Demnächst: Abtreibung und Schwulen-Ehe vor dem Aus?

Ereignisse und aktuelle Geschehnisse aus Politik, Wirtschaft und Umwelt (Klima-, Natur- und Tierschutz) werden hier diskutiert.
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Demnächst: Abtreibung und Schwulen-Ehe vor dem Aus?

Beitrag von Oliva B. »

  • Von Javier Cáceres
    Per Gnadenerlass bekam PopstarRicky Martin den spanischen Pass, damit er seinen Partner Carlos González heiraten kann. Doch wie lange werden Homosexuellen-Ehen in dem Land noch möglich sein? Spaniens Konservative wollen eingreifen.
Weiter lesen
Benutzeravatar
Brujadepaco
activo
activo
Beiträge: 438
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 10:55
Kontaktdaten:

Re: Demnächst: Abtreibung und Schwulen-Ehe vor dem Aus?

Beitrag von Brujadepaco »

Hallo zusammen, ich bin ja hier in Guardamar in der Politik aktiv und Mitglied der PP. Das mit der Abtreibung das werden die kurzfristig ändern, wenn dann die PP die Regierung übernimmt. Aber das Thema Homo Ehe wird schwierig............denn was sollen sie mit den bereits geschlossenen Ehen machen...............???????? Oder vielleicht sagen bis zum Tag X konnten die Homos heiraten, aber ab jetzt nicht mehr????? Deshalb wird es auch im Wahlkampf möglichst nicht angesprochen.

LG Anna
Liebe Grüsse Anna
lolles
activo
activo
Beiträge: 163
Registriert: So 10. Apr 2011, 20:25

Re: Demnächst: Abtreibung und Schwulen-Ehe vor dem Aus?

Beitrag von lolles »

Wie ich schon sagte - diese Welt ist NICHT zu retten !!

Mein Herz schlaegt ja links der trostlosen politischen Mitte -und befuerchtend, dass die PP das Rennen macht,
sehe ich echt doppelt schwarz.
Wer heutzutage noch darueber diskutieren,lamentieren muss, ob Frauen ein Recht auf Abtreibung haben,
und homosexuelle Paare rechtlich gleichgestellt werden oder beides nach wie vor in die igitt -Ecke gestellt
wird, lebt m.E. noch im geistigen Mittelalter.
Vielleicht mag die PP ja dann auch noch das Scheidungsgesetz "ueberdenken".
Obs passt oder nicht - ich gehe generell nicht zur Wahl - ich mag mich nicht einbinden lassen in das Spiel :
waehlt die groessten Gauner oder die,die es erst werden wollen.Da faellt mir ein alter Toilettenwandspruch ein :
"die Schweine von heute sind die Schinken von morgen"

LG Lolles
TorreHoradada
especialista
especialista
Beiträge: 1287
Registriert: Do 29. Sep 2011, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Demnächst: Abtreibung und Schwulen-Ehe vor dem Aus?

Beitrag von TorreHoradada »

Na lolles, das hat ja wohl weniger mit links der Mitte zu tun als mehr mit Ultra-Liberal.

Gut, Abtreibung hat auch etwas mit Glauben / Kirche zu tun. Dafür haben wir einen anderen Thread.

Was ich aber nun absolut nicht nachvollziehen kann, und da fehlt mir auch jede Art von Verständnis und Tolerenz, ist, dass heutzutage so getan wird als sei es normal schwul oder lesbisch zu sein. Alle heteros sind abnormal.

Ich habe nichts dagegen wenn Menschen mit gleicher Veranlagung eine gleichgeschlechtliche Partnerschaft eingehen.
Aber die Ehe, nein - das geht mir wesentlich zu weit. Zumal noch die Rechte samt Hinterbliebenenanspruch und Scheidungsrecht.
Es widerspricht der menschlichen Natur, sogar jeglicher Natur, dem Instinkt der Fortpflanzung, der Arterhaltung.
Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde
Benutzeravatar
Ondina
apasionado
apasionado
Beiträge: 866
Registriert: Fr 14. Aug 2009, 16:41
Wohnort: Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Demnächst: Abtreibung und Schwulen-Ehe vor dem Aus?

Beitrag von Ondina »

TorreHoradada hat geschrieben:




Es widerspricht der menschlichen Natur, sogar jeglicher Natur, dem Instinkt der Fortpflanzung, der Arterhaltung.

schon mal was von autogamie gehört???

gruss ondina
Benutzeravatar
Rioja
apasionado
apasionado
Beiträge: 913
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 02:36

Re: Demnächst: Abtreibung und Schwulen-Ehe vor dem Aus?

Beitrag von Rioja »

TorreHoradada hat geschrieben: Was ich aber nun absolut nicht nachvollziehen kann, und da fehlt mir auch jede Art von Verständnis und Tolerenz, ist, dass heutzutage so getan wird als sei es normal schwul oder lesbisch zu sein. Alle heteros sind abnormal.
Hallo TorreHorada

Das schreibst ja eigentlich nur du, ich fühle mich als Hetro sehr normal. Hat mir auch noch nie ein Schwuler gesagt ich wäre abnormal. Wurde auch noch nie von den Schwulen diskriminiert, was man eigentlich von den Hetros gegenüber Schwulen nicht sagen kann und wenn du schon die "Arterhaltung "ansprichst, dürfte heute die Erde samt ihrer jetzigen Bevölkerung froh sein, um jeden der nie gezeugt wurde. Da wäre die Abtreibung ja auch nicht nötig.

Mit deinem "widerspricht der Arterhaltung" mach dir mal keine allzu grosse Sorgen, da sorgen die Heteros schon dafür, dass wir alle, vor allem unsere nachkommende Generation, schon bereits einige Sorgen haben werden. Wir, die finanziell besser Gestellten auf diesem Planeten vielleicht ein bisschen weniger und etwas später. Doch einige vergessen doch, dass es ja auch noch andere hat auf der Erde hier, die wtwas weniger "gesegnet" sind. kann den Sch.
Es grüsst

Rio



Zwanzig Kilometer von der Küste entfernt, fängt Spanien meist erst richtig an.
Benutzeravatar
Küchenfee
seguidor
seguidor
Beiträge: 74
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 13:30

Re: Demnächst: Abtreibung und Schwulen-Ehe vor dem Aus?

Beitrag von Küchenfee »

TorreHoradada hat geschrieben:Na lolles, das hat ja wohl weniger mit links der Mitte zu tun als mehr mit Ultra-Liberal.

Gut, Abtreibung hat auch etwas mit Glauben / Kirche zu tun. Dafür haben wir einen anderen Thread.

Was ich aber nun absolut nicht nachvollziehen kann, und da fehlt mir auch jede Art von Verständnis und Tolerenz, ist, dass heutzutage so getan wird als sei es normal schwul oder lesbisch zu sein. Alle heteros sind abnormal.

Ich habe nichts dagegen wenn Menschen mit gleicher Veranlagung eine gleichgeschlechtliche Partnerschaft eingehen.
Aber die Ehe, nein - das geht mir wesentlich zu weit. Zumal noch die Rechte samt Hinterbliebenenanspruch und Scheidungsrecht.
Es widerspricht der menschlichen Natur, sogar jeglicher Natur, dem Instinkt der Fortpflanzung, der Arterhaltung.

Dann lies doch mal das hier: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 12,00.html


Ach was geniesse ich doch mein aufgeklärtes Umfeld, wo Heteros, Homos, Transen und Fetischisten völlig entspannt miteinander umgehen... soweit ich informiert bin, tolerieren die sogar reine Kuschler :-D

Bzgl. der Abtreibungen: Ich habe bei google nichts genaues auf Anhieb gefunden. Wie war denn die Regelung vorher und wie ist sie aktuell?
liebe Grüsse von der Küchenfee :)
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Demnächst: Abtreibung und Schwulen-Ehe vor dem Aus?

Beitrag von Cozumel »

Menschen die anders sexuell geprägt sind, haben sich das nicht ausgesucht.

Sie haben das Recht auf Ihre Weise zu leben und glücklich zu sein.
Sie können es nicht unterdrücken und es ist zutiefst unmenschlich zu erwarten, dass sie anders leben, als es ihre Veranlagung
verlangt.

Was dabei heraus käme, sieht man an der sexuell total gestörten christlichen Geistlichkeit.

Davon nehme ich nur Kinderschänder aus. Pädophil ist für mich das falsche Wort, weil Philie schliesslich Freund heisst, und ein Kinderschänder ist kein Kinderfreund. Allerdings können auch diese Menschen nichts für ihre Verlanlagung, aber solange es keine geeignete Behandlungsmöglichkeit gibt, müssen diese Menschen leiden, damit nicht unschuldige Kinder leiden.
Benutzeravatar
Brujadepaco
activo
activo
Beiträge: 438
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 10:55
Kontaktdaten:

Re: Demnächst: Abtreibung und Schwulen-Ehe vor dem Aus?

Beitrag von Brujadepaco »

Hallo, das derzeitige Gesetz bezüglich der Abtreibung in Spanien lautet seit dem 5.7.2010:


Abtreibung auf Antrag der Frau bis zur 14 Wo. seit letzter Periode. Beratung durch den behandelnden Arzt. Bedenkzeit: 3 Tage.
Bis zur 22. Woche nur bei med. Indikation, 2 ärzte entscheideen. Danach ist es nur noch möglich bei schwerer Missbildung des Fötus.

Da am 20.11.2011 ja vorgezogene Regierungswahlen sind.........und im Moment die Umfragen einen deutlichen Sieg der PP voraussagen, die ja eine christliche Partei ist und vergleichbar mit der CDU, werden die dieses Gesetz verändern, da bin ich mir sicher.

Bezüglich Homos und Lesben habe ich keinerlei Vorurteile, jeder soll leben wie er möchte und wie er glücklich ist, wenn es mein Leben nicht beeinträchtigt. Aber..........manchmal habe ich schon das Gefühl, dass diese Szene etwas übertrieben wird und man nachhher noch denken muss, wenn man Hetero ist, das man dann vielleicht etwas "falsch" macht.

LG Anna
Liebe Grüsse Anna
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Demnächst: Abtreibung und Schwulen-Ehe vor dem Aus?

Beitrag von Cozumel »

@bruja

Wenn man bedenkt, wie lange Homos diskriminiert waren und verfolgt wurden, ist das doch irgendwie nachvollziehbar.
Antworten

Zurück zu „Spanien aktuell“