Die Suche ergab 133 Treffer

von Shirtman55
Fr 26. Mai 2023, 16:17
Forum: Strom & Photovoltaik
Thema: Stromrechnung reduzieren mit Photovoltaik
Antworten: 207
Zugriffe: 24890

Re: Stromrechnung reduzieren mit Photovoltaik

Nach mehr als einem Jahr habe ich nun von der Landesregierung Alicante mitgeteilt bekommen dass mein Antrag auf den Zuschuss zur Photovoltaikanlage aud dem Europäischen Wiederaufbaufonds fehlerhaft ist. Die beigefügten Unterlagen waren normale Ausdrucke-das war zu wenig(nur Originale mit Stempel ode...
von Shirtman55
So 4. Dez 2022, 14:12
Forum: Strom & Photovoltaik
Thema: Stromrechnung reduzieren mit Photovoltaik
Antworten: 207
Zugriffe: 24890

Re: Stromrechnung reduzieren mit Photovoltaik

Hallo Ich habe eine PV Anlage ohne Batterie und speise ein bei der Iberdrola für 5,1 ct. Ein Elektriker der schon seit über 20 Jahren hier ist und gerade bei einem Freund eine Anlage installiert teilte mir mit, dass es die Möglichkeit gäbe, den überschüssigen nicht selbst verbrauchten Strom quasi ex...
von Shirtman55
Mo 21. Nov 2022, 12:11
Forum: Strom & Photovoltaik
Thema: Stromrechnung reduzieren mit Photovoltaik
Antworten: 207
Zugriffe: 24890

Re: Stromrechnung reduzieren mit Photovoltaik

Hat eigentlich schon jemand die in Aussicht gestellten 600 E je kwp aus dem europäischen Wiederaufbaufonds-
Next generation europe bekommen oder auf den Antrag hin etwas gehört.
Ich habe Ende März den Antrag eingereicht und er wurde auch als eingegangen bestätigt …das wars.
von Shirtman55
Do 20. Okt 2022, 23:06
Forum: Pool
Thema: Chlorkonzentration im Pool
Antworten: 62
Zugriffe: 26290

Re: Chlorkonzentration im Pool

Hallo Vor knapp 3 Jahren habe ich meinen Pool renoviert und auch die Mosaikfliesen und damit die Fugen erneuert. Nie Probleme gehabt aber seit dem Frühjahr finde ich immer wieder Fugenstückchen im Vorfilter der Pumpe. Ich verwende wenig Chlor aber die Wasserqualität ist optisch sehr gut.Die Teststre...
von Shirtman55
So 31. Jul 2022, 11:29
Forum: Strom & Photovoltaik
Thema: PV - mit Speicher u. Wärmepumpe, Zuschüsse?
Antworten: 23
Zugriffe: 1931

Re: PV - mit Speicher u. Wärmepumpe, Zuschüsse?

Ich kann auch SolarPower Systems empfehlen 4,7 kwp Anlage problemlos installiert mit allen Anträgen bei iberdrola usw.Allerdings muss man sich um Subventionen selbst kümmern. Ich habe Subventionen aus dem Europ.Wiederaufbaufonds next generation europe beantragt.Das war im April diesen Jahres habe bi...
von Shirtman55
Sa 23. Jul 2022, 11:35
Forum: Andalusien
Thema: Solaranlage betreiben
Antworten: 28
Zugriffe: 3781

Re: Solaranlage betreiben

Wir haben seit Mai die PV Anlage mit 4,7 kwp Autoconsumo mit Einspeisung und Überschussvergütung iberdrola 5ct. Wir decken 75 % des Strombedarfs damit.Am Tag werden bei sonnigem Wetter 25-30 Kwh erzeugt. Unsere Stromrechnung ist von ca 100 E auf 20 gefallen. Batterie lohnt sich für uns (noch) nicht ...
von Shirtman55
Do 14. Apr 2022, 11:13
Forum: Ärzte & Krankenhäuser
Thema: Zahnarzt
Antworten: 21
Zugriffe: 2972

Re: Zahnarzt

Mein Zahnarzt in D empfahl mir,einen Riss im Zahn durch Überkronung zu reparieren.Kosten 800 E Eigenanteil.
In der Praxis Dr Reger empfahl man mir zunächst den Riss zu reparieren und eine neue Kunststoffüllung anzuwenden.
Ist 6 Monate her-bisher keine Probleme.Kosten 80 E
Ich bin sehr zufrieden.
von Shirtman55
Mi 6. Apr 2022, 22:43
Forum: Strom & Photovoltaik
Thema: Stromrechnung reduzieren mit Photovoltaik
Antworten: 207
Zugriffe: 24890

Re: Stromrechnung reduzieren mit Photovoltaik

Hallo Ich habe meine Anlage bei SolarPowerSystems in Calpe gekauft-war komplett mit allen Anträgen auch zur Einspeisung des überschüssigen Stroms-lediglich um Subventionen muss man sich selbst kümmern wenns welche In der Gemeinde gibt. Die erstellen ein Diagramm bezüglich der zu erwartenden Leistung...
von Shirtman55
Mo 14. Feb 2022, 18:37
Forum: VERKAUFE oder tausche
Thema: Verkaufe E Bike
Antworten: 3
Zugriffe: 764

Re: Verkaufe E Bike

Klar,ist ein Pedelec welches bei erreichen der 25 kmh automatisch den Elektroantrieb abschaltet und insofern
keiner Versicherungspflicht unterliegt.
von Shirtman55
Mo 14. Feb 2022, 10:40
Forum: VERKAUFE oder tausche
Thema: Verkaufe E Bike
Antworten: 3
Zugriffe: 764

Verkaufe E Bike

Neuwertig 8 Monate alt Marke CUBE deutsches Produkt
Leider etwas zu groß gekauft Tiefeinsteiger Bosch Performance Motor 500 W Akku ganze 300 km gefahren
mit Strassenaussattung (Licht Schutzblech Gepäckträger)
Topqualität Grösse S ideal für Damen Körpergröße
165-170 cm NP 2500 E Preis Vs

Zur erweiterten Suche