Wetter im September 2014

Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Wetter im September 2014

Beitrag von Oliva B. »

Genauso heiß wie im August, geht es auch im September weiter.

Die höchsten Temperaturen in der Provinz Alicante verzeichnete heute die Stadt Alcoy im Landesinnern mit 38,3 Grad. Quelle.

Wir hatten heute "nur" 37,5 Grad, die Mandelernte ist auch bei diesen Temperaturen in vollem Gange und die Erträge trotz der Trockenheit vielversprechend.

Momentan haben wir angenehme 27 Grad.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8662
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Wetter im September 2014

Beitrag von nurgis »

Moraira im Moment ( 22.36 Uhr ) : 25,2 °, Luftfeuchte 78% ,Wind 2 Bft aus Süd, leichte Quellbewölkung und sehr dunkel , da kein Mond.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8662
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Wetter im September 2014

Beitrag von nurgis »

Wetter heute
sehr warm mit hoher Luftfeuchte. ( Arbeiten ein Problem) Selbst meine Hunde und Katze liegen nur noch da wo Luft durchzieht und auf Fliesen.
Wetterbericht nächste Tage: noch wärmer - kein Regen.

Momentan, 23:20 Uhr : Temperatur 26,5 °, Luftfeuchte 77 %, Wind := 0, Himmel klar, fast Halbmond.

Habt Ihr kein Wetter ?
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
pichichi
especialista
especialista
Beiträge: 2696
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:45
Wohnort: Wien

Re: Wetter im September 2014

Beitrag von pichichi »

nurgis hat geschrieben: Habt Ihr kein Wetter ?
leider ja, in Wien hatten wir tagelang Regen und kühle Temperaturen, ich kann es nicht erwarten in knapp zwei Wochen wieder Sommer zu haben
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8662
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Wetter im September 2014

Beitrag von nurgis »

pichichi hat geschrieben:
nurgis hat geschrieben: Habt Ihr kein Wetter ?
leider ja, in Wien hatten wir tagelang Regen und kühle Temperaturen, ich kann es nicht erwarten in knapp zwei Wochen wieder Sommer zu haben
Ich wünsche Dir sehr, daß dann nicht gerade der angesagte Gota Fria kommt.
Du kannst hoffen, letztes Jahr fiel er auch aus. Ansonsten sag Petrus er soll noch Deinen Urlaub abwarten.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Wetter im September 2014

Beitrag von Oliva B. »

nurgis hat geschrieben: Habt Ihr kein Wetter ?
Klar, nurgis, sogar wir "Hinterwäldler". :mrgreen:

Und das ist immer noch richtig hochsommerlich. Bis mittags können wir noch arbeiten (die Mandeln müssen runter), dann haben wir langsam unsere 35 Grad erreicht und mein Chef gibt mir frei, danach habe ich dann den ganzen Nachmittag "zur freien Verfügung". ;)

Den haben wir heute genutzt und sind um 15 Uhr bei 35 Grad nach Valencia gefahren. Eigentlich muss ich bei den Temperaturen keinen Stadtbummel machen, aber es war der Wunsch des Töchterleins, das zu Besuch da ist. Ich war erstaunt, dass uns in Valencia nur 29 Grad erwarteten (lt. Wetterbericht sollten es 32 sein). Doch die scheinbar "angenehmeren" Temperaturen erwiesen sich als ziemlich feucht und deshalb habe ich sie unangenehmer empfunden als die um 6 Grad höheren morgens beim Mandeln ernten. Wahrscheinlich war die Luftfeuchtigkeit entsprechend hoch - trotzdem war die Stadt gefüllt mit Touristen aus aller Herren Länder.

Als wir auf dem Rückweg über den Port d'Albaida fuhren (600 m hoch) zeigte das Autothermometer 22 Grad an. Wir liegen noch höher, hatten aber bei unserer Ankunft 24 Grad um 0.00 Uhr.

Lt. Wetterbericht sollen erst ab 9. September die Temperaturen wieder unter 30 Grad sinken. Am 10. September soll es ein wenig nieseln (bei uns 0,7 mm = nichts :? , in Benissa 1,9 mm, wenigstens etwas).

Nurgis, ich finde deine detaillierten Wetterangaben übrigens ganz super und toll, dass du unseren Wetterthread regelmäßig damit fütterst. :* :)
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Wetter im September 2014

Beitrag von Cozumel »

Die Temperaturen in Lliber (vall de pop) waren eigentlich den Sommer über absolut ähnlich der an der Küste.

Allerdings fehlt hier die allabendliche frische Brise vom Meer. Ausserdem war die Luftfeuchtigkeit zum Teil sehr extrem.
Bin mal gespannt wie es weitergeht.

Heute, sowie die nächsten 7 Tage, sind 30-31 Grad im Schatten angesagt.
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Wetter im September 2014

Beitrag von nixwielos »

kurzes update aus dem Raum Stuttgart: Ihr glücklichen, hitzegeplagten CB-ler versäumt hier einen trostlos feuchtkalten Spätsommer, der in Wirklichkeit ganz klarer Herbstbeginn ist :(( . Wir können die Zeit in Spanien kaum erwarten, da geht es uns wie pichichi :-D
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Wetter im September 2014

Beitrag von Cozumel »

Wann kommt Ihr? :)
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Wetter im September 2014

Beitrag von sol »

Also dann mal :

nach 2 regnerischen Tagen als Monatsanfang ( aber kein Dauerregen )
war gestern eitel Sonnenschein mit paar Wölkchen bei 24 Grad, so daß
wir gestern Abend auch zum openair -Konzert mit toller BigBand gehen konnten.
Heute Morgen wieder herrlicher Sonnenaufgang und es ist Sonne und soll wieder
warm sein und die nä. Tage bleiben----------
Gruss Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Costa-Blanca-Urlaubswetter im September“