Sierra del Mediodia ab Tormos

Reiseimpressionen von der COSTA BLANCA und dem Inland der Provinz ALICANTE.
Antworten
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16996
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Sierra del Mediodia ab Tormos

Beitrag von Florecilla »

Letzte Woche verschlug es uns in die Sierra del Mediodia bis zur Höhle mit den Höhlenmalereien.

Gestartet sind wir in Tormos am Friedhof. Direkt am Kreuzweg beginnt der Aufstieg inmitten bizarrer Felsskulpturen. Angekommen auf einem Plateau geht es eine Zeit lang durch waldiges Gebiet bis man auf eine Ebene stößt, von der sich ein phantastischer Blick auf das Orbatal bietet. Von da an kann man den Abstieg Richtung Tormos nehmen oder wagt sich auf die unwegsamen Pfade zur prähistorischen Höhle mit Motiven der Levantiner Kunst aus dem 4. bis 1. Jahrtausend vor Chr. Der Platz vor der Höhle bietet Gelegenheit für eine Rast bevor man sich wieder auf den Rückweg macht.

1 Hier gehts los.JPG
2 Felsformation.JPG
3 Ausblick.JPG
4 Ausblick.JPG
5 Ausblick.JPG
15 Flora.JPG
6 Höhle.JPG
7 Höhle.JPG
8 Malerei.JPG
9 Malerei.JPG
10 Malerei.JPG
11 Malerei.JPG
16 Flora.JPG
12 Felsformation.JPG
13 Felsformation.JPG
14 Ende.JPG

Könnt ihr aus den Höhlenmalereien etwas erkennen? Ich bin gespannt!
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
tina64
seguidor
seguidor
Beiträge: 60
Registriert: Mo 13. Mär 2023, 10:16

Re: Sierra del Mediodia ab Tormos

Beitrag von tina64 »

In den Malereien erkenne ich nicht viel, evtl Tiere?? Aber im zweiten Bild, mit den Steinen sehe ich links ein Gesicht und rechts, steinigt mich nicht, einen kleinen Elefanten :-D
Ich schaue immer wieder gerne Bäume oder Steine nach solchen impressionen an. Manchmal sieht man tagelang nichts und dann auf den ersten Blick ganz viel. Immer wieder spannend... :-D
Vielen lieben Dank für einen weiteren, tollen Wandertipp an der CB.
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6540
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Sierra del Mediodia ab Tormos

Beitrag von Citronella »

Schöne Wanderung!
Mit viel Fantasie erkenne ich
8 Malerei.JPG
8 Malerei.JPG (89.4 KiB) 802 mal betrachtet
Schildkröte
9 Malerei.JPG
9 Malerei.JPG (90.05 KiB) 802 mal betrachtet
oben Gecko, unten Pferd
12 Felsformation.JPG
Frau

:-? :-D ;;)

Saludos
Citronella
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16996
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Sierra del Mediodia ab Tormos

Beitrag von Florecilla »

@Citronella
1. Schildkröte war auch meine erste Intention. Könnte aber auch ein Kamel mit Reiter sein.
2. Gecko und Pferd waren für mich ein Jäger und ein Hirsch.



Bild
Und hier waren wir uns nicht sicher: Elefant oder kackender Hase :lol:
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Antworten

Zurück zu „Die Provinz Alicante“