Die Suche ergab 3976 Treffer

von nurgis
Mo 27. Jan 2020, 21:27
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter im Januar 2020 in Moraira und....
Antworten: 148
Zugriffe: 4469

Re: Das Wetter im Januar 2020 in Moraira und....

@ balina, ich kenne das nur mit Forsythien-Zweigen. Habe ich in Deutschland oft versucht und häufig gelang es mir.
von nurgis
Mo 27. Jan 2020, 21:23
Forum: Aktuelles aus der Provinz Alicante
Thema: Gloria und ihre Vorgänger
Antworten: 15
Zugriffe: 423

Re: Gloria und ihre Vorgänger

Langsam ärgert mich Gloria. Täglich finde ich neue Schäden an meinem Gestrüpp und den Blumentöpfen. Habe wahrscheinlich zu viel davon, aber auf
knapp 1000 qm Grund , hatte der Sturm eine schöne Spielwiese. :mrgreen:
von nurgis
Mo 27. Jan 2020, 21:09
Forum: Umfragen & Diskussionen über das Leben in Spanien
Thema: Gibt es etwas, was ihr hier in Spanien vermisst?
Antworten: 284
Zugriffe: 106991

Re: Gibt es etwas, was ihr hier in Spanien vermisst?

Ich habe einen Brotbackautomaten. Dafür gibt es verschiedene Backmischungen. Die Brote werden damit recht gut. Du kannst Dir dafür auch selber eine Mischung herstellen und damit backen. Beim Yoghurt habe ich festgestellt, das sich kaum ein gekaufter Yoghurt zum Impfen eignet, da sie fast alle pasteu...
von nurgis
So 26. Jan 2020, 19:17
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter im Januar 2020 in Moraira und....
Antworten: 148
Zugriffe: 4469

Re: Das Wetter im Januar 2020 in Moraira und....

rainer hat geschrieben:
So 26. Jan 2020, 17:16
Blühende Forsythien im Januar, in Ostwestfalen, das hatten wir, glaube ich, bisher noch nie.
Doch, als "Barbara-Zweige" zu Weihnachten. :-D
von nurgis
So 26. Jan 2020, 19:10
Forum: Medikamente, med. Hilfsmittel
Thema: Arzneimittelnotstand?
Antworten: 9
Zugriffe: 213

Re: Arzneimittelnotstand?

Auch habe ich hier kein Problem, wenn ich die alte Verpackung zeige. Etwas komplizierter bei Medikamenten die Opiate enthalten und das finde ich auch gut so. Mit den Preisen @Rainer hast Du Recht. Vor Jahren bezahlte ich für ein Medikament das ich hier kaufte, das Elffache in Deutschland. Wäre es ni...
von nurgis
So 26. Jan 2020, 14:03
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter im Januar 2020 in Moraira und....
Antworten: 148
Zugriffe: 4469

Re: Das Wetter im Januar 2020 in Moraira und....

Ich war so leichtsinnig mein Auto schon zu waschen. Umsonst, denn am nächsten Tag tröpfelte wieder Sand vom Himmel. Heute am Morgen war schöner Sonnenschein und es war auch etwas wärmer. Jetzt kommt immer mehr Bewölkung auf. Es ist leicht dunstig, das Meer türkisfarben und fast glatt wie ein Entente...
von nurgis
Sa 25. Jan 2020, 22:33
Forum: Medikamente, med. Hilfsmittel
Thema: Arzneimittelnotstand?
Antworten: 9
Zugriffe: 213

Re: Arzneimittelnotstand?

Aber da, im Gegensatz zu hier , nur mit Rezept. Ich hatte das Problem für ein Medikament, das ich seit Jahren nehme und beweisen konnte, das man mir es in Deutschland ohne einen Arztbesuch nicht aushändigte.
von nurgis
Sa 25. Jan 2020, 19:07
Forum: Mit dem Auto/Bus an die Costa Blanca
Thema: Mautfreie Streckenabschnitte?
Antworten: 33
Zugriffe: 8296

Re: Mautfreie Streckenabschnitte?

Ich bin vorgestern die Autobahn Benissa-Murcia gefahren. Kostenlos Benissa-Alicante. Südl. Alicante nicht mautfrei !
von nurgis
Fr 24. Jan 2020, 23:15
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter im Januar 2020 in Moraira und....
Antworten: 148
Zugriffe: 4469

Re: Das Wetter im Januar 2020 in Moraira und....

Meine Sukulenten, Mimose und andere stehen auch schon in den Startlöchern für die Blüten, bzw blühen schon. Sie waren dankbar das es regnete. Im Norden ist diese Reaktion der Pflanzen wohl noch weit weg. Warum also ärgern um ein paar Tage, wo es endlich einmal regnet. Der Sturm mußte allerdings nich...
von nurgis
Do 23. Jan 2020, 22:57
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter im Januar 2020 in Moraira und....
Antworten: 148
Zugriffe: 4469

Re: Das Wetter im Januar 2020 in Moraira und....

Na Hessebub, da fühlst Du Dich doch gleich wie zu hause ;-) Ich war heute im Süden (Murcia) auch dort war es recht wolkig und bei Alicante tröpfelte es sogar.Mittags nur 16 °. Der Süden ist auch nicht mehr die ewige Sonne. Wenigstens hilft es den Pflanzen. Und jetzt in Moraira: 10,4°, LF 60%, Wind 1...

Zur erweiterten Suche