Deutsche Evangelische Gemeinde
-
- apasionado
Re: Deutsche Evangelische Gemeinde
Da nutze ich doch gleich mal den Beitrag von Olivia - ohne einen Zusammenhang herzustellen - und frage nach, was gibt es in der Deutschen Evangelischen Gemeinde Neues? Ihr merkt, es interessiert mich, im Hinblick auf unser Umsiedlungspläne gen CB. Danke fuer weitere Info´s. Jetzt ist der Pastor ja schon ueber 1/2 Jahr im Land, wenn ich mich richtig erinnere.....
Nordseekrabbe
Nordseekrabbe
- Oliva B.
- Administratorin u. Moderatorin
- Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...
Hallo Nordseekrabbe,Nordseekrabbe hat geschrieben:Da nutze ich doch gleich mal den Beitrag von Olivia - ohne einen Zusammenhang herzustellen - und frage nach, was gibt es in der Deutschen Evangelischen Gemeinde Neues? Ihr merkt, es interessiert mich, im Hinblick auf unser Umsiedlungspläne gen CB. Danke fuer weitere Info´s. Jetzt ist der Pastor ja schon ueber 1/2 Jahr im Land, wenn ich mich richtig erinnere.....
Nordseekrabbe
leider wohne ich zu weit im Hinterland, um eben mal für einen Gottesdienst zur Küste zu fahren, zumal ich seit Monaten einen Riesenumweg in Kauf nehmen muss, weil die einzige direkte Verbindungsstraße komplett wegen Erweiterung gesperrt ist.
Aber ich verspreche dir, wenn ich es irgendwie möglich machen kann, werde ich einen Gottesdienst besuchen. Ich selbst gehöre "zum selben Verein" und glaube mir, mich interessiert inzwischen auch, wie hier im Ausland "Gemeinde" funktioniert.
Du hast mich neugierig gemacht.

Saludos,
Elke (Oliva B.)
Ortsporträts aus der Provinz Alicante
Elke (Oliva B.)
-
- apasionado

Freue mich auf Deine Berichte und wünsche mir, sie fallen gut aus. Gruss Nordseekrabbe
Hallo Nordseekrabbe ,
Warum ist dieses Thema für dich wichtig ?
Ich persönlich habe mit Kirche nichts im Sinn aber auch gar nichts . Ausser das ich ein Gottesfürchtieger Mann bin .
Lg Alex
Warum ist dieses Thema für dich wichtig ?
Ich persönlich habe mit Kirche nichts im Sinn aber auch gar nichts . Ausser das ich ein Gottesfürchtieger Mann bin .
Lg Alex
Die Pfarres Hund " Baron "12 Jahre alter Labrador kenne ich ganz gut .Ich finde es super .dass die Familie ihren alten Hund mitgenommen hat . Na ja ich bin auch evangelisch ...aber zu einem Gottesdiens hat es hier noch nicht gereicht.Was nicht ist kann ja noch werden
Grüssle von Montgo ... ein weibliches Wes
,,Man ist in den besten Jahren, wenn man die guten hinter sich hat."
(André Maurois,
Schriftssteller)
http://www.heidis-hundebetreuung.eu
(André Maurois,
Schriftssteller)
-
- apasionado
@Montgo
Das finde ich auch gut. Wir erleben es täglich bei unserem Hund, aus Deutschland mitgenommen, er gehört einfach zu uns. Und er darf sicher sein, es geht wieder gemeinsam zurueck. Zwar ist der Flug von Bogota nach Deutschland dann etwas anstrengender als eine Reise gen Spanien, aber er ist auch noch jünger, wird dann gerade 7 Jahre alt.
Solltest Du irgendwann mal die Gemeinde besucht haben, berichte gerne weiter, lieber Gruss aus Bogota Nordseekrabbe
Das finde ich auch gut. Wir erleben es täglich bei unserem Hund, aus Deutschland mitgenommen, er gehört einfach zu uns. Und er darf sicher sein, es geht wieder gemeinsam zurueck. Zwar ist der Flug von Bogota nach Deutschland dann etwas anstrengender als eine Reise gen Spanien, aber er ist auch noch jünger, wird dann gerade 7 Jahre alt.
Solltest Du irgendwann mal die Gemeinde besucht haben, berichte gerne weiter, lieber Gruss aus Bogota Nordseekrabbe
Die Hunde überstehen den Flug mit viel weniger Stress als wir immer meinen ..ich glaube, dass anschliesende Quarantäne wenn es denn nötig ist, von den Hunde schlimmer empfunden wird.Isolierung in sterilen Räumen ...Nordseekrabbe hat geschrieben:@Montgo
Ja und der

Es ist eine recht symphatische Familie ...Pfarrer hin Pfarrer her

Grüssle von Montgo ... ein weibliches Wes
(André Maurois,
Schriftssteller)
(André Maurois,
Schriftssteller)
-
- apasionado
Quarantäne ist zum Glueck zwischen Kolumbien und Deutschland nicht angesagt. Nur die üblichen Impfungen und einen internationalen Ausweis und der berühmte Chip. Aber den hatte unser Hund schon, bevor wir ueberhaupt ahnen konnten, dass es mal in dieses Land geht.
Montgo: Jetzt hast Doch mal einen Gottesdienstanlass.
Du besuchst ihn für die interessierten Forummitglieder und schreibst hinterher einen umfangreichen Bericht inkl. Fotos. Na, lockt das?
LG Nordseekrabbe
Montgo: Jetzt hast Doch mal einen Gottesdienstanlass.
Du besuchst ihn für die interessierten Forummitglieder und schreibst hinterher einen umfangreichen Bericht inkl. Fotos. Na, lockt das?
LG Nordseekrabbe
- Oliva B.
- Administratorin u. Moderatorin
- Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...
Das wird wohl in absehbarer Zeit nicht klappen, Nordseekrabbe.Nordseekrabbe hat geschrieben:Montgo: Jetzt hast Doch mal einen Gottesdienstanlass.
LG Nordseekrabbe
Der Herr Pfarrer ist vom 28.6.bis einschließlich 4.8. (mit einer 10tägigen Unterbrechung) nicht im Dienst.
Das erfährt man, wenn man lange genug die Website des Pfarramtes studiert, denn die Daten der Gottesdienste sind dort - nun, was soll ich schreiben - etwas angestaubt.

Saludos,
Elke (Oliva B.)
Elke (Oliva B.)
-
- apasionado
@OlivaB. habe mir doch gleich mal die Seite angeschaut, da hat sich wirklich nicht viel getan. Schade. Es gibt weiter runter an der Costa de Sol auch eine Deutsche Gemeinde, da spürt man das Leben schon beim Betrachten der Website und bekommt richtig Lust, sich das einmal anzuschauen und teilzunehmen. So eine Gemeinde lebt durchaus von der Darstellung im Netz und vom Antrieb durch den Pastor und natuerlich durch das Ehrenamt. Eines allein reicht nicht. Ungewöhnlich ist es schon, dass in der Sommerzeit, wo die Touristen strömen, so eine lange Auszeit stattfindet. Vielleicht erfahren wir ja mal mehr.
LG Nordseekrabbe
LG Nordseekrabbe