Die Suche ergab 3531 Treffer

von nurgis
Sa 25. Mai 2019, 14:23
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter im Mai 2019 in Moraira und ...... ?
Antworten: 60
Zugriffe: 2124

Re: Das Wetter im Mai 2019 in Moraira und ...... ?

Nach etwas Regen am Morgen ( 8 l/m² seit gestern) zeigt sich jetzt die Sonne wieder, allerdings nur sporadisch, da noch viele Wolken am Himmel sind.Kalter Nordwind, nur leicht bewegtes Meer, da ablandiger Wind, mäßige Fernsicht. Temperatur 17,1 °,LF 78 %, Wind 15,4 km/h ( 3 Bft ) NW - NO, Barometer ...
von nurgis
Fr 24. Mai 2019, 22:34
Forum: Die Rätselecke im Forum
Thema: Wo mag das (gewesen) sein?
Antworten: 55
Zugriffe: 5943

Re: Wo mag das (gewesen) sein?

Im Hofoldinger Forst bohren sie auch schon Jahrzehnte, Dein Bohrloch liegt aber wohl an einem bekannteren Ort.
von nurgis
Do 23. Mai 2019, 23:12
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter im Mai 2019 in Moraira und ...... ?
Antworten: 60
Zugriffe: 2124

Re: Das Wetter im Mai 2019 in Moraira und ...... ?

Ich hoffe Du bleibst nicht nur für ein verlängertes Wochenende, denn die nächsten 2 Tage ist es nicht so schön.
von nurgis
Mi 22. Mai 2019, 22:49
Forum: Aktuelles aus der Provinz Alicante
Thema: Lichtverschmutzung
Antworten: 10
Zugriffe: 267

Re: Lichtverschmutzung

Ich bin in den 70er Jahren öfter durch die DDR gefahren. Dort gab es zu der Zeit kaum Leuchtreklamen und Ähnliches, also kaum Lichtschmutz. Nie wieder habe ich so schöne Sternenhimmel gesehen, außer in Ankerbuchten auf Corsica, Sardinien . Auf den Balearen waren Lichtschmutz und lautstarke Discos in...
von nurgis
Mi 22. Mai 2019, 22:37
Forum: Palmrüssler (picudo rojo)
Thema: unangenehmer Besuch ---> Der Palmrüssler
Antworten: 54
Zugriffe: 5570

Re: unangenehmer Besuch ---> Der Palmrüssler

Auch mir wurden 2 Phoenix-Palmen gekillt. Sie hatten jedoch erst eine Höhe von ca. 3 m. Der Stamm war innen voller Käfer. An den gleichen Stellen sind jetzt Mini-Palmen gewachsen.Ich hoffe sie dürfen wachsen ohne Fressfeinde. Meine ca. 10 m hohe Washington-Palme sieht bis jetzt noch gesund aus, gena...
von nurgis
Di 21. Mai 2019, 23:12
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter im Mai 2019 in Moraira und ...... ?
Antworten: 60
Zugriffe: 2124

Re: Das Wetter im Mai 2019 in Moraira und ...... ?

Na, da bin ich froh, das mein Haus nicht in der Nähe der Isar ist. Was ich gerade im FS sehe, gibt es jedoch auch auf dem platten Land Probleme.Meine Außen-Kellertreppe habe ich mit einem Schott gesichert, ich hoffe es hilft.
Ist jemand von Euch im Süd-Osten von München ?
von nurgis
Di 21. Mai 2019, 22:47
Forum: Sportereignisse
Thema: PADERBORN!
Antworten: 17
Zugriffe: 3128

Re: PADERBORN!

Öliva B, zu Paderborn, meine grauen Zellen haben gearbeitet: es war der Kasseler Hof, Busdorfwall 10. (1962)
von nurgis
Di 21. Mai 2019, 22:32
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter im Mai 2019 in Moraira und ...... ?
Antworten: 60
Zugriffe: 2124

Re: Das Wetter im Mai 2019 in Moraira und ...... ?

Hallo Hessebub , wir träumen hier jedoch vom ergiebigen Regen. Die paar Tropfen retten nicht die Natur und wie ich heute feststellte, haben sie die saugenden Mistviecher richtig zum Vernichten der Pflanzen aufgepäppelt, denn sie mögen frisches Grün. Meine Pflanzen erfahren im Moment eine Invasion. D...
von nurgis
Mo 20. Mai 2019, 22:28
Forum: Pool
Thema: Poolverfugung
Antworten: 18
Zugriffe: 449

Re: Poolverfugung

Die Auswahl der guten Produkte ist zumindest im Bau-und Malerhandwerk hier besonders wichtig, wegen der hohen UV-Strahlung. In meinem Haus habe ich einige Hauswände vor ca. 8 Jahren gestrichen mit hochwertiger Farbe, sie sehen noch immer gut aus, andere die ich viel später von "Profis" streichen lie...

Zur erweiterten Suche