Wetter im November und Dezember?

Antworten
Gilberto
principiante
principiante
Beiträge: 7
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 17:39

Wetter im November und Dezember?

Beitrag von Gilberto »

Hallo meine Spanien Freunde,

ich wollte mal fragen, wie das Wetter bei euch im November (Saragossa/Barcelona) und im Dezember (Saragossa/Madrid/Sevilla/ + evt. Lisabon?) ist...

Ich möchte meine Freundin in ihren Auslandssemester besuchen und sie erzählt mir , dass sie noch immer in kurzer Hose raus gehen kann während wir wir uns hier in Deutschland den Arsch abfrieren... Daher ist tief in mir ein wenig Hoffnung, dass ich noch ein wenig Sonne sehen werde dieses Jahr allerdings bei meinen Glück kommt dann doch eher der pessimistische Deutsch in mir hoch...

Vlt könnt ihr mich ja ein bisschen aufmuntern in dem ihr mir ein paar sonnige und warme Daten über den spanischen Winter veratet!

fühlt euch gedrückt,

euer Gilberto
Benutzeravatar
pedrokw
especialista
especialista
Beiträge: 1065
Registriert: Do 21. Jul 2011, 23:53
Wohnort: Rpl / Alfàz del Pi

Re: Wetter im November und Dezember?

Beitrag von pedrokw »

hola Gilberto,

erst mal von mir ein herzliches bienvenido im Forum - dieses Forum heißt " Costa Blanca Forum" und über diesen Abschnitt der Ostküste Spaniens kann ich dir eine Menge erzählen ....
Ich glaube schon, dass deine Studienkollegin hier an der Küste noch mit kurzen Hosen unterwegs ist, aber in Madrid z.B. würde sie das wohl im November oder Dezember nicht mehr tun - :-o
Schau mal hier .... auch in Barcelona und Sevilla dürfte es deutlich kälter sein als hier - Dezember und Januar sind für ganz Spanien die kältesten Monate ....
Am sichersten erfährst du das, wenn du zum Klima der angepeilten Städte den lieben google befragst .... die Verantwortung, dass du dir auch hier den Allerwertesten abfrierst würde ich nicht übernehmen wollen ..... :mrgreen:

muchos saludos - bis dann >>>
Bild
" Gestern ist gewesen, morgen kommt erst noch - also lebe ich heute ! "
Benutzeravatar
CBF-Team
Administratoren und Moderatoren
Administratoren und Moderatoren
Beiträge: 3171
Registriert: So 9. Aug 2009, 06:43

Re: Wetter im November und Dezember?

Beitrag von CBF-Team »

Bienvenido.jpg

Hallo Gilberto,

herzlich willkommen im Costa-Blanca-Forum. Schön, dass du uns in den Weiten des Internets gefunden hast.

Wie Pedro schon angemerkt hat, sind wir ein eher regionales Forum. Selbstverständlich freuen wir uns aber auch über Zuwachs aus anderen Teilen Spaniens. Spezielle Fragen werden dann sicherlich schwerer zu beantworten sein, aber versuchen können wir es allemal.

Vor allen Dingen könntest du uns natürlich anschließend ein bisschen über den Aufenthalt bei deiner Freundin berichten. Wo absolviert sie denn ihr Auslandssemester?

Wir wünschen dir viel Spaß in unserer Runde und freuen uns auf deine Beiträge.
CBF-Team
Costa-Blanca-Forum.de: Gemeinsam erleben, entdecken und teilen!
Gilberto
principiante
principiante
Beiträge: 7
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 17:39

Re: Wetter im November und Dezember?

Beitrag von Gilberto »

Danke für eure schnelle Antwort!

Also meine Freundin studiert im Moment in Saragossa und wir überlegen uns / besser gesagt ich mir, wenn ich sie besuche, nach Allicante und Umgebung zu fahren...

Will umbedingt noch ein bisschen Sonne abbekommen! Daher würde ich nochmal gerne fragen, wie das Wetter bei euch Mitte November wäre :D
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Wetter im November und Dezember?

Beitrag von Florecilla »

Gilberto hat geschrieben:Will umbedingt noch ein bisschen Sonne abbekommen! Daher würde ich nochmal gerne fragen, wie das Wetter bei euch Mitte November wäre :D
Wetter an der Costa Blanca

Das Wetter vom November 2010 kannst du hier nachlesen.

Erfahrungsgemäß ist es im November an der Costa Blanca recht wechselhaft. Deshalb ist es schwierig, konkrete Prognose abzugeben.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Antworten

Zurück zu „Costa-Blanca-Urlaubswetter im November“