Langzeitparken am Flughafen Alicante

Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Langzeitparken am Flughafen Alicante

Beitrag von Oliva B. »

Busbauer hat geschrieben:Irgenwie verstehe ich wohl dein Problem damit nicht .....

Der Link sollte einzig die Lage von Europarking aufzeigen und den Weg der zurückgelegt werden muss um zum Flughafen zu kommen.
@ Stefan
Dann verstehe umso weniger, worum es dir mit deinem Link und deiner ersten Bemerkung: "Na ja, machbar ist alles", überhaupt ging. :-\ Nur deshalb bin ich so ausführlich auf die Parkplatzsituation eingegangen.

Tatsache ist doch, dass NIEMAND gezwungen wird, mit seinem Koffer zu Fuß zu dem Langzeitparkplatz seiner Wahl zu gehen, denn dafür bietet jeder Parkplatzbetreiber einen Shuttleservice an. Bei manchen Anbietern ist die Fahrt lang (manchmal sind es 20 Minuten) , bei anderen kurz (max. 5 Min.). Die einen lassen den Kunden u.U. eine halbe Stunde bis zur Abholung warten, die anderen holen direkt nach Anruf ab.

Bei Europarking ist alles optimal: Kein Meetingpoint irgendwo abseits, sondern auf Wunsch und ohne Wartezeit Übergabe des Fahrzeugs DIREKT am Ausgang für nur € 1,80 Aufpreis pro Tour, alternativ und ohne Mehrkosten: kurze Transferzeiten.

Deine jetzige Erklärung auf camahewes Kommentar zeigt mir jedoch, dass dir die Serviceleistungen von Europarking nicht bekannt sind, denn NIEMAND MUSS ZU FUSS ZUM PARKPLATZ GEHEN. :mrgreen:
Benutzeravatar
Busbauer
activo
activo
Beiträge: 288
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 08:42
Wohnort: Remstal / Moraira /Surselva

Re: Langzeitparken am Flughafen Alicante

Beitrag von Busbauer »

Oliva B. hat geschrieben:
Busbauer hat geschrieben:Irgenwie verstehe ich wohl dein Problem damit nicht .....

Der Link sollte einzig die Lage von Europarking aufzeigen und den Weg der zurückgelegt werden muss um zum Flughafen zu kommen.
@ Stefan
Dann verstehe umso weniger, worum es dir mit deinem Link und deiner ersten Bemerkung: "Na ja, machbar ist alles", überhaupt ging. :-\ Nur deshalb bin ich so ausführlich auf die Parkplatzsituation eingegangen.

Deine jetzige Erklärung auf camahewes Kommentar zeigt mir jedoch, dass dir die Serviceleistungen von Europarking nicht bekannt sind, denn NIEMAND MUSS ZU FUSS ZUM PARKPLATZ GEHEN
Das Bild sollte einzig demjenigen, der Laufen will, aufzeigen was auf in zu kommt.

Und ja du hast recht - die Serviceleistungen von Europarking kenne ich nicht, werde ich wohl auch nicht kennenlernen da wir seit vielen Jahren sehr gut bedient werden und keinerlei Grund sehen zu wechseln - bei uns steht das Fahrzeug ( frisch geputzt auf Wunsch mit neuem IVA oder Kundendienst) natürlich auch am Airport und wird da auch wieder übernommen wenn wir heimfliegen und das ganz ohne 1,80.- pro Fahrt........ das sind Serviveleistungen und Gebühren die ich kenne und zu schätzen weis.
Schönen Tag noch.
georg.vt
activo
activo
Beiträge: 497
Registriert: So 19. Jan 2014, 17:23

Re: Langzeitparken am Flughafen Alicante

Beitrag von georg.vt »

In Spanien ist anscheinend auch schon die deutsche Krankheit ausgebrochen!
So wie die Lastwagen, die die Maut vermeiden als „Mautpreller“ kriminalisiert werden ist ja wohl das „illegale“ Parken bei den Anbietern von Langzeitparkplätzen zu verstehen.
Da sind ein paar Unternehmer kreativ und sorgen für Steuereinnahmen und werden dann noch als illegale Unternehmungen beschimpft. :-o
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Langzeitparken am Flughafen Alicante

