Das Wetter im Juni 2016

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8663
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Das Wetter im Juni 2016

Beitrag von nurgis »

Der Juni in Moraira beginnt mit einem klaren, sehr schönen Sternenhimmel. Eine sehr gute Sicht. In der Bucht von Moraira liegt im ruhigen Meer eine arme Leute 2 Mast Segelyacht ( um die 20 m Länge ) ich glaube eine Jongert, mit voller Befeuerung vor Anker. Auch Moraira zeigt tausend Lichter. Es ist sehr ruhig. Die Sommer-Discos schweigen zum Glück noch.

Scandy es macht den Eindruck als käme Dein Bericht hier aus Javea. :-D

Temperatur 18,1 °, Luftfeuchte 69 % , Wind 0 Bft , das Barometer fährt Achterbahn, im Moment steigt es.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter im Juni 2016

Beitrag von Akinom »

;-)
Auch bei uns heute Morgen wolkenloser, blauer Himmel - ein leichter Wind weht.
Bin gespannt wie der Tag sich entwickelt - zur Zeit finde ich das bisher hier sehr wechselhaft.
Blauer Himmel, plötzlich Wolken, windig, dann wieder schön.....
Vielleicht bleibt es heute konstant ;;)
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Das Wetter im Juni 2016

Beitrag von sol »

der 1. Juni 2016

" Blick aus" dem Fenster unserer Wohnung in Berlin

Bild

Temperatur bei 19 º--kaum Wind ---Luftfeuchte hoch----
Gruss Wolfgang
Sille
activo
activo
Beiträge: 198
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 14:43

Re: Das Wetter im Juni 2016

Beitrag von Sille »

Hier im Norden - also rund um HH - sieht es heute wieder hervorragend aus! Nachdem es heute morgen noch sehr bedeckt war und auch hier und da ein paar Tropfen vom Himmel fielen, ist dieser jetzt nahezu wolkenlos. Der Wind ist kräftiger als gestern, aber bei Temperaturen um 27 Grad (gemessen von meinem Auto) ist das wieder angenehm. Es wurden zwar wieder Gewitter für heute angekündigt, aber, wenn ich mir das Wetter so ansehe, wird ebenso wenig eines bei uns vorbeikommen wie gestern. Das macht schon richtig Laune und Vorfreude auf unseren Urlaub Ende des Monats! :d

Ich hoffe, dass das Wetter in Berlin auch nicht mehr so gruselig ist wie auf deinem Bild, Sol!
Benutzeravatar
highgate
especialista
especialista
Beiträge: 1231
Registriert: Do 21. Apr 2016, 08:00
Wohnort: Pego

Re: Das Wetter im Juni 2016

Beitrag von highgate »

Yachthafen von Denia heute Mittag
Dateianhänge
20160601_112823-22.jpg
Liebe Grüße, Hans-Jürgen

Es gibt keinen größeren Luxus, als nur das tun zu können,zu dem man Lust hat.

"Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Das Wetter im Juni 2016

Beitrag von Scandy »

nurgis hat geschrieben: Scandy es macht den Eindruck als käme Dein Bericht hier aus Javea. :-D
Ich hätte jetzt auch lieber 18 Grad :) - die sind mir einfach lieber als

Dänemark am 01. Juni - 18 Uhr:
28 Grad :!:
Luftfeuchte 66 %.

Wenn das so weitergeht, schwimmen hier irgendwann die Eisbären vorbei :roll:

Scandy
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter im Juni 2016

Beitrag von nixwielos »

Davon träumen wir hier nur: ich zeig Euch mal unsere "grüne Hölle", die mit dem vielen Wasser immer weiter wächst. Ein paar Blüten sind auch dazwischen :lol:
image.jpeg
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8663
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im Juni 2016

Beitrag von nurgis »

Wir haben wieder schönes, allerdings windiges Wetter.Blauer Himmel, blaues Meer. Am Himmel einige Cirren und über dem Cumbre Richtung Balearen ein paar dicke,weiße cumulus-Wolken.Die Bucht von el Portet ist ruhig, das Meer etwas bewegt und dunstig.
Ab Sonntag soll`s hier richtig warm werden. Barometer ist in den letzten 4 Std. 3 Strich gefallen.

Temperatur 22,7 ° (da kalter Wind), Luftfeuchte 73 %, Wind 3-4 Bft aus Ost, kein Regen in Sicht
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8663
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im Juni 2016

Beitrag von nurgis »

Guten Morgen !?

Hier wird es heute wahrscheinlich warm . Im Moment haben wir noch 19,6 ° bei einer hohen Luftfeuchtigkeit mit 89 % (wenigstens etwas Nasses für die Pflanzen).Wieder ein schöner Sternenhimmel , gute Sicht und null Wind. Das Barometer steigt.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende. Den Nordlichter ein trockenes und uns ein nasses.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter im Juni 2016

Beitrag von Akinom »

;-) Bei uns ist das Wetter auch wieder richtig schön - kein Wölkchen am Himmel - etwas Wind!

.....aber, ich finde es Abends richtig kalt - hab jetzt auch ne nette Erkältung #:-s
Antworten

Zurück zu „Costa-Blanca-Urlaubswetter im Juni“