Die Suche ergab 111 Treffer

von triestede
Di 26. Jun 2012, 15:10
Forum: Spanische Plauderecke
Thema: Jetzt wird gespart....und vieles teurer
Antworten: 35
Zugriffe: 3640

Re: Jetzt wird gespart....und vieles teurer

Hola! Den Lehrern ist Geschäftemacherei verboten. Aber Schülereltern jeweiliger Klassen könnten sich zusammenschließen und für "ihre" Klasse Schulutensilien einkaufen. So wird es z.Teil bei uns gemacht. Der "Gewinn" (Prozente) wird von den Eltern!!!verwaltet und kommt der Klasse zugute. Das nennt ma...
von triestede
Di 26. Jun 2012, 08:29
Forum: Spanische Plauderecke
Thema: Jetzt wird gespart....und vieles teurer
Antworten: 35
Zugriffe: 3640

Re: Jetzt wird gespart....und vieles teurer

Hola! Ja, ich finde, dass Materialien und Beiträge am Schulanfang und auch dann laufend im Schuljahr bald unleistbar werden. In Österreich zahlt man in der Grundschule zwar nichts für Schulbücher , aber: für Materialien :(Hefte, Schreibwaren, Turnzeug, Schwimmzeug, Zeichenmaterial, Bastelmaterial, z...
von triestede
Mo 25. Jun 2012, 16:25
Forum: Spanien aktuell
Thema: sommer....
Antworten: 33
Zugriffe: 3050

Re: sommer....

Hola! Da liebe ich den Sommer und den Strand in Oliva. Bis ca. 11.30Uhr vormittags gehört der Strand uns. Dann wird er etwas belebter .Aber wenn man ein wenig abseits geht, dann sieht es wieder so wie auf den Bildern aus. Das erste Foto aufgenommen im Juli, das andere Mitte August. http://up.picr.de...
von triestede
Sa 23. Jun 2012, 08:31
Forum: Sportmöglichkeiten an der Costa Blanca
Thema: Sport ist KEIN Mord ;-)
Antworten: 23
Zugriffe: 11053

Re: Sport ist KEIN Mord ;-)

Hallo, Oliva! Danke, für deine Info. Ich habe deine 1.Warnung nicht überlesen, mich im Internet damit auseinandergesetzt. Die Ärzte haben bei mir immer Morbus Sudeck ausgeschlossen. Das MRT hat kein M.S.ergeben. "Nur" ein Knochenmarködem. Ich weiß nicht, was ich von den Aussagen unserer Ärzte halten...
von triestede
Fr 22. Jun 2012, 15:45
Forum: Sportmöglichkeiten an der Costa Blanca
Thema: Sport ist KEIN Mord ;-)
Antworten: 23
Zugriffe: 11053

Re: Sport ist KEIN Mord ;-)

Vielen Dank für die guten Wünsche und liebe Grüße retour an Gattin.
l.g.triestede
von triestede
Fr 22. Jun 2012, 15:34
Forum: Sportmöglichkeiten an der Costa Blanca
Thema: Sport ist KEIN Mord ;-)
Antworten: 23
Zugriffe: 11053

Re: Sport ist KEIN Mord ;-)

@ sol Hallöchen triestede Habe am 31.Mai gefragt-was macht deine Hand-- Gips nun runter Leider gibt es Komplikationen. Handgelenk nach Gipsabnahme schmerzhaft, geschwollen, 10 -20 ° nur möglich zu beugen und strecken . Im MRT hat man ein Knochenmarködem festgestellt. Das soll angeblich 1 1/2 Jahre b...
von triestede
So 17. Jun 2012, 21:28
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Wetter im Juni 2012
Antworten: 30
Zugriffe: 4197

Re: Wetter im Juni 2012

Hola! Wetterkapriolen in Österreich!!! Im Mai Temperaturen bis zu -4°. Das setzte den Kulturen arg zu. 80% der Kürbisse sind erledigt. Sie müssen nachgebaut werden, so kann man den Ausfall zu einem Teil kompensieren. Die Schäden in den Weingärten sind je nach Anbaulagen verschieden, aber die Hälfte ...
von triestede
Fr 15. Jun 2012, 09:20
Forum: Off Topic
Thema: Tag der/des...
Antworten: 150
Zugriffe: 15382

Re: Tag der Gerechtigkeit

Hola! Gerechtigkeit ist das Grundbedürfnis menschlichen Verlangens. Keine Gemeinschaft will auf sie verzichten. z.B.: Gerechtigkeit zwischen den Generationen Gerechtigkeit im Pluralismus - Toleranz Die Wohlstandsdemokraten sprechen von der Verteilungsgerechtigkeit. Doch der Gerechtigkeitsstandard wi...
von triestede
Mo 11. Jun 2012, 16:23
Forum: Off Topic
Thema: -das Leben länger genießen-
Antworten: 17
Zugriffe: 1380

Re: -das Leben länger genießen-

Hallo Landsmann :lol: ! Ja, ich (wir) lieben die Steiermark und ich sehe, du scheinst den gleichen Weingeschmack wie wir zu haben. Wir sind oft bei Kalischnik (Leutschach), übernachten bei Tschermonegg (Glanz an der Weinstraße) , essen gerne im Steinberghof - ein Heuriger der Extraklasse von den Tem...
von triestede
Do 7. Jun 2012, 11:04
Forum: Lokale im NORDEN der Costa Blanca
Thema: Restaurante Sharme in Denia
Antworten: 9
Zugriffe: 2546

Re: Restaurante Sharme in Denia

Liebe Florecilla!
Schaut sehr lecker aus.
Werden wir sicherlich einmal aufsuchen.
Danke für den Tipp!
l.g.triestede

Zur erweiterten Suche