Beitrag von Oliva B. »

Busbauer-Stefan,
du machst es mir aber richtig schwer. #:-s
Wie schon geschrieben ist es bei Langzeitparkplätzen unüblich, dass ein Kunde zu Fuß zum Parkplatz geht, weil diese Parkplätze fast ausnahmslos außerhalb des Flughafengeländes liegen. Dahin fährt man in der Regel, was auch camahewes Bemerkung, auf die du dich bezogen hast, klar zum Ausdruck gebracht hat.

b.t.w. Parkgebühren kann man nur bei gleicher Serviceleistung vergleichen. Daher ist es für mich völlig irrelevant, :mrgreen: ob du dein frisch geputztes Auto, "auf Wunsch mit neuem IVA" :-o oder Kundendienst am Airport oder anderswo empfängst, für mich ist allein ausschlaggebend, was vergleichbare Leistungen (im Gesamtpreis versteckt oder detailliert aufgeführt) unterm Strich kosten.

@ Georg
Vor zwei Jahren haben sich die Betreiber von Langzeitparkplätzen auf dem Flughafengelände El Altet in Alicante-Elche beschwert, dass 25 der Langzeitparkplätze, die in Flughafennähe liegen, illegal seien, das entspräche 90 Prozent oder einer Anzahl von 3.000 Parkplätzen.

Illegale Parkplätze gibt in Spanien in der Nähe jedes Flughafens, sie bieten günstigere Preise an als die flughafeneigenen Parkplätze und als verbesserte Dienstleistung z.B. einen Shuttleservice, der sie zum Flughafen bringt und dort wieder abholt. Diese Dienste sind vom Rathaus (im Fall des Flughafens von Alicante ist Elche zuständig) genehmigt. Um sich in El Altet als Parkplatzbetreiber niederzulassen, muss der Bewerber eine Mindestgrundstücksgröße von 5.000 qm nachweisen. 25 Prozent von diesem Gelände müssen mit einer Hecke oder Palmenreihe umpflanzt werden, die als Sichtschutz dienen soll. Außerdem müssen Genehmigungen der zivilen Luftfahrt, des Verkehrsministeriums und der Landesregierung eingeholt werden. Quelle Información.es vom 2.5.2012.

Ich glaube aber kaum, dass es die Aufgabe eines Kunden sein kann, die Legalität des Betreibers zu überprüfen. Das ist m.E. Aufgabe der Behörden.
Benutzeravatar
Busbauer
activo
activo
Beiträge: 288
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 08:42
Wohnort: Remstal / Moraira /Surselva

Re: Langzeitparken am Flughafen Alicante

Beitrag von Busbauer »

Oliva B. hat geschrieben:Busbauer-Stefan,
du machst es mir aber richtig schwer. #:-s
Wie schon geschrieben ist es bei Langzeitparkplätzen unüblich, dass ein Kunde zu Fuß zum Parkplatz geht, weil diese Parkplätze fast ausnahmslos außerhalb des Flughafengeländes liegen. Dahin fährt man in der Regel, was auch camahewes Bemerkung, auf die du dich bezogen hast, klar zum Ausdruck gebracht hat.

b.t.w. Parkgebühren kann man nur bei gleicher Serviceleistung vergleichen. Daher ist es für mich völlig irrelevant, :mrgreen: ob du dein frisch geputztes Auto, "auf Wunsch mit neuem IVA" :-o oder Kundendienst am Airport oder anderswo empfängst, für mich ist allein ausschlaggebend, was vergleichbare Leistungen (im Gesamtpreis versteckt oder detailliert aufgeführt) unterm Strich kosten.

[/b]
ok, ganz übersichtlich :
1.
camahewe hat geschrieben:Hallo Fernblick,
Zu Fuss würde ich nicht zum Flughafen gehen, weiss auch keinen Weg dorthin.

camahewe
2.
Busbauer hat geschrieben:Na ja machbar ist alles...

https://maps.google.de/maps?q=38.28861+ ... 9&t=h&z=15
3. alles weitere was von dir dazu kam, konnte und kann ich nicht einordnen und macht auch für mich keinen Sinn.
Über Preise und Serviceleistungen zu schreiben hast du angefangen - nicht ich.......

und b.t.w. ja auch ich rechne alles zusammen mache eine Strich drunter und stelle fest es ist billiger
georg.vt
activo
activo
Beiträge: 497
Registriert: So 19. Jan 2014, 17:23

Re: Langzeitparken am Flughafen Alicante

Beitrag von georg.vt »

also ich habe die letzte Woche mal EuroParking ausprobiert und bin zufrieden. Hab den Meet and Greet Tarif gewählt.
Pünktlich zum ausgemachten Termin das Auto abgegeben auf der Ebene 2 (Abflug)
Heute, nachdem ich mein Gepäck vom Band herunter hatte kurzer Anruf bei der angegebenen Nummer. Da hat mir der Fahrer gesagt das er schon auf der Ebene 2 wartet.
Das Auto dann frischgeputzt übernommen.
Ich hab da vorher keine große Marktbeobachtung gemacht. Ich bin eben bereit für den Service und Komfort u.U. ein wenig mehr zu bezahlen. Hat mich 46,60 gekostet.
Benutzeravatar
levante
activo
activo
Beiträge: 103
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 20:00
Wohnort: Berliner Umland-Torrevieja

Re: Langzeitparken am Flughafen Alicante

Beitrag von levante »

Busbauer hat geschrieben:
Oliva B. hat geschrieben:Busbauer-Stefan,
du machst es mir aber richtig schwer. #:-s
Wie schon geschrieben ist es bei Langzeitparkplätzen unüblich, dass ein Kunde zu Fuß zum Parkplatz geht, weil diese Parkplätze fast ausnahmslos außerhalb des Flughafengeländes liegen. Dahin fährt man in der Regel, was auch camahewes Bemerkung, auf die du dich bezogen hast, klar zum Ausdruck gebracht hat.

b.t.w. Parkgebühren kann man nur bei gleicher Serviceleistung vergleichen. Daher ist es für mich völlig irrelevant, :mrgreen: ob du dein frisch geputztes Auto, "auf Wunsch mit neuem IVA" :-o oder Kundendienst am Airport oder anderswo empfängst, für mich ist allein ausschlaggebend, was vergleichbare Leistungen (im Gesamtpreis versteckt oder detailliert aufgeführt) unterm Strich kosten.

[/b]
ok, ganz übersichtlich :
1.
camahewe hat geschrieben:Hallo Fernblick,
Zu Fuss würde ich nicht zum Flughafen gehen, weiss auch keinen Weg dorthin.

camahewe
2.
Busbauer hat geschrieben:Na ja machbar ist alles...

https://maps.google.de/maps?q=38.28861+ ... 9&t=h&z=15
3. alles weitere was von dir dazu kam, konnte und kann ich nicht einordnen und macht auch für mich keinen Sinn.
Über Preise und Serviceleistungen zu schreiben hast du angefangen - nicht ich.......

und b.t.w. ja auch ich rechne alles zusammen mache eine Strich drunter und stelle fest es ist billiger
schön erklärt, hoffe hat jetzt jeder begriffen #:-s

Gruß levante
Robbin
principiante
principiante
Beiträge: 5
Registriert: Mi 25. Jun 2014, 14:54

Re: Langzeitparken am Flughafen Alicante

Beitrag von Robbin »

Da ich bei diesem Anbieter immer in Frankfurt parke, habe ich mir mal gedacht, ich versuche das auch einmal im Ausland und es hat super geklappt.
Ich habe zwar nur eine Woche geparkt, aber es war auch günstig und der Service wie gewohnt gut.
Wo gibts das ganze? Hier: http://www.holidayextras.de/alicante-fl ... arken.html
Antworten

Zurück zu „Flughäfen: Parken, An- u Abreise“