naturalien

Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21594
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: vorurteile !

Beitrag von Oliva B. »

huberto hat geschrieben:welche toleranten forenschreiber es gibt die anscheined nichts zu tun haben als per internet
jemanden mitzuteilen den sie gar nicht kennen :
so soll ich angeblich ein unsteter mensch sein
welcher gleich wieder verschwindet -schreibt eine nale (weiblich nehme ich an )
montgo meint : ich sei unzuverläßigund würde jemanden im stich lassen und könne daher ihr angebot nicht aufrechterhalten
oliva B: macht sich sorgen ob ich not -in welcher form schreibt sie gott sei dank nicht - habe
so bleibt die einzige faire meinung von optimusprime 2871 übrig : in den foren wird viel heisse luft produziert
und ich stelle mir die frage - lohnt sich eigentlich nicht - welche probleme diese schreiber mit sich und ihrer umwelt haben
Hallo huberto,

bevor du zum Rundumschlag ausholst, möchte ich dir zu bedenken geben, dass du hier bereits ein konkretes Angebot bekommen hast. Was, bitteschön, soll sich jemand denken, der dir dieses Angebot gemacht hat, du aber trotzdem in einem neuen Thread weitersuchst?

Ich lese daraus (lasse mich aber gerne von dir belehren), dass du es dir noch überlegen wirst, dort zu- oder abzusagen (obwohl die andere Seite auch kalkulieren muss, denn sie muss sich sonst anderweitig umschauen)...

Wartest du nur noch darauf, dass dir ein besonderer Kuchen gebacken wird, aus dem du dir die Rosinen aussuchen kannst?
Das wiederum fände ich jetzt auch nicht fair.

Du hättest jetzt die Gelegenheit klar und deutlich zu sagen:
Montgo, wenn ich nichts anderes bekomme, nehme ich dein Angebot gerne bis zum Tage X an, würde aber lieber etwas anderes machen. Das wäre eine ehrliche und klare Aussage - für beide Seiten.

Weiter schreibst du: "Achtung! Ein konkretes Angebot liegt bereits vor!"
Da fragt sich jeder Leser doch, wer soll sich wovor in Acht nehmen? :-o
nale
activo
activo
Beiträge: 435
Registriert: Do 21. Okt 2010, 20:13

Re: naturalien

Beitrag von nale »

Danke Oliva.
Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen.

LG Nale
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21594
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: naturalien

Beitrag von Oliva B. »

nale hat geschrieben:Danke Oliva.
Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen.

LG Nale
Doch, nämlich dass ich es von Montgo ganz schön mutig finde, wildfremden Männern so ein Angebot zu machen.
Man sollte die Sache auch mal von dieser Warte betrachten!
Benutzeravatar
Montgo
apasionado
apasionado
Beiträge: 775
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 14:37
Wohnort: Javea
Kontaktdaten:

Re: vorurteile !

Beitrag von Montgo »

huberto hat geschrieben:welche toleranten forenschreiber es gibt die anscheined nichts zu tun haben als per internet
jemanden mitzuteilen den sie gar nicht kennen :
so soll ich angeblich ein unsteter mensch sein
welcher gleich wieder verschwindet -schreibt eine nale (weiblich nehme ich an )
montgo meint : ich sei unzuverläßigund würde jemanden im stich lassen und könne daher ihr angebot nicht aufrechterhalten
oliva B: macht sich sorgen ob ich not -in welcher form schreibt sie gott sei dank nicht - habe
so bleibt die einzige faire meinung von optimusprime 2871 übrig : in den foren wird viel heisse luft produziert
und ich stelle mir die frage - lohnt sich eigentlich nicht - welche probleme diese schreiber mit sich und ihrer umwelt haben

Huberto wenn du 2x den etwa gleichen Text eingibst im selben! Forum ,obwhl ja schon geklärt war ,dachte ich zumindest ,dass du über Weihnachten hier in der Hundebetreuung mithelfen willst ...
Ja wie soll ich mich verlassen können oder was soll ich davon halten ...auch in Spanien spielt man nicht mit Jobs ...ich jedenfalls nicht
Grüssle von Montgo ... ein weibliches Wes

,,Man ist in den besten Jahren, wenn man die guten hinter sich hat."

(André Maurois,
Schriftssteller)






http://www.heidis-hundebetreuung.eu
Benutzeravatar
Montgo
apasionado
apasionado
Beiträge: 775
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 14:37
Wohnort: Javea
Kontaktdaten:

Re: naturalien

Beitrag von Montgo »

Oliva B. hat geschrieben:
nale hat geschrieben:Danke Oliva.
Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen.

LG Nale
Doch, nämlich dass ich es von Montgo ganz schön mutig finde, wildfremden Männern so ein Angebot zu machen.
Man sollte die Sache auch mal von dieser Warte betrachten!


:-o Geht es noch ??? ....Praktikantenstellen werden auch so vergeben .Oder was denkst du eigentlich
Es war ein Job Angebot ...natürlich an einen Fremnden .....
Zuletzt geändert von Montgo am Fr 5. Nov 2010, 07:41, insgesamt 3-mal geändert.
Grüssle von Montgo ... ein weibliches Wes

,,Man ist in den besten Jahren, wenn man die guten hinter sich hat."

(André Maurois,
Schriftssteller)






http://www.heidis-hundebetreuung.eu
nale
activo
activo
Beiträge: 435
Registriert: Do 21. Okt 2010, 20:13

Re: naturalien

Beitrag von nale »

Ja klar sollte man vorsichtig sein.
Aber ich hätte damit auch kein Problem.
Dadurch habe ich schon viele interessante Menschen kennen gelernt.
Ausser, dass man bei so einer Sache hinterher seine Arbeit doch selber macht,oder man für etwas zahlt, was es nicht wert war, kann ja nicht so viel passieren.

LG Nale
Jara
activo
activo
Beiträge: 325
Registriert: Di 21. Sep 2010, 18:30
Wohnort: Bayern / Costa Blanca

Re: naturalien

Beitrag von Jara »

also mein erster Eindruck beim Lesen: wieder so eine verkrachte Existenz, der eigentlich gar keine Lust hat, etwas zu arbeiten.
30 Jahre Erfahrung mit Hilfskräften, haben uns inzwischen dazu gebracht, nur noch mit Spaniern zu arbeiten. Wir sind mit Deutschen bisher nicht gut gefahren. Haben schlecht gearbeitet, bzw. sind gar nicht erst erschienen. Irgendwie weiß ich das schon vorher, wenn er sagt, dass er um 8:00 kommt, dass er garntiert nicht kommt. Das ist ja viel zu früh und wenn's vielleicht noch regnet kommt man auch nicht. Irgendwie will ich mich nicht von Vorurteilen leiten lassen, aber es ist immer wieder passiert.
Ich stehe aber mit diesen Erfahrungen nicht alleine da. Dieses Posting ließ mich sofort an diese, unsere Erfahrungen denken.
LG
Solveig
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21594
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: naturalien

Beitrag von Oliva B. »

Montgo hat geschrieben:
Oliva B. hat geschrieben:
nale hat geschrieben:Danke Oliva.
Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen.

LG Nale
Doch, nämlich dass ich es von Montgo ganz schön mutig finde, wildfremden Männern so ein Angebot zu machen.
Man sollte die Sache auch mal von dieser Warte betrachten![/
quote]


:-o Geht es noch ??? ....Praktikantenstellen werden auch so vergeben .Oder was denkst du eigentlich
Es war ein Job Angebot ...natürlich an einen Fremnden .....
Bitte montgo, nicht in den falschen Hals kriegen... :*
Ich hätte vielleicht besser schreiben sollen "großzügig" statt "mutig". Denn auch Praktikanten müssen sich heutzutage mit vollständige Papieren und möglichst noch mit Empfehlungen vorstellen. Du hast dein Angebot einfach so über das Forum abgegeben. Und davor sollte man den Hut ziehen. Ich kenne wenige, die das machen würden.
OK?
nale
activo
activo
Beiträge: 435
Registriert: Do 21. Okt 2010, 20:13

Re: naturalien

Beitrag von nale »

Leider kann man sich nicht total absichern. Und Papiere können auch gefälscht sein, oder nicht die Wahrheit aussagen.
Wenn man mal bedenkt, wie heute Zeugnisse verfasst werden............

LG Nale
Benutzeravatar
Montgo
apasionado
apasionado
Beiträge: 775
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 14:37
Wohnort: Javea
Kontaktdaten:

Re: naturalien

Beitrag von Montgo »

Oliva B. hat geschrieben:
Montgo hat geschrieben:
Oliva B. hat geschrieben:
nale hat geschrieben:Danke Oliva.
Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen.

LG Nale
Doch, nämlich dass ich es von Montgo ganz schön mutig finde, wildfremden Männern so ein Angebot zu machen.
Man sollte die Sache auch mal von dieser Warte betrachten![/
quote]


:-o Geht es noch ??? ....Praktikantenstellen werden auch so vergeben .Oder was denkst du eigentlich
Es war ein Job Angebot ...natürlich an einen Fremden .....
Bitte montgo, nicht in den falschen Hals kriegen... :*
Ich hätte vielleicht besser schreiben sollen "großzügig" statt "mutig". Denn auch Praktikanten müssen sich heutzutage mit vollständige Papieren und möglichst noch mit Empfehlungen vorstellen. Du hast dein Angebot einfach so über das Forum abgegeben. Und davor sollte man den Hut ziehen. Ich kenne wenige, die das machen würden.
OK?
Hallo Oliva, wenn ich ein Insrat aufgeben würde und es meldet sich jemand aus der näheren Umgebung ...gut die Person kann ich mir vorher ansehen und dann entscheiden . Trotzdem weiss ich nicht mehr über den Mensch ,als er mir sagen will ...seinen wahren Grund zum Beispiel ...erst mal ein Dach über den Kopf und etwas Verpflegung ,das bisschen Arbeit macht sich von selbst ,gar kein Problem .(wenn sich was anderes findet bin ich eh weg ...)
Es geht ja nicht um ein Angestellten Verhältnis sondern nur um stundenweise Mithilfe bei den Hunden
Grüssle von Montgo ... ein weibliches Wes

,,Man ist in den besten Jahren, wenn man die guten hinter sich hat."

(André Maurois,
Schriftssteller)






http://www.heidis-hundebetreuung.eu
Antworten

Zurück zu „VERKAUFE oder tausche“