Die Suche ergab 951 Treffer

von pedrokw
Mo 2. Apr 2012, 22:23
Forum: Ostern (Pascua)
Thema: Ostermontag
Antworten: 15
Zugriffe: 2069

Re: Ostermontag

Aaaalsoooo - Ostermontag mag ja ein Feiertag sein, aber meine Handwerker haben alle kräftig gearbeitet und die Gschäfte inkl. Bank waren alle offen ....
nach meiner Kenntnis ist Ostermontag KEIN offizieller Feiertag in Spanien ....

liene Grüße - bis dann >>>
von pedrokw
Mo 2. Apr 2012, 21:43
Forum: Spanische Plauderecke
Thema: Denias Strände-que vergüenza
Antworten: 38
Zugriffe: 10663

Re: Denias Strände-que vergüenza

hallo ihr Lieben, jetzt darf ich doch ein wenig lächeln - ihr großen Naturliebhaber braucht gebohnerte Strände ? In der Natur ist es aber nicht so - das Meer bringt halt seine Schwemmstoffe an das Land - das macht auch Sinn, denn dadurch entsteht auch Dünger und eine natürliche Umgebung - wo ist eig...
von pedrokw
Mo 2. Apr 2012, 21:18
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Wetter im März 2012
Antworten: 38
Zugriffe: 4484

Re: Wetter im März 2012

@girasol - auch hier in Rheinhessen hatten wir einen wunderbaren Frühling und er hält noch an - ich befürchte allerdings, dass hier der Sommer wieder im Frühling stattfindet und der Rest verregnet sein wird .... Teilweise sind die Temps höher als in Spananien ....beobachte ich täglich .... Eigentlic...
von pedrokw
Mo 2. Apr 2012, 16:14
Forum: Die Rätselecke im Forum
Thema: April-Rätsel
Antworten: 135
Zugriffe: 13059

Re: März-Rätsel

Glückwunsch Margit :!:

@costablancafan - der Ausschnitt war aber auch geschickt gewählt - danke für das schöne Rätsel ....

Gruß - bis dann >>>
von pedrokw
Mo 2. Apr 2012, 15:33
Forum: Die Rätselecke im Forum
Thema: April-Rätsel
Antworten: 135
Zugriffe: 13059

Re: März-Rätsel

hola, für mich sieht es aus wie Zähne von einem Tier - da grün tippe ich auf Schlange/Natter

Gruß bis dann >>>
von pedrokw
So 1. Apr 2012, 21:13
Forum: Die Rätselecke im Forum
Thema: April-Rätsel
Antworten: 135
Zugriffe: 13059

Re: März-Rätsel

Aaaach Rainer - danke für deine versönlichen Worte - ich bin net scheinheilig - ich wollte sol nun wirklich nur auf den "Arm" nehmen weil ich den post zum lachen fand und sonst nix .... es war gar nicht böse gemeint - wenn sich jemand aber solche Mühe macht die Tasten wegen "Kartoffeln" zu bewegen m...
von pedrokw
So 1. Apr 2012, 20:31
Forum: Die Rätselecke im Forum
Thema: April-Rätsel
Antworten: 135
Zugriffe: 13059

Re: März-Rätsel

Pedro, was soll das? Versuchst du nun mit allen Mitteln, andere Mitglieder lächerlich zu machen? Ich hätte nicht gedacht, dass so ein Verhalten deinem Niveau entspricht. Sollte ich mich so getäuscht haben? Entschuldige bitte, aber so disqualifizierst du dich selbst. Ein wenig mehr Toleranz und eine...
von pedrokw
So 1. Apr 2012, 19:48
Forum: Fauna
Thema: Schmetterlinge an der Costa Blanca
Antworten: 135
Zugriffe: 23157

Re: Unbekannter Schmetterling

@ pedrokw, du bist ja unheimlich schnell und dann noch so ein komplizierter Name .... erstmal vielen Dank, werde dann mal googeln. Sind Schmetterlinge ein Hobby von dir? Saludos Citronella Nein nicht unbedingt, ich mag diese Viecher aber sehr, besonders auch die Nachtfalter und habe mal eine Fotost...
von pedrokw
So 1. Apr 2012, 19:39
Forum: Die Rätselecke im Forum
Thema: April-Rätsel
Antworten: 135
Zugriffe: 13059

Re: März-Rätsel

Am 20.Juni vergangenen Jahres saß ich auf meinem Liegestuhl auf der Terrasse vorm Haus bei Berlin- die Sonne hatte so gegen 13 Uhr gerade ihren höchsten Stand am Himmel erreicht - ich las einen sehr spannenden Krimi - da rief meine Frau : Essen ist fertig ! Schnell legte ich das Lesezeichen zwische...

Zur erweiterten Suche