Links verkürzt darstellen

Fotos einfügen, Speichern von Beiträgen, persönlicher Bereich usw.
Antworten
Benutzeravatar
CBF-Team
Administratoren und Moderatoren
Administratoren und Moderatoren
Beiträge: 3176
Registriert: So 9. Aug 2009, 06:43

Links verkürzt darstellen

Beitrag von CBF-Team »

Um einen Link in ein Thema innerhalb des Forums darzustellen, ohne dass die gesamte Internetadresse des Links gezeigt wird, beachte Folgendes:

Normale Schreibweise:

http://costa-blanca-forum.de

Verkürzte Form:

Um den gewünschten Link in der verkürzten Form in einen Beitrag einzufügen, diesen bitte wie folgt abändern:

Wenn ihr Beiträge schreibt und eine Internetadresse einfügen wollt, dann kopiert ihr zuerst den Link, z.B. http://www.costa-blanca-forum.de/index.php

Dann markiert ihr diesen Link mit der rechten Mousetaste und klickt auf den Button "Link einfügen (unter Schriftgröße/Schriftart/Schriftfarbe) 2. Zeile, 3. Button von links.

Danach sieht der Link wie folgt aus:
http://www.costa-blanca-forum.de/index.php

Um ihn verkürzt darzustellen, müsst ihr noch folgende Änderungen (in Orange) vornehmen:

Die zweite eckige Klammer durch ein Gleichheitszeichen ersetzen, den Link mit einer eckigen Klammer schließen, den verkürzten Link (alles bitte ohne Leerzeichen) eingeben:

[url=http://www.costa-blanca-forum.de/index.php]Costa-Blanca-Forum[/url]

Dann sieht das Ergebnis so aus:
Costa-Blanca-Forum

Das ist auch schon das ganze Geheimnis ;) . Mit ein bischen Übung klappt es sicher auch bei euch.
Viel Spaß beim Ausprobieren!
CBF-Team
Costa-Blanca-Forum.de: Gemeinsam erleben, entdecken und teilen!
Lilac
apasionado
apasionado
Beiträge: 926
Registriert: Di 23. Feb 2010, 10:23
Wohnort: Provincia de Alicante

Re: Links verkürzt darstellen

Beitrag von Lilac »

Puhhhh, vielen Dank. Aber um das zu verstehen, ist es heute noch etwas früh am Morgen. Ich versuche es später noch mal. :mrgreen:
LG Lilac
Saludos, Lilac
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6534
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Links verkürzt darstellen

Beitrag von Citronella »

Super, bin auch am üben!

Noch ein Spätzünder!

Saludos
Citronella
Benutzeravatar
Montgo
apasionado
apasionado
Beiträge: 775
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 14:37
Wohnort: Javea
Kontaktdaten:

Re: Links verkürzt darstellen

Beitrag von Montgo »

HAllo Citronella ...ich lach mich kaputt ..ich krieg das ums verr ...ecken nicht hin ..habe heute schon die tastatur verstellt musste erst wieder suchen bis die geradeaus schrieb :))

also ab zum Testfred mit uns
Grüssle von Montgo ... ein weibliches Wes

,,Man ist in den besten Jahren, wenn man die guten hinter sich hat."

(André Maurois,
Schriftssteller)






http://www.heidis-hundebetreuung.eu
Antworten

Zurück zu „Hilfe z.B. zum Einfügen von Fotos, Avataren usw.“