Transport Alicante Hamburg

Forentaxi (gratis) und kostenpflichtige Beiladungen
Antworten
Jimmy465
principiante
principiante
Beiträge: 4
Registriert: Mi 29. Mär 2023, 22:13

Transport Alicante Hamburg

Beitrag von Jimmy465 »

Moin moin,
ich fahre am 13.04.2023 mit meinem Womo Sprinter 2 von Alicante über Barcelona, wahrscheinlich Freiburg nach Hamburg . Da ich was zu transportieren habe, habe ich noch einen 2 Achs- Anhänger hinten dranhängen. Aufgrund der Größe des Womos habe ich noch Platz und könnte gegen Benzinkostenbeteiligung, sperrige Dinge wie Fahrrad, Moped, Kartons, Sofa, Gestelle, Motorrad oder ggf. auch Auto mitnehmen. Einfach mal anfragen, und wir sehen uns in der Sonne und fahren in den regen.

viele Grüße Jörg
Statusflight
seguidor
seguidor
Beiträge: 56
Registriert: So 13. Mär 2022, 11:45

Re: Transport Alicante Hamburg

Beitrag von Statusflight »

Moin moin,
ich fahre am 13.04.2023 mit meinem Womo Sprinter 2 von Alicante über Barcelona, wahrscheinlich Freiburg nach Hamburg . Da ich was zu transportieren habe, habe ich noch einen 2 Achs- Anhänger hinten dranhängen. Aufgrund der Größe des Womos habe ich noch Platz und könnte gegen Benzinkostenbeteiligung, sperrige Dinge wie Fahrrad, Moped, Kartons, Sofa, Gestelle, Motorrad oder ggf. auch Auto mitnehmen. Einfach mal anfragen, und wir sehen uns in der Sonne und fahren in den regen.

Moin Jörg,

hört sich schon mal interessant an....
Ist der Anhänger zufällig ein PKW-Transportanhänger?
Habe meinen alten 5er BMW (ca. 1700 Kg Leergewicht) mit Motorschaden in Frankreich, Bourg-en-Presse bei einer BMW Werkstatt stehen.
Das ist ca. 80 km nördlich von Lyon nahe der Autobahn. Das Auto ist uns leider Freitags vor einer Woche auf der Fahrt von Deutschland nach Spanien liegengeblieben. Wir sind dann mit einem Leihwagen von Bourg nach Calpe gefahren, da wir natürlich unser Auto vollgeladen hatten mit Sachen für unser Haus hier.
Der "gute" ADAC weigert sich das Auto nach D zu transportieren wegen einer "Wirtschaftlichen Totalschaden" Klausel und hat uns angeboten, das Auto in Frankreich verschrotten zu lassen. Kommt für mich natürlich nicht in Frage, Liebhaberfahrzeug mit neuem TÜV, einigen Neuteilen und kürzlich erst auch Lackmäßig wieder neu aufbereitet. Das interessiert den ADAC natürlich nicht!

Muss jetzt natürlich irgendwie mein Auto von F wieder nach D bringen, kann ja nicht ewig lange bei der Werkstatt stehen bleiben.
Problem ist, das Auto müsste allerdings nach Nürnberg, wäre ja ein ziemlicher Umweg. Käme das überhaupt in Betracht, auch wegen der Größe des Wagens?
Habe schon einen Flug, auch am 13.04., von Alicante nach Nürnberg gebucht um mich von D aus um den Transport zu kümmern. Wollte eigentlich ursprünglich länger hier in Calpe bleiben. Falls es tatsächlich in Frage käme, könnte ich dann mitfahren? Müsste mich ja auch um die Abholung vor Ort kümmern.

Falls sonst noch irgendjemanden hier eine Lösung einfällt, wäre für jeden Ratschlag dankbar!

LG, Peter
Jimmy465
principiante
principiante
Beiträge: 4
Registriert: Mi 29. Mär 2023, 22:13

Re: Transport Alicante Hamburg

Beitrag von Jimmy465 »

Hallo Peter,

ich denke ich könnte dir deinen BMW nach Calpe bringen, auf der Rückfahrt habe ich schon ein Boot, aber das ist noch nicht verbindlich. 1700kg der BMW leer? oder ist er voller Sachen?

Viele Grüße

Jörg
Statusflight
seguidor
seguidor
Beiträge: 56
Registriert: So 13. Mär 2022, 11:45

Re: Transport Alicante Hamburg

Beitrag von Statusflight »

Hallo nochmals Jörg,

der BMW müsste in die umgekehrte Richtung nach Nürnberg zu meinem Mechaniker, ein Zylinder hat keine Kompression mehr, das ist das Problem.
In Calpe habe ich keinen der ihn reparieren kann und BMW in Finestrat oder Denia sind viel zu teuer.

Das Auto ist leer, ausser mit halb vollem Tank. Hast Du einen Autotransport-Anhänger?

LG, Peter
Sonja1
principiante
principiante
Beiträge: 6
Registriert: Do 30. Mär 2023, 11:42

Re: Transport Alicante Hamburg

Beitrag von Sonja1 »

hallo jörg, hallo peter

ich habe einen guten freund, der noch immer ausschau nach einem transport für sein sommer-fahrzeug von zürich nach denia ausschau hält. zwei mal weg zu bezahlen ist ja doof, wenn man sich die kosten teilen kann. und zürich liegt ja fast am weg von nürnberg. einer hoch und einer runter :-) hänger hat er keinen und das hat der liegengebliebene bmw in frankreich ja auch nicht. müsste man noch organisieren und ein geschlossener hänger wäre von vorteil. also, falls ihr da was für ein gemeinsames ding seht, lasst es mich wissen.

liebe grüsse, sonja
Jimmy465
principiante
principiante
Beiträge: 4
Registriert: Mi 29. Mär 2023, 22:13

Re: Transport Alicante Hamburg

Beitrag von Jimmy465 »

Also ich weiß jetzt nicht wem ich antworte. Ja, es ist ein Autoanhaenger, wenn es mit dem Boot nicht klappen sollte, melde ich mich noch einmal, wir fahren am 13.04 wieder hoch. Was ist es den für ein Wagen der von Zürich aus nach Spanien gebracht werden soll?

Viele Grüße Jörg
Statusflight
seguidor
seguidor
Beiträge: 56
Registriert: So 13. Mär 2022, 11:45

Re: Transport Alicante Hamburg

Beitrag von Statusflight »

Hallo Sonja,

würde eventuell Sinn machen wenn Jörg von Alicante leer bis Frankreich fährt, mein Auto auflädt und nach Nürnberg bringt, dann nach Hamburg fährt (da will er ja schließlich hin), und wenn dann der Anhänger wieder nach Spanien soll, auf dem Rückweg über Zürich fährt und das Auto mit nach Denia nimmt.
Ist eine ganz schöne Rumfahrerei und demzufolge auch mit sehr vielen Kosten verbunden, Diesel, Maut in Frankreich und Schweiz und eventuell noch übernachtungskosten.

Einen kleinen Autotransporter bis 7,5 tonnen (keinen Anhänger) in Spanien mieten und dann die Tour über Frankreich, Deutschland, Schweiz wieder zurück nach Spanien, würden die Kosten erheblich ansteigen lassen,da der Transporter dann für mindestens 4 Tage angemietet werden müsste.
Wenn dann in den Mietgebühren auch keine unbegrenzten Kilometer inbegriffen sind (meistens nämlich nicht in dieser Klasse), dann wird es total uninteressant.

Einen Transporter in Deutschland mieten wäre das gleiche, bloß andersrum.

LG, Peter
Sonja1
principiante
principiante
Beiträge: 6
Registriert: Do 30. Mär 2023, 11:42

Re: Transport Alicante Hamburg

Beitrag von Sonja1 »

hallo ihr zwei

wird wohl zu kompliziert und ja, richtig viel rumfahren. wo ich den post gelesen habe, dachte ich nur, man könnte aus der rückfahrt was gscheites mache. aber verkomplizieren müssen wir das ganze ja auch nicht :) alles gut...

ah, noch zur frage nach dem fahrzeug. ist ein schneller sportwagen im oberen preissegment. daher auch mein gedanke eines geschlossenen hängers...

liebe grüsse, sonja
Antworten

Zurück zu „TRANSPORTmöglichkeiten von und zur CB“