Die Suche ergab 4690 Treffer

von nurgis
Fr 22. Jan 2021, 02:44
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter im Januar 2021 in Moraira und ......
Antworten: 30
Zugriffe: 1459

Re: Das Wetter im Januar 2021 in Moraira und ......

nurgis hat geschrieben: Fr 22. Jan 2021, 02:36 Nachtrag. Unwetterzentrale Valencia warnt vor heftigen Sturmböen am Samstag !
Heute "nur " vor 102 km/h (Bft 10, Grenze zu Bft 11)
Nicht vorstellbar, da im Moment Windstille.
von nurgis
Fr 22. Jan 2021, 02:36
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter im Januar 2021 in Moraira und ......
Antworten: 30
Zugriffe: 1459

Re: Das Wetter im Januar 2021 in Moraira und ......

Nachtrag. Unwetterzentrale Valencia warnt vor heftigen Sturmböen am Samstag !
von nurgis
Fr 22. Jan 2021, 01:40
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter im Januar 2021 in Moraira und ......
Antworten: 30
Zugriffe: 1459

Re: Das Wetter im Januar 2021 in Moraira und ......

Ist schon erstaunlich, wie verschieden die Wetterprofis das Wetter voraussagen. Kein Wunder, daß wir früher beim Segeln oft einen "auf die Mütze " bekamen, im fast blinden Vertrauen auf deren Kunst. Hier habe ich ein paar Wind-Vorhersagen für morgen (d.h. heute): Weather online 110 km/h (1...
von nurgis
Do 21. Jan 2021, 21:12
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter im Januar 2021 in Moraira und ......
Antworten: 30
Zugriffe: 1459

Re: Das Wetter im Januar 2021 in Moraira und ......

Ich hoffe die Wetterprofis haben sich vertan und ihre Prognose stimmt nicht.Sie haben ja schon mehrfach ihre Vorhersagen für morgen in den letzten Tagen verbessert, hoch und `runter. Wenn ja, bekommen wir starke Sturmböen, hart an der Grenze zu orkanartigen Sturm. Vorhersage 102 km/h ( 10 Bft) aus W...
von nurgis
Do 21. Jan 2021, 01:08
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter im Januar 2021 in Moraira und ......
Antworten: 30
Zugriffe: 1459

Re: Das Wetter im Januar 2021 in Moraira und ......

Die Windvorhersagen sind hier sehr sportlich, sie springen bei den Wetterprofis `rauf und `runter und wechseln die Richtungen. Erst hieß es 99 km/ h Sturmböen aus SW, dann 62 km/h NW und jetzt wieder der Sprung auf 83 km/h, immerhin wieder Sturmböen , aber aus NW. Und jetzt. Tagsüber waren leichte W...
von nurgis
Do 21. Jan 2021, 00:48
Forum: Aktuelles aus der Provinz Alicante
Thema: Bevorzugte COVID Impfung
Antworten: 11
Zugriffe: 437

Re: Bevorzugte COVID Impfung

Na, das ist ja beruhigend, das seine Mitarbeiter geimpft wurden und dafür Alte und Gefährdete ihr Leben beenden dürfen. :mrgreen: :d
von nurgis
Do 21. Jan 2021, 00:41
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Covid-19: Monitoring der aktuellen Lage in der C.V.
Antworten: 79
Zugriffe: 5253

Re: Covid-19: Monitoring der aktuellen Lage in der C.V.

Zwar sieht demnach der Norden der CB noch ein Wenig besser aus, aber entschieden zu hoch und nicht gerade beruhigend.
von nurgis
Mi 20. Jan 2021, 15:55
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: 2.Umfrage: Corona im persönlichen Umfeld
Antworten: 18
Zugriffe: 562

Re: 2.Umfrage: Corona im persönlichen Umfeld

Mein Sohn (in München), war infiziert. Seine Familie zum Glück nicht. Sie hatten "Zimmer-Quarantäne", d.h. sie durften ihre Zimmer nicht verlassen um sich mit den anderen zu treffen.
von nurgis
Mo 18. Jan 2021, 02:45
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter im Januar 2021 in Moraira und ......
Antworten: 30
Zugriffe: 1459

Re: Das Wetter im Januar 2021 in Moraira und ......

Das Wetter verändert sich im Moment auch wenig. Jetzt haben wir einen wolkenlosen, leicht dunstigen, blauen Himmel. Ebenso ist das Meer blau und im Uferbereich ruhig. Weiter draußen sehe ich viele "Katzenköpfe", d.h. da draußen weht es, aber hier bei mir ist absolute Windstille. Besonders...
von nurgis
Mo 18. Jan 2021, 00:51
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Anreisen oder in Deutschland bleiben.
Antworten: 372
Zugriffe: 17631

Re: Anreisen oder in Deutschland bleiben.

Meiner unmaßgeblichen Meinung nach, dürfte bei entsprechender Lebensweise das Risiko sich in TV anzustecken nicht höher als in D sein. Knackpunkt ist die Fahrt nach unten, die ich z. Zt. nur abgeschottet z. B. im Campingbus unternehmen würde. Was mir Sorgen macht: WENN wir uns infizieren, was dann?...

Zur erweiterten Suche