Die Suche ergab 26 Treffer

von tiburon
Fr 15. Feb 2019, 18:49
Forum: PARTNER für Hobbys / Kontakte
Thema: Bewegung tut gut - Wandern auch
Antworten: 8
Zugriffe: 652

Re: Bewegung tut gut - Wandern auch

Ihr lieben Forumsleser,
kann es denn möglich sein, dass nicht ein einziger von Euch sich für dieses Thema interessiert?
von tiburon
Do 14. Feb 2019, 08:51
Forum: Spanische Plauderecke
Thema: Bewässerung von Obst und Citrusbäumen
Antworten: 5
Zugriffe: 491

Re: Bewässerung von Obst und Citrusbäumen

Guten Morgen Sonnenhügel, Du musst auf die Blätter achten, wenn sie sich einrollen, dann fehlt Wasser. Im Sommer wässere ich die Naranjos so ca. 1 bis 2 Mal im Monat. Habe dafür nur Leitungswasser. Das geht aber ganz gut, wenn man einen Giessrand schafft damit das Wasser auch dort bleibt wo es hin s...
von tiburon
Mo 11. Feb 2019, 07:59
Forum: PARTNER für Hobbys / Kontakte
Thema: Bewegung tut gut - Wandern auch
Antworten: 8
Zugriffe: 652

Re: Bewegung tut gut - Wandern auch

Dank für den Tipp, Florecilla, ich denke ich versuchs da mal. Schönen Tag
von tiburon
Fr 8. Feb 2019, 18:30
Forum: PARTNER für Hobbys / Kontakte
Thema: Bewegung tut gut - Wandern auch
Antworten: 8
Zugriffe: 652

Bewegung tut gut - Wandern auch

Ich (65/m) mag nicht alleine Wandern – und auch nicht im grossen Pulk. Meine Frau kann meist nicht mit mir gehen, da sie noch berufstätig ist. Daher suche ich 1 oder 2 Wanderfans, die 1 oder 2 Mal in der Woche mit mir auf die Walz gehen möchten, in der Region Benissa, Altea, Denia, also in Reichweit...
von tiburon
Di 3. Jan 2012, 23:03
Forum: OT: Sonstige (politische) Themen aus aller Welt
Thema: Umfrage: Ist Wulff als Bundespräsident noch tragbar ?
Antworten: 144
Zugriffe: 7156

Re: Umfrage: Ist Wulff als Bundespräsident noch tragbar ?

Tja, Frida, braucht Deutschland den Bundespräsidenten? Vom Grundgesetz ist er als Nr. 1 des Staates installiert, über Bundestag und Kanzlerin. Die Väter des Grundgesetzes haben sich da - resultierend aus der Nazivergangenheit - durchaus etwas gedacht. Der sollte eben nicht nur Grüssonkel der Nation ...
von tiburon
Mo 2. Jan 2012, 19:02
Forum: Strom & Photovoltaik
Thema: IBERDROLA
Antworten: 35
Zugriffe: 7359

Re: IBERDROLA

Hallo Betty-Calpino, möchtest Du eine kleine Geschichte wegen offener Kosten bei der Iberdrola hören? Los gehts: Vor knapp zwei Jahren bin ich mit meiner Frau in unser neues (altes, nur jetzt gekauft) Haus in Benissa Kosta eingezogen. Wir haben den Vertrag der Iberdrola unterzeichnet, die haben imme...
von tiburon
Do 15. Dez 2011, 23:29
Forum: Die Bourbonen
Thema: Schatten über dem Königshaus
Antworten: 67
Zugriffe: 14820

Re: Schatten über dem Königshaus

Mit Verlaub, meine Damen und Herren, ich finde Euch ziemlich langweilig (könnt Ihr Kritik ab oder werde ich jetzt gesperrt???). Ihr befasst Euch mit Einkaufszentren, Morgenrot, Forentreffen (zu denen man nicht mehr erwünscht ist, weil schon voll), Südländern und was weiss ich was alles. Substanz - t...
von tiburon
So 11. Dez 2011, 20:08
Forum: TIERvermittlung & Flugpatenschaften
Thema: Es hört nicht auf ...Kätzchen
Antworten: 47
Zugriffe: 3402

Re: Es hört nicht auf ...Kätzchen

Hallo Tierfreunde, zum Sonntag eine der kleinen traurigen Geschichten: Ich habe eine Nachbarin, die ist Spanierin (und trotzdem in der Urbanisation hängengeblieben). Sie ist schätzungsweise an die 70 Jahre alt und kürzlich ist überraschend ihr Mann an einem Infarkt verstorben. Jetzt lebt sie alleine...
von tiburon
Fr 9. Dez 2011, 19:54
Forum: Palmrüssler (picudo rojo)
Thema: II. BIOLOGISCHE BEKÄMPFUNG (Pilz)
Antworten: 229
Zugriffe: 13993

Re: Palmrüssler (picudo rojo)

Heute habe ich in Moreira auf der feria, die bis Sonntag statt findet und ganz hübsch im Zelt dargeboten wird (Tipp, geht mal hin, die Leute scheuen weder Mühe noch Kosten), eine Informationsveranstaltung über den P R gehört. War ganz nett, auch wenn es Übersetzungs- und Technikschwierigkeiten gab. ...
von tiburon
Fr 9. Dez 2011, 18:49
Forum: Die Bourbonen
Thema: Schatten über dem Königshaus
Antworten: 67
Zugriffe: 14820

Re: Schatten über dem Königshaus

Sicherlich hat sich der Spanische König 1975 (Francos Tod) und 1981 (Putschversuch im Parlament) sehr um die Demokratische Entwicklung verdient gemacht. Ich kann mich daran erinnern, wie das damals war, als die ganze Welt gespannt nach Spanien geschaut und große Befürchtungen wegen dessen ungewisser...

Zur erweiterten Suche