Was schenkt Ihr denn so zu Weihnachten?

Platz für alles, was in keine andere Rubrik des Forums passt und KEINEN Bezug zur Costa Blanca oder Spanien hat
Antworten
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Was schenkt Ihr denn so zu Weihnachten?

Beitrag von rainer »

Hallo zusammen und schönen vierten Advent. In einem anderen Thread kam diese Thema am Rande auf und ich dachte, das ist eigentlich einen eigenen wert.
Also frage ich mal in die Runde (siehe oben).
Wer bekommt alles etwas? Wie ist der Preisrahmen? Bekommt Ihr auch selbst etwas?
Ich selbst bin einer der typischen "Brauchnix"- Fälle. Und den Stress mit dem Geschenke-Klärung für die Enkel macht sich überwiegend meine Margrit, ich brauch dann nur noch bei Amazon oder Ebay klicken, was mir aufgetragen wurde. ;)
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Was schenkt Ihr denn so zu Weihnachten?

Beitrag von sol »

also rainer - dann mache auch gleich eine Statistik dazu--- :lol:


seit einigen Jahren gibt es bei uns keinerlei Geschenke mehr--- :-o
nach 53 Ehejahren haben wir alles, was gebraucht wird und was nicht mehr gebraucht wird
und noch ok ist , wird gespendet
alles andere kaufen wir bei Bedarf, wir "leisten" uns das Reisen und sonstige Veranstaltungen
( heute wieder Konzert )Schmuck und ähnl. ist alles vorhanden
und irgenwo schrieb ich schon, wir schenken uns tägl. unsere Liebe neu :oops: :oops:
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Was schenkt Ihr denn so zu Weihnachten?

Beitrag von Akinom »

;-)

Das hast Du schön geschrieben Wolfgang >:d<

Also wir schenken uns "eigentlich" auch nichts und halten es wie Wolfgang ;;) - Aber irgendwie ist dann doch wieder etwas in einem Päckchen ;;)

Die Kinder bekommen schon noch etwas - ne Kleinigkeit was sie gebrauchen können und einen bestimmten Geldbetrag(den können sie immer gebrauchen :lol: ) - oder wie dieses Jahr - da weiß ich was sie sich wünschen bzw. dringend brauchen..... und ja, Amazon ist da suuper.
Die ELtern bekommen einen Weihnachtsgruß in Form von Blumen oder besonderer Kalender oder Buch
Das wars dann schon - Geschwister, Neffen, Nichten schon lange nicht mehr - ist eigentlich immer nur ein Ausstausch gewesen. Es wurde ein bestimmter Betrag ausgemacht und das wurde dann geschenkt.

Dann dafür lieber eine Spende für Solche die wirklich kaum was haben >:d<

;-) LG Monika
Antworten

Zurück zu „Die Café-Lounge“