Benimaurell Barranco del Infierno ohne Stufen

Reiseimpressionen von der COSTA BLANCA und dem Inland der Provinz ALICANTE.
Antworten
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5187
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Benimaurell Barranco del Infierno ohne Stufen

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos,

habe ja hier schon mal berichtet von FLeix oder Benimaurell über diverse Stufen durch die Gegend zu laufen :-D

Route mit Treppenstufen

Es geht auch anders :lol: verbunden mit schönen Ausblicken und über einen schönen breiten Weg, in einer Richtung benötigt man gemuetlich gegangen ca. 1 Stunde 30 Minuten bis zu dem aufgelassen Weiler Juvees de d ´Alt , zurueck sollte man dann ca 30 Minuten mehr einplanen, da es stetig leicht bergan geht. Insgesamt aber ein leichter Wanderweg. Wer aber nicht genug hat kann von Juvees de D ´Alt dann doch noch einen maurischen Pfad auf den Grund des Barrancos wagen , ich habe aber nach ca. halber Strecke wieder kehrt gemacht, da mir da dann der Rückweg eingefallen ist und dies heisst "steil bergauf" :mrgreen:
Laut Wegweiser sind es zwar nur ca. 1,8 km bis zum naechsten Weiler , aber die haben es in sich 8-)
Start und Ziel ist das schon beschriebene Restaurante El Collao ( Mittwoch - Sonntag) dort das Auto parken und rechts dem Weg folgen. An der nächsten Gabelung halten wir uns rechts und man sieht schon den Verlauf des Wegs der sich entlang des Berges leicht nach unten neigt.
Bild

Da man recht gemuetlich laufen kann hat man immer wieder Zeit die schöne Aussicht zu geniessen

Bild

Auch die heimische Fauna und Flora verdienen immer mal einen Blick

Bild

Langsam schlängelt sich der Weg durch die Gegend

Bild

Bild

Ab und zu sieht man die Folgen der starken Regenfälle

Bild

Zwischendurch sieht man auch noch Häuser die einen intakten Eindruck machen,
entweder Schafhirten oder wirklich noch Leute die hier noch Landwirtschaft betreiben.
Angesichts der Geländeeigenschaften eine mühselige Arbeit

Bild


Zwischendurch stösst man auch auf Brunnen, die verwunderlicherweise trotz der schönen Temperaturen
alle mit Wasser gefüllt waren.

Bild

Dann stösst man auf den verlassenen Weiler Juvees de D´Alt

Bild

Bild

Hier kann man dann schon die schöne Aussicht geniessen

Bild


Dem Wegweiser und der gelb/Weissen Markierung folgend geht es dann für die konditionsstarken unter uns
steil nach unten in Richtung Barranco, ich habe mich mit einigen Schritten begnügt, denn abwaerts gehts ja
ganz leicht, aber man muss ja alles auch wieder rauf.
Deswegen hier nur ein paar Impressionen der Aussicht, mehr könnt Ihr ja ganz einfach sehen wenn Ihr selber
hingeht :mrgreen: >:) :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Immer wieder bewundernswert die Terrassenarbeiten
Bild
wenn man da ganz gemuetlich auf einem Treppenabsatz eine kleine Pause macht und an den Spruch
nach dem Ärgernis mit dem Schöpfer aller Dinge denkt " Im Schweisse Eures Angesichts sollt Ihr Euer Brot verdienen"
wieviel von den Sünden haben wir da schon abgearbeitet da wir nur noch in den Supermarkt gehen müssen und im Schweisse
unseres Angesichts den vollen Einkaufswagen zum Auto schieben :lol:

Bild

Nach einem Blick zurueck und der Idee da komm ich schon nochmal hin
Bild
geht´s auf den Rückweg, ich hab der Versuchung wiederstanden am Wegweiser nach Benimaurell den Treppenweg zu
gehen , sondern schön gemuetlich wieder zum Ausgangspunkt zur wohlverdienten Stärkung bei Menue de Dia und einem copa tinto
Dabei stellt man fest auch im sitzen lässt sich gut die Aussicht und Landschaft geniessen :lol:

Bild

Bild

Also los, raus aus dem Liegestuhl, vamos a cami :-D

Saludos
maxheadroom

Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16996
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Benimaurell Barranco del Infierno ohne Stufen

Beitrag von Florecilla »

Immer wieder schön, mit dir zu wandern, maxheadroom. Man kann fein mit dir laufen und muss sich überhaupt nicht anstrengen. Vielen Dank für deine anschauliche Beschreibung. So können sich Wanderwillige problemlos auf deine Spuren machen.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Benimaurell Barranco del Infierno ohne Stufen

Beitrag von nixwielos »

Da schließen wir uns Margits Lob und Dank gerne vollumfänglich an, super, maxheadroom >:d< !
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Benimaurell Barranco del Infierno ohne Stufen

Beitrag von sol »

Guten Morgen maxheadroom

nun hast du schon wieder " zugetreten"

auf den Spuren irgendwelcher Ahnen gewandel(r)t
dir ein Bild von der schönen Landschaft im Landesinneren der CB gemacht
und uns mit vielen schönen Bildern überrascht und dazu wortreich getextet.
DANKE dir dafür

"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft“
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
Montemar
especialista
especialista
Beiträge: 2625
Registriert: Di 30. Okt 2012, 12:13

Re: Benimaurell Barranco del Infierno ohne Stufen

Beitrag von Montemar »

@maxheadroom
Ich finde Deine Wandertouren auch immer sehr spannend mit umfangreicher Bebilderung. Manchen Weg wiederholt man, den man selbst schon marschiert ist. Eine Frage: Hast Du die 120 Meter lange Unterwasserwanderweg auch schon beschritten bzw. erschnorchelt, Deine Wanderschuhe gegen Schwimmflossen getauscht? ;)

Zwischen dem Peñón de Ifach und dem Hafen von Calp ist die Bucht El Racó zu finden. „In diesem kleinen Bereich lassen sich eine große Artenvielfalt und wichtige heimische Pflanzen finden.“ Wandern mit Schnorchel
„Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?" Ernst R. Hauschka
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Benimaurell Barranco del Infierno ohne Stufen

Beitrag von Oliva B. »

Na, Max? Bist du wieder keiner Menschenseele begegnet? :-P
Während andere Leute sich bei der Hitze am Strand aalen, erkundest du für uns die schönsten Wanderwege.
Dafür vielen Dank!
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5187
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Benimaurell Barranco del Infierno ohne Stufen

Beitrag von maxheadroom »

Hola todos y Montemar y Oliva,
@Montemar
die Unterwasserwanderung habe ich noch nicht gemacht, man braucht ja immer noch was für später :lol:
aber mit dem Glasbodenschiff bin ich da schon sozusagen schön im trockenen entlanggefahren.
@Oliva
doch doch es gibt auch noch andere unverzagte, den einen oder anderen Wandersmann trifft man schon,
habe sogar zwei getroffen die in Benimaurell die Treppen nach unten und dann wieder hoch nach Juvees genommen haben,
war ein interessanter Zeitvergleich , denn ich war auf dem bequemen Weg vom Collao aus doch um einiges schneller und bereits auf dem Rückweg als sie auch in Juvees ankamen :)
Ausserdem ist es a) am Strand gerade hier in Denia ziemlich voll und b) so müssig am Strand rumliegen ist auch nicht gerade mein Fall :lol: Dann lieber ein wenig die Beine bewegen :-D
Saludos
maxheadroom



Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Benimaurell Barranco del Infierno ohne Stufen

Beitrag von sol »

hätte sich da ein " Abstecher" hierhin gelohnt ?????

:-?


Hotel Restaurante Alahuar


https://www.tripadvisor.de/LocationPhot ... l#73068601
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5187
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Benimaurell Barranco del Infierno ohne Stufen

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos y sol,
sicher hätte sich ein Abstecher dorthin gelohnt, nur nicht am Wochenende da ist es ohne Reservierung schlecht, ansonsten ist das Menue de Dia zu empfehlen, allerdings gilt die Empfehlung des "Einkehrens" erst wenn man sich im Barranc in der Cova Santa von dem kleinen Höhlengeist den Berechtigungsschein geholt hat >:) >:) >:)
Dasgleiche gilt fuer die durchweg empfehlenswerten Jausenstationen entlang der Strasse auch das Cavall Verd ist nicht zu verachten und der gleichen mehr auf dem Weg, vom Collaho aus geht ein schoener Weg entlang des Bergkammes >:)
Saludos y buen camino
maxheadroom
>:) >:) >:) >:) >:) >:)


P.S.Hinter dieser kleinen Höhle tut sich dann der Blick
P.S.Hinter dieser kleinen Höhle tut sich dann der Blick
Auf den Berggeist der die Genuss-Scheine ausstellt auf
Auf den Berggeist der die Genuss-Scheine ausstellt auf
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Antworten

Zurück zu „Die Provinz Alicante“