Mundomar

Reiseimpressionen von der COSTA BLANCA und dem Inland der Provinz ALICANTE.
Antworten
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Mundomar

Beitrag von Akinom »

;-)

So - und nun zum Meerestierpark - Mundomar

Unheimlich schön am Hang bei Benidorm gelegen! - Daneben das Aqualandia
Hauptatraktionen sind natürlich die Seelöwen u. Delphinshows (nicht zu vergessen, dass im Mundomar auch Delphintherapie durchgeführt wird mit Branko Weitzmann) ---
wobei ich bei einer Seelöwenshow mal wieder aktiv sein durfte :d

Viel gibt es dzu nicht zu berichten - es ist wirklich alles sehr schön u. gepflegt - einfach empfehlenswert. Vielleicht nicht unbedingt im August (wie bei Allem in Spanien ;-) )




Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Nordseekrabbe
apasionado
apasionado
Beiträge: 834
Registriert: So 25. Okt 2009, 15:05
Wohnort: Kolumbien

Re: Mundomar

Beitrag von Nordseekrabbe »

Traumhaft, danke fuer den Einblick. Nordseekrabbe
Benutzeravatar
cola trinker
activo
activo
Beiträge: 248
Registriert: So 21. Nov 2010, 13:42
Wohnort: bei Hamburg

Re: Mundomar

Beitrag von cola trinker »

Wirklich ein toller Park, den wir eigentlich immer besuchen wenn wir an der CB sind. Vor allem die Delphinshow ist kein Vergleich zu hiesigen Shows. Ganz besonders gefallen hat mir und meiner Tochter das extra zu buchende "Schwimmen mit den Seelöwen". Ich dachte zuerst an die übliche überteuerte Touristenverars***, aber ganz im Gegenteil. man hat sich 45 Minuten Zeit genommen und wir sind mit verschiedenen Tieren geschwommen. Meine damals 6-jährige Tochter war total begeistert (Papa auch :-D ).

Wir werden mit Sicherheit auch dieses Jahr dort wieder hinfahren.
Liebe Grüße aus dem Norden

Torsten
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Mundomar ist um eine Attraktion reicher

Beitrag von Oliva B. »

Der Themenpark "Mundomar" hat einen neuen Star. Die 17jährige Delphinmutter "Camino" bekam gestern Morgen um 1.45 Uhr Wehen und 2 1/2 Stunden später kam ihr Baby zur Welt. Camino zeigte dem Neugeborenen, wie oft es zum Atmen an die Oberfläche kommen muss und wie es trinken kann. Doch das war für das kleine Baby überhaupt kein Problem, es kommt pünktlich alle halbe Stunde zur Mutter, um zu saugen.

Der kleine Delphin, der bisher von der Belegschaft von Mundomar noch nicht getauft wurde, spielt vergnügt mit seiner Mutter Camino, seinem Vater Eduardo, seiner Tante Aqua und seiner Schwester Leah, genauso wie mit dem Rest der Delphingruppe. Diese Gruppe zählt zurzeit 10 Tiere.

Quelle mit Foto.
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Mundomar

Beitrag von Akinom »

;-)

Oh wie schön - danke Elke für die Info!
Vor ein paar Jahren hatten sie auch Nachwuchs - das war zu süß - da haben wir auch einen Filmausschnitt gemacht.

Na Torsten - ihr wollt doch noch ins Mundomar, dann könnt ihr den kleinen Delfin ja sehen - und biiitte ein Foto ;;)
Antworten

Zurück zu „Die Provinz Alicante“