Die Suche ergab 121 Treffer

von polarstern
Mo 13. Mai 2013, 21:45
Forum: Lokale im SÜDEN der Costa Blanca
Thema: DER Italiener im Sueden
Antworten: 15
Zugriffe: 5865

Re: DER Italiener im Sueden

Und neulich gibt es ein neues Lokal Amici by Casa Carmelina im Kreisel von Cabo Roig. Dasselbe hohe Niveau und nette Bedienung, schöne Ambiente, angenehme Musik. Preis Menu del Dia (3 Gänge mit Getränk) bis 20 Uhr nur 9.90, danach 12.90. Habe heute sautierte Champignons, Piccata vom Schwein mit Gemü...
von polarstern
Mo 13. Mai 2013, 21:14
Forum: Rosen
Thema: Rosa Trepador Michka
Antworten: 20
Zugriffe: 6532

Re: Rosa Trepador Michka

Danke! Ja, ich habe vor einem Monat gedüngt (mit organischen Oscorna Dünger) und ein wenig gestutzt. Aber es gab viel mehr Regen als sonst, deswegen bin ich nicht überrascht. In Basel bekommen die Pflanzen auch rasch Mehltau, wenn Regen mit warmem Wetter alterniert. Ich werde die befallene Stellen a...
von polarstern
Mo 13. Mai 2013, 11:41
Forum: Rosen
Thema: Rosa Trepador Michka
Antworten: 20
Zugriffe: 6532

Re: Rosa Trepador Michka

Tolle Farbe, diese Sissi! Ich nehme an, es ist am wichtigsten eine nicht nur hitzeverträgliche Sorte zu wählen, aber eine, die nicht Mehltauanfällig ist, da es doch manchmal viel Regen vor und während der Rosenzeit gibt, wie dieses Jahr. Habe gerade zum ersten Mal hier Mehltau entdeckt, bei Tecoma c...
von polarstern
So 12. Mai 2013, 23:22
Forum: Lokale im SÜDEN der Costa Blanca
Thema: Chiringuitos del Sol
Antworten: 1
Zugriffe: 1200

Chiringuitos del Sol

Habe nie Chiringuitos besucht, zu laut, zu teuer, zu unhygienisch... Alles Vorurteile. War heute am Strand von La Zenia und habe toll und ruhig in Chiringuito frühstückt. Es gibt sogar Tapas. Das Firma Chiringuitos del Sol ist der Eigentümer allen Chiringuitos in Orihuela Costa und haben sogar einen...
von polarstern
So 12. Mai 2013, 23:11
Forum: Rosen
Thema: Rosa Trepador Michka
Antworten: 20
Zugriffe: 6532

Re: Rosa Trepador Michka

So schön! Rosen lieben eher schweren Boden, also mit Tonanteil, das gibt es an der Costa Blanca jede Menge. Sonne und Luft lieben die Rosen auch. Im regnerischen Norden kriegen die Pilzkrankheiten, hier bleibt das meistens aus. Bei mir in La Zenia ist es wahrscheinlich zu warm für Rosen, habe aber n...
von polarstern
Sa 27. Apr 2013, 10:51
Forum: Lokale im SÜDEN der Costa Blanca
Thema: Fresco in La Zenia
Antworten: 1
Zugriffe: 1133

Fresco in La Zenia

In Spanien ist die Küche reichhaltig, manchmal möchte man nur einen leckeren Salat als Hauptgang. In Fresco bei La Zenia Kreisel, kann man für 5-7€ einen grossen Salat bekommen mit einer guten Salatsauce. Es wird auch frischgepresste Säfte, Sandwiches (auch vegetarisch mit Aubergine, Zucchini und Pa...
von polarstern
Sa 6. Apr 2013, 15:48
Forum: Spanische Plauderecke
Thema: Miet Gegebenheiten von privat
Antworten: 24
Zugriffe: 3184

Re: Miet Gegebenheiten von privat

Ja, mein Vergleich gilt die Schweiz. Wir bekommen ständig so um 100 für Strom und 150 fürs Wasser. Die Klima-anlage un das Bewässerunssystem wahrscheinlich.
von polarstern
Sa 6. Apr 2013, 14:10
Forum: Spanische Plauderecke
Thema: Miet Gegebenheiten von privat
Antworten: 24
Zugriffe: 3184

Re: Miet Gegebenheiten von privat

Es gibt web sites mit Voramar, Calpe. Auch solche, wo man Bewertungen geben kann. Man sollte immer den anderen warnen durch diesen Foren. Manchmal gibt es nur 1-2 Bewertungen, die korrumpiert sein können. Aber grundsetzlich hilft das schon die Meinungen zu lesen.
von polarstern
Sa 6. Apr 2013, 12:11
Forum: Spanische Plauderecke
Thema: Miet Gegebenheiten von privat
Antworten: 24
Zugriffe: 3184

Re: Miet Gegebenheiten von privat

Das Steuerprozent für Mieteinnahmen beträgt 25%, in unserer Ecke sind die Mietpreisen höher, hängt natürlich von der Lage. Strom un Wasser sind teuer, also Nebenkosten können nicht niedrig sein. Aber natürlich ist elementar, dass die Wohnung gepflegt sein sollte.
von polarstern
Fr 5. Apr 2013, 20:17
Forum: Sonstige Versicherungsfragen
Thema: Versicherung für Mieter
Antworten: 20
Zugriffe: 6905

Re: Versicherung für Mieter

OK, das leuchtet mir ein. Also meine Haftpflichtversicherung sollte gut sein.

Zur erweiterten Suche