Die Suche ergab 213 Treffer

von Xanaron
So 29. Mär 2020, 18:09
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten
Antworten: 43
Zugriffe: 1491

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Danke Oliva. Stimmt, hilft das wirklich weiter. Gute Frage. Auch wieder etwas verwirrend, wenn auf der einen Seite von Inaktivität innerhalb 72 Std., dazu meist noch die Information, dass es eine "Halbwertzeit" gibt, die aber ebenfalls nicht genauer definiert wird, an anderer Stelle der Vergleich mi...
von Xanaron
Sa 28. Mär 2020, 23:05
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten
Antworten: 43
Zugriffe: 1491

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Dampfreinigung von Strassen. Ok, warum nicht, dann werden die mal sauber. Aber bisher habe ich gemeint, dass das Virus vor allem über Tröpfchen weiter gegeben wird und nicht über Strassenschuhe...... und auch nicht durch den Wind. Daher eine mir nicht einleuchtende Massnahme. Ansonsten ist es sicher...
von Xanaron
Fr 27. Mär 2020, 13:45
Forum: OT: Sonstige (politische) Themen aus aller Welt
Thema: Mehr als 1 Mensch im Auto jetzt doch erlaubt?
Antworten: 16
Zugriffe: 465

Re: Mehr als 1 Mensch im Auto jetzt doch erlaubt?

Auch aus einem anderen Grund macht 1-Person-1-Auto Sinn. Halbe Ansteckungsgefahr......
von Xanaron
Fr 27. Mär 2020, 12:07
Forum: OT: Sonstige (politische) Themen aus aller Welt
Thema: Mehr als 1 Mensch im Auto jetzt doch erlaubt?
Antworten: 16
Zugriffe: 465

Re: Mehr als 1 Mensch im Auto jetzt doch erlaubt?

Hallo, ich hatte es hier gesehen, soll angeblich auch im TV gewesen sein (habe ich nicht): https://www.diarioinformacion.com/nacional/2020/03/25/gobierno-permite-compartir-coche-actividades/2248952.html?fbclid=IwAR0uF3cQRUHnRm0NjGSK37byV5W1kn6DjOyy7mHBQK8nQwOs1osRyi_gRds Gruß Tessa Hier übersetzt (...
von Xanaron
Mi 25. Mär 2020, 20:57
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Einreisesperre ab 23.3.
Antworten: 17
Zugriffe: 659

Re: Einreisesperre ab 23.3.

Tolles Europa x( Warum sie die Leute mit Auflagen nicht heim bzw. durchfahren lassen verstehe ich nicht. Immerhin sind es EU-Bürger die ein Recht haben Nachhause zu kommen :(( Ich könnte mir vorstellen, dass man nicht glaubt, dass die Leute sich an die Auflagen halten werden? Generell ist allerding...
von Xanaron
Di 24. Mär 2020, 21:28
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Corona - Ratschläge zur Heimreise
Antworten: 33
Zugriffe: 1379

Re: Corona - Ratschläge zur Heimreise

Also wir sind zurück in Spanien. Der SWISS-Flug am Samstag 21.März 11.45 Uhr war der letzte planmässige (SWISS)-Flug von Zürich nach Spanien, dann auch der Rückflug. Entgegen den Erwartungen von uns, war der Flug kaum besetzt (25 Passagiere bei 125 Kapazität). Flughafen Zürich praktisch ausgestorben...
von Xanaron
Di 17. Mär 2020, 13:03
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Corona Virus - Eine weltweite Bedrohung?
Antworten: 475
Zugriffe: 12363

Re: Corona Virus - Eine weltweite Bedrohung?

Dann müßte ja der Ausnahmezustand mindestens bis zur Bereitstellung eines Impfserums aufrechterhalten werden. :-? :-? Sonst bringst ja nichts. :-o Es ist im Prinzip so. Der Ausnahmezustand wird noch lange bleiben. Aber die Hoffnung liegt auch darin, dass die durchgemachte Krankheit zu einer Immunit...
von Xanaron
Di 17. Mär 2020, 12:54
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Corona Virus - Eine weltweite Bedrohung?
Antworten: 475
Zugriffe: 12363

Re: Corona Virus - Eine weltweite Bedrohung?

Meist ist eine durch Krankheit ausgelöste Immunität wirksamer als eine spezifische Impfung. Nach den bisherigen Coronavirusinfektionen besteht schon eine Immunität für einige Jahre. Das wird nach Covid-19 ähnlich sein. Es spricht bisher nichts dagegen. Auch nicht, dass vereinzelt ein Test erneut po...
von Xanaron
Di 17. Mär 2020, 10:51
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Corona Virus - Eine weltweite Bedrohung?
Antworten: 475
Zugriffe: 12363

Re: Corona Virus - Eine weltweite Bedrohung?

Da hab ich auch gleich mal eine Frage. Ich habe noch nirgendwo gehört was passiert wenn die Infektionswelle abflaut und alle Einschränkungen wieder aufgehoben werden. Geht dann nicht alles von vorne los? Der Virus ist ja noch da und wird sich doch weiter verbreiten. Oder liege ich da falsch? Mit de...
von Xanaron
Di 17. Mär 2020, 09:35
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Corona - Ratschläge zur Heimreise
Antworten: 33
Zugriffe: 1379

Re: Corona - Ratschläge zur Heimreise

Alternativen zu gestrichenen Flügen sind Bahnen und Busse, die weiterhin auch grenzüberschreitend funktionieren. Das Ansteckungsrisiko in Bahn und (vor allem) Bus wäre mir deutlich zu hoch. Flugzeuge sind da deutlich im Vorteil (nebst der Reisezeit). Für uns wäre die Alternative eigentlich nur das ...

Zur erweiterten Suche