Die Suche ergab 4826 Treffer

von nurgis
Di 13. Apr 2021, 13:16
Forum: Sonstiges
Thema: Impfungen
Antworten: 356
Zugriffe: 14736

Re: Impfungen

@Derek =D> . Auch ich finde eine schnell mögliche Impfung besser, als eine zum Ende des Jahres. So habe ich wenigstens eine Chance, das es mich nicht erwischt. In D. steigen ja die Zahlen schon wieder (wie nach Ostern erwartet) und die Tendenz ist fast überall. Die Gefahr selber Corona einzufangen w...
von nurgis
Mo 12. Apr 2021, 20:11
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter im April 2021
Antworten: 21
Zugriffe: 798

Re: Das Wetter im April 2021

Dann hast Du vielleicht bei der Gartenarbeit zu euphorisch gewerkelt. :lol:
von nurgis
Mo 12. Apr 2021, 13:26
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter im April 2021
Antworten: 21
Zugriffe: 798

Re: Das Wetter im April 2021

Heute scheint zwar die Sonne, aber vom NO kommen einige dicke Wolken und der Wind kommt auch von da. Weit draußen ist das Meer etwas ruppig, hier in der