgezogen.
Saludos,
Florecilla (Margit)

CBF on Facebook
Oliva B.
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Beitrag von Oliva B. »

Florecilla hat geschrieben:Die Küche fanden wir bei unserem Aufenthalt sehr gut, man muss allerdings etwas deftigere Gerichte mögen.
Liebe Florecilla, als "deftig" habe ich die Küche nicht in Erinnerung, aber vielleicht hatte der Koch zwischenzeitlich gewechselt?

Ich habe auch noch einen Restauranttipp in Benimaurell für Ausflügler auf Lager, er folgt später.... ;-)
Florecilla

Beitrag von Florecilla »

Oliva B. hat geschrieben:aber vielleicht hatte der Koch zwischenzeitlich gewechselt?
Dass wir dort gewohnt bzw. gegessen haben, ist ja nun auch schon ein paar Jahre her. Damals gab es hauptsächlich Eintopf-Gerichte mit Fleisch.

Leider gab es seinerzeit das Costa-Blanca-Forum noch nicht, sonst hätte ich sicherlich die Speisekarte abgeschrieben und meine Kamera gezückt, um Fotos zu machen ;)

Aktuelle Speisekarte Hotel Alahuar
Saludos,
Florecilla (Margit)

CBF on Facebook
Antworten

Zurück zu „Die Provinz Alicante“