Das Wetter im Februar 2016

Benutzeravatar
villa
especialista
especialista
Beiträge: 2472
Registriert: Do 14. Jun 2012, 11:22
Wohnort: Wald CH/Calpe

Re: Das Wetter im Februar 2016

Beitrag von villa »

Hab gerade den Wetterbericht für Calpe angesehen. Kühler und 0,2mm Regen...vielleicht :-o Ab Sonntag steigen die Temperaturen schon wieder.
Weit und Breit kein Regen in Sicht.
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Das Wetter im Februar 2016

Beitrag von Oliva B. »

villa hat geschrieben:Hab gerade den Wetterbericht für Calpe angesehen. Kühler und 0,2mm Regen...vielleicht :-o Ab Sonntag steigen die Temperaturen schon wieder.
Weit und Breit kein Regen in Sicht.

Prognosen wie diese sind bei uns nicht eingetroffen, aber kühl war es in den letzten beiden Tagen schon. Nun scheint wieder die Sonne, in der kommenden Woche erwartet uns an der Costa Blanca strahlender Sonnenschein, bei uns im Inland sollen die Temperaturen sogar bis 23 Grad ansteigen. Vamos a ver.
Benutzeravatar
villa
especialista
especialista
Beiträge: 2472
Registriert: Do 14. Jun 2012, 11:22
Wohnort: Wald CH/Calpe

Re: Das Wetter im Februar 2016

Beitrag von villa »

Hab gerade den Link geöffnet und gelesen, na ja selbst Schuld wer denkt an der Costa Brava könne man einen gemütlichen Winter verbringen. Da muss man schon zu uns an die Costa Blanca kommen :lol:

Die Regenmenge stimmte wohl gestern für Calpe, ein paar Tröpfchen kamen, aber kaum so viel dass der Boden nass geworden wäre :(
Benutzeravatar
balina
especialista
especialista
Beiträge: 1668
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 01:18
Wohnort: fast Berlin/La Marina

Re: Das Wetter im Februar 2016

Beitrag von balina »

Gestern abend war es noch s..kalt, der Wind pfiff durch alle Ritzen quer durch die Gute Stube.

Heute ein Himmel voller Kumuluswolken, Wind, der einen abhält auf der Terrasse seinen Kuchen zu essen, weil der möglicherweise vom Teller fliegt, aber angenehme Temperaturen.

Kein Tropfen Regen fiel vom Himmel. :((
_____________
lieben Gruß
balina

Ein bisschen Grütze unter der Mütze ist schon was nütze.
Aber ein gutes Herz unter der Weste ist wohl das Beste.
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Das Wetter im Februar 2016

Beitrag von Oliva B. »

Wie befürchtet, haben die Nachtfröste der beiden letzten Tage die frühen Blüten und Fruchtansätze von Mandel- und Obstbäumen (Pfirsiche und Nektarinen) im Innern unserer Provinz (Sierra Mariola/Font Roja und la Carrasqueta), in der Provinz Murcia und um Lleída erfrieren lassen. Besonders betroffen sind die Mandelsorten "Largueta" und "Marcona". Letztere wird als "Königin der Mandeln" bezeichnet und zur Herstellung von Turrón verwendet wird. Noch ist es zu früh, um die Schäden zu beziffern, da es durchaus noch zu weiteren Frösten kommen kann. Später reifende Sorten und andere Früchte wie Pflaumen, Aprikosen und Kirschen sind nicht betroffen.
Die niedrigsten Temperaturen in den Städten wurde in Ibi und Banyeres gemessen, die zwischen 2,5 Grad (nachts) und 7 Grad (tagsüber) lagen. Der Temperaturabfall erfolgte am Freitag und war von kaltem Wind begleitet.
mandeln.JPG
Bei den Zitrusfrüchten hat der kurze Frost keine Schäden hinterlassen, da sie in niederen Lagen angebaut werden. Die jungen Triebe werden zwar braun werden, doch auf die Ernte hat das keinen Einfluss. Quelle
Antworten

Zurück zu „Costa-Blanca-Urlaubswetter im Februar“