Weinklimaschrank

Fragen rund um die Technik: Kaufempfehlungen, Bedienung, Programme & Verträge (Handy)
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8675
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Weinklimaschrank

Beitrag von nurgis »

Meine Weine lagern z.Zt. noch dunkel,erschütterungsfrei in dafür vorgesehenen Styroporfächern.Sind also kaum Temperaturschwankungen,Licht oder Erschütterungen ausgesetzt.
Da sie so alt sind, laufen sie auch nicht in Gefahr, das ich sie mir als Tischwein genehmige. ;)
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
JanV
activo
activo
Beiträge: 488
Registriert: So 2. Feb 2020, 10:12

Re: Weinklimaschrank

Beitrag von JanV »

gendel2 hat geschrieben: Di 2. Apr 2024, 20:30 Ja, die bringen auf jeden Fall etwas - so sie die Temperatur halten. Weine lagern am besten langfristig bei 12°. Wir haben derzeit gut 800 Flaschen Wein und wollen ca. 200 nach Spanien bringen lassen.
Na, das ist eine ganz andere Kategorie. 200 Flaschen! Da ist nix mit einem Haushaltsgerät vom Baumarkt.
Jan
JanV
activo
activo
Beiträge: 488
Registriert: So 2. Feb 2020, 10:12

Re: Weinklimaschrank

Beitrag von JanV »

JanV hat geschrieben: Di 2. Apr 2024, 21:51
gendel2 hat geschrieben: Di 2. Apr 2024, 20:30 Ja, die bringen auf jeden Fall etwas - so sie die Temperatur halten. Weine lagern am besten langfristig bei 12°. Wir haben derzeit gut 800 Flaschen Wein und wollen ca. 200 nach Spanien bringen lassen.
Na, das ist eine ganz andere Kategorie. 200 Flaschen! Da ist nix mit einem Haushaltsgerät vom Baumarkt.
Der letzte Satz ging verloren: ich habe einen Weinklimaschrank vom niederländischen Hersteller Bodega43, der alle meine Anforderungen erfüllt. In das größte Modell des Herstellers passen 180 Flaschen. Die Firma ist auch in Spanien vertreten, bzw liefert nach Spanien. Der Kontakt war absolut unkompliziert, Lieferung schnell.
Jan
Benutzeravatar
villa
especialista
especialista
Beiträge: 2478
Registriert: Do 14. Jun 2012, 11:22
Wohnort: Wald CH/Calpe

Re: Weinklimaschrank

Beitrag von villa »

Bodega 43 haben auch wir, aber nur klein eingebaut in der Küche, sind sehr zufrieden.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8675
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Weinklimaschrank

Beitrag von nurgis »

Ich habe mir jetzt einen speziellen Weinkühlschrank bestellt. Der bringt meinen alten Schätzen hoffentlich ständig die richtige Temperatur und Ruhe.
Die Styropor-Flaschenfächer sind zwar auch gut, aber ich denke der Weinkühlschrank macht das besser.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Antworten

Zurück zu „Technische Geräte“