Schwere Regenfälle

Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21585
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Schwere Regenfälle

Beitrag von Oliva B. »

Florecilla hat geschrieben: War das denn jetzt schon eine gota fría oder nur eine Vorhut?
Ja, es war eine, aber das bedeutet nicht, dass dies die letzten sinnflutähnlichen Regenfälle des Jahres gewesen wären. Im letzten Jahr kann ich mich an zwei heftige Herbstunwetter erinnern.
Und der Oktober fängt erst an...
Gast5
activo
activo
Beiträge: 402
Registriert: Di 8. Sep 2009, 23:43

Re: Schwere Regenfälle

Beitrag von Gast5 »

Da hat sich ein Extrem entladen, zunächst in der Türkei und dann zog es quer übers Mittelmeer.
Ich denke, der Höhepunkt ist durch, nur wird nicht mehr ganz so wild. ;)

Der Wechsel von Temperaturunterschieden in der Athmosphäre ist in den letzten Jahren immer schneller geworden und jedes warme Extrem brachte abruppt das Gegenteil. Letzten Winter hier in Deutschland achtmal Schnee und dann wieder Tauwetter im Wechsel. Das hat irgendwann zu Depressionen geführt, da man nicht wusste wann dieses Wechselbad vorbei ist.
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21585
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Schwere Regenfälle

Beitrag von Oliva B. »

Man staunt doch immer, wie schnell sich nach solchen Naturgewalten wieder alles normalisiert. Ab Dienstag kam die Sonne stellenweise auch länger wieder durch die Wolken und ab Donnerstag können wir uns nicht mehr beklagen, der Himmel ist wieder blau.
Doch ob dieser Wein in Jalón noch geerntet werden kann? Das Feld stand selbst heute noch völlig unter Wasser.
Weinfeld in Jalón
Weinfeld in Jalón
Antworten

Zurück zu „Costa-Blanca-Urlaubswetter im Oktober“