Wir hatten einen angenehmen Direktflug (Valencia - Düsseldorf) und einen etwas langwierigen Rückflug: Gute 4 Stunden nach Valencia via Zürich (Drehkreuz der Lufthansa), von Zürich ging es weiter mit Swissair nach Valencia.
Der Anschluss mit der Bahn vom Flughafen zum Zielort war problemlos, die Flüge entspannend, der Service gut, und das Essen?
Ehrlich gesagt, erwarte ich auf so einem Kurzflug nichts. Die lieblosen Air-Berlin-Schnittchen hatte ich auf unseren letzten Flügen stereotyp verschmäht und selbst das Gourmetessen aus der "Sansibar" entsprach auch bei großem Hunger nicht meinen Erwartungen, wobei ich mich ehrlich fragen muss, ob eine Flugzeugküche diesen vollmündigen Werbesprüchen überhaupt gerecht werden kann.....
Nun aber zurück zur Lufthansa: Auf dem Hinflug nach Deutschland wurden äußerst leckere Weißwurstkügelchen mit eingespritztem Bayerischen Senf serviert (klasse Idee), dazu gab es ein Laugenbrötchen, da blieb einfach nichts übrig...
Auf den beiden logischerweise kürzeren Etappenflügen nach Spanien bekamen wir auf der ersten Strecke von Lufthansa ein dunkles Mehrkornbrot mit Käse gereicht (auch in Ordnung) und von Swissair ein krosses "Sandwich , täglich zubereitet mit frischem Brot vom Schweizer Bäcker".
Nein, zu meckern gab es bei dem Flugpreis nichts, das Beschweren überlasse ich den Passagieren der ersten Klasse.
Die Vielflieger unter euch können auch Vergleiche anstellen. Wie sind eure Erfahrungen?[/color][/b]