Was hilft gegen Stiche von Moskitos & Co.?

Brutstätten, was hilft gegen Stiche, aktuelle Plagen....
Benutzeravatar
Montemar
especialista
especialista
Beiträge: 2625
Registriert: Di 30. Okt 2012, 12:13

Re: Was hilft gegen Stiche von Moskitos & Co.?

Beitrag von Montemar »

Busbauer hat geschrieben:Ich hänge mal meien Frage hier an :

Gibt es sowas wie das hier Neudomück auch in Spanien und wo kauft man das ???
Ich hoffe, Du verwendest das Zeug nur für Wasser-/Regentonnen oder stehende Gewässer und nicht für einen Gartenteich. :-? Denn ich kann mir nicht vorstellen, daß Fische das optimal finden. :((
„Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?" Ernst R. Hauschka
Benutzeravatar
Busbauer
activo
activo
Beiträge: 288
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 08:42
Wohnort: Remstal / Moraira /Surselva

Re: Was hilft gegen Stiche von Moskitos & Co.?

Beitrag von Busbauer »

:-D ja ein stehendes Gewässer .....
In der Fosa tummeln sich tausende von Larven - die entwickeln sich um dann Abends über einen herzufallen - und diese sollen
weg ohne die Fosa zu töten - und genau das macht das Mittel.....

Im übrigen gibt es in Gartenteichen mit Fischen fast keine Larven - da sind die Nahrungsmittel
Benutzeravatar
Montemar
especialista
especialista
Beiträge: 2625
Registriert: Di 30. Okt 2012, 12:13

Re: Was hilft gegen Stiche von Moskitos & Co.?

Beitrag von Montemar »

Busbauer hat geschrieben::-D ja ein stehendes Gewässer .....
In der Fosa tummeln sich tausende von Larven - die entwickeln sich um dann Abends über einen herzufallen - und diese sollen
weg ohne die Fosa zu töten - und genau das macht das Mittel.....
Da ich ja von Natur aus neugierig bin muß ich jetzt schon mal dumm nachfragen, weil ich das nicht ganz verstehe! Die Fosa ist doch nicht offen, was soll denn da entweichen, was sich innen tummelt? :-?
„Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?" Ernst R. Hauschka
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Was hilft gegen Stiche von Moskitos & Co.?

Beitrag von Cozumel »

Das hab ich mich auch schon gefragt.
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Was hilft gegen Stiche von Moskitos & Co.?

Beitrag von Oliva B. »

Busbauer hat geschrieben:Ich hänge mal meien Frage hier an :

Gibt es sowas wie das hier Neudomück auch in Spanien und wo kauft man das ???

Frag doch mal in den viveros nach, z.B. bei Malonda, Küstenstraße.

Neudomück ist ein Biozid mit dem Wirkstoff
  • Bacillus thuringiensis israelensis (3000 AA-Einheiten pro mg). Bacillus thuringiensis israelensis (B.t.i.) ist ein sehr selektiv wirkendes Bakterium das nur gegen Mückenlarven wirkt. Entdeckt wurde der Stamm 1976 in der Negev Wüste.
Kritik: Gift am Rhein (Deutschlandfunk).
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Was hilft gegen Stiche von Moskitos & Co.?

Beitrag von sol »

mal etwas aus Spanien :
"Kampf gegen Mücken"-------

https://picasaweb.google.com/maya.walti ... 6299634722

und andere interessante Themen -unter : muss das sein
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 4009
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Was hilft gegen Stiche von Moskitos & Co.?

Beitrag von Atze »

Die "reiferen" von uns werden sich noch an die Diskussionen erinnern, die in den 60iger Jahren von dem Buch:"Der stumme Frühling"
ausgelöst wurde.
Auch mir fiel in Kalifornien auf, dass in den Gärten recht wenig Vogelgezwitscher zu hören war.
Das mag aber auch daran liegen, dass die Singvögel Amerikas noch nicht so viel Zeit hatten, Kulturfolger des Menschen zu werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Der_stumme_Fr%C3%BChling

Ich wundere mich immer, von was sich die recht zahlreichen Schwalben hier an unserem Wohnort in Torrevieja ernähren.
Gefühlt haben wir hier sehr viel weniger Mücken und Insekten als in Berlin.
LG Atze
Benutzeravatar
Busbauer
activo
activo
Beiträge: 288
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 08:42
Wohnort: Remstal / Moraira /Surselva

Re: Was hilft gegen Stiche von Moskitos & Co.?

Beitrag von Busbauer »

So nun hatten wir hoffentlich alles von Schauergeschichten über Umweltvergifter - nur eine eindeutige Antwort auf die gestellte Frage würde mir noch fehlen.....
Dem Tipp von Oliva gehe ich nächste Woche wenn ich unten bin nach. Danke Dir.

Und nein ich will damit nicht die ganze iberische Halbinsel vergiften.
Benutzeravatar
Montemar
especialista
especialista
Beiträge: 2625
Registriert: Di 30. Okt 2012, 12:13

Re: Was hilft gegen Stiche von Moskitos & Co.?

Beitrag von Montemar »

@Busbauer
die Frage hast Du aber nicht beantwortet, ob die Fosa offen ist :-D :-?

Versuch es doch mal in der Cooperativa in Benissa - ein paar Häuserblock von der CBN entfernt – ebenfalls auf der rechten Seite, also Richtung Calpe, die haben doch eigentlich alles, auch was nicht mehr zulässig ist, zumindest unter der Ladenbuddel!! :lol:
„Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?" Ernst R. Hauschka
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Was hilft gegen Stiche von Moskitos & Co.?

Beitrag von sol »

@ Busbauer

---und wenn nicht in Spanien zu kaufen,
dann über das Internet und auch noch preiswert, habe ich gesehen------
Gruss Wolfgang
Antworten

Zurück zu „alles zum Thema Moskitos/Mücken“