Kakteenverkauf

Kleine Erlebnisse erzählen, Erfahrungen austauschen, Fragen stellen und Ratschläge erteilen
Benutzeravatar
leonielion
activo
activo
Beiträge: 205
Registriert: Mi 16. Mär 2016, 14:36

Re: Kakteenverkauf

Beitrag von leonielion »

Danke FridaAmarilla für die Tipps. Ich werde sie alle 3 abklappern..habe ja 3 1/2 Monate Zeit..
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Kakteenverkauf

Beitrag von Cozumel »

Gräser brauchen eigentlich schon viel Wasser. Viele sind Sumpfpflanzen.

Ich hatte in Andalusien viele Gäser die zu riesigen Pflanzen herangewachsen waren und einen erheblichen Aufwand machten, wenn sie geschnitten werden mussten. Sie wuchsen alle am Entwässerungsgraben entlang,

Die Costa Blanca aber ist viel trockener, deshalb würde ich Gräser hier nicht empfehlen.

Besser sind da Mastix und Oleander oder Lavendel und Rosmarin.
Benutzeravatar
leonielion
activo
activo
Beiträge: 205
Registriert: Mi 16. Mär 2016, 14:36

Re: Kakteenverkauf

Beitrag von leonielion »

Danke Cozumel.
Ja Cozumel, der Aufwand mit dem Schneiden ist schon nicht zu beachten. Das steht bei mir nächste Woche auf der Agenda...
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8664
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Kakteenverkauf

Beitrag von nurgis »

Und das allzu starke Schneiden von Oleander etc. kann einen auch die nächste Blüte total vernichten. Sei denn du hast eine lückenlose Bewässerung. Die Natur schafft es hier nicht mehr mit der langen Trockenheit.
Selbst jetzt nach den paar mickrigen Regentagen ist die Erde ab 10 cm knorre-trocken.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8664
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Kakteenverkauf

Beitrag von nurgis »

Hallo leonielion, was ist eigentlich aus euren Eisträumen geworden ?
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
leonielion
activo
activo
Beiträge: 205
Registriert: Mi 16. Mär 2016, 14:36

Re: Kakteenverkauf

Beitrag von leonielion »

nurgis hat geschrieben:Hallo leonielion, was ist eigentlich aus euren Eisträumen geworden ?
Gut, Nurgis.. wir wissen aber noch nicht genau wo wir uns niederlassen werden. Das kann auch in Murcia (Macisvenda) sein. Und deshalb müssen wir abwarten, bis wir unsere Behördengänge starten lassen können.
Es hatte alles ein bisschen mehr Zeit in Anspruch genommen (unser Hausverkauf) als geplant. Ist aber auch nicht schlimm, es rennt uns ja nichts davon.
Antworten

Zurück zu „Spanische Plauderecke“