neue Esskultur

Platz für alles, was in keine andere Rubrik des Forums passt und KEINEN Bezug zur Costa Blanca oder Spanien hat
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: neue Esskultur

Beitrag von Oliva B. »

Sille hat geschrieben:Ja, Josefine. In der Tat finden unsere Teenies es ganz toll, dass Oma auch WhatsApp hat. Da sie leider nicht in der Nähe wohnt, bleibt sie so immer auf dem Laufenden. Es werden aktuelle Bilder in den "Familienchat" gestellt und auch sie schickt immer mal wieder Nachrichten und Bilder und bekommt auch Antworten auf ihre Fragen. So kann sie irgendwie auch ein bisschen an unserem Leben teilnehmen, was uns allen sehr wichtig ist. Somit ist Oma immer uptodate, egal, wo sie ist und wo wir bzw. die Kinder sind.
Auch wenn es ein wenig off-topic ist... - du sprichst mir aus der Seele, Sille. Mit Kindern und Enkelkindern (sofern man sie in unerreichbarer Ferne :(( hat - selber Schuld.... :-( ), ist es wichtig im Gespräch zu bleiben, sonst verliert man sich... -
Deshalb finde ich es einfach nur klasse, dass es Whatsapp mit den unterschiedlichsten Optionen gibt (Telefonate, Fotos, Videos, Sprachnachrichten, Textmitteilungen, Gruppen - oder habe ich noch etwas vergessen? #:-s ).
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5181
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: neue Esskultur

Beitrag von maxheadroom »



Hola todos,
ist ja nicht so das man die "kleinen" nicht erziehen kann :lol: aber die Technik kommt einem da ja zur Hilfe :mrgreen:
Wir kucken alle viel zu viel auf den Screen vor uns.
Das könnte sich ändern, wenn die neue Generation von Strafapps Einzug hält.

Technik straft ab
Na eben , wartet´s nur ab , ich hab ja schon so einiges "Was so hinter unserem Ruecken abläuft" geschildert,
bis zu Orwell und anderen "Utopien" ist es nicht mehr weit >:) >:)
Saludos y live long and prosper
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Gigi
activo
activo
Beiträge: 137
Registriert: So 24. Jan 2016, 19:48
Wohnort: Los Montesinos

Re: neue Esskultur

Beitrag von Gigi »

Ganz euer Meinung Sille und Oliva, es ist so einfach mit Kindern und Enkelkindern in Kontakt zu bleiben mit den modernen Medien, die Welt hat sich halt geändert, die Kinder gehen in die Welt hinaus (nicht nur wir “Alten“ :-D ). Wie hätte ich besser Kontakt halten können als unsere Kinder unbedingt nach Australien mussten nach dem Abi? Nur ist es wie mit Allem, zu ist das Maß, zu viel, zu wenig, zu dick, zu dünn :lol:
Lieben Gruß
Gigi
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: neue Esskultur

Beitrag von rainer »

Josefine hat geschrieben:;-)
...Mein Mann hat auch schon erlebt (jedoch in Spanien), dass ein junger Mann sogar beim Pinkeln dabei war, etwas Einzutippen. :lol: ...
Ich auch. (erlebt, nicht selber getippt :d )
Gestern kam mir übrigens einer am Strand entgegen mit ZWEI Smartphones in der Hand.
Benutzeravatar
basi
especialista
especialista
Beiträge: 1857
Registriert: Di 27. Nov 2012, 13:11
Wohnort: Pinache - Benissa Costa

Re: neue Esskultur

Beitrag von basi »

Vor etwa 12 Jahren hatte ich eine Praktikantin, die hatte auch zwei Handys und hat damit gleichzeitig SMS versandt während wir über den Betriebshof gingen. Ich hab mich gewundert warum sie nicht gestolpert und auf die Nase gefallen ist. :lol:
War aber ein besonders cleveres Mädel. :smile:

LG
basi
ich verspreche nichts, und das halte ich auch
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: neue Esskultur

Beitrag von sol »

neue Esskultur :

man geht in ein Restaurant, empfägt die Speisekarte mit App----
bestellt beim Ober per SMS
unterhält sich per SMS ( welch eine Ruhe im Raum-man hört nur noch das Besteck klappern
und das gelegentliche Schmatzen und Rülpsen )
das Gequatsche von den Nebentischen muss man sich auch nicht mehr anhören-----
so entsehen redefreie Räume ( kommt gleich nach Rauchverbot)
den Ober o.ä. braucht man auch nicht nehr zu rufen zum Bezahlen,
da vom Handy & Co. abgebucht wird--------
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5181
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: neue Esskultur

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos y sol,
Dein Blick in die Zukunft hat ja was, die Geräuschkulisse im Restaurant, sowie die vernünftige Nutzung des Smartphones >:) >:)
DIe Technik ist ja aber schon viel weiter , wie ein Mitschnitt einer telefonischen Pizzabestellung beweist :lol: :lol: >:) >:)

Die Zukunft ist schon da :)

Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 2603
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: neue Esskultur

Beitrag von baufred »

.... herzlich Willkommen in der schönen "neuen digitalen Welt" .... mit all seinen Schattenseiten ...

Max: ein schönes Referenz-"Fundstück" >:d<
Saludos -- baufred --
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: neue Esskultur

Beitrag von sol »

maxheadroom hat geschrieben:
Hola todos y sol,

DIe Technik ist ja aber schon viel weiter , wie ein Mitschnitt einer telefonischen Pizzabestellung beweist :lol: :lol: >:) >:)

Die Zukunft ist schon da :)

Saludos
maxheadroom
und deshalb bestelle ich telefonisch nie eine Pizza
meine Traudel macht sie besser-und ihre Daten kenne ich genau---
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: neue Esskultur

Beitrag von nurgis »

maxheadroom hat geschrieben:
Hola todos y sol,
Dein Blick in die Zukunft hat ja was, die Geräuschkulisse im Restaurant, sowie die vernünftige Nutzung des Smartphones >:) >:)
DIe Technik ist ja aber schon viel weiter , wie ein Mitschnitt einer telefonischen Pizzabestellung beweist :lol: :lol: >:) >:)

Die Zukunft ist schon da :)

Saludos
maxheadroom
Diese Zukunft macht Angst. Ich war vor ein paar Jahren auch schon geschockt. Wohlgemerkt ich bin fast Computermuffel und meine Aktionen sind dort sehr begrenzt. Ich rief meinen Namen/Firma auf und erhielt Kontodaten, Kreditwürdigkeit, Adresse, Geburtsdatum und vieles mehr.ICH habe viele dieser Daten nicht eingegeben ! Das ist der Datenschutz :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Antworten

Zurück zu „Die Café-Lounge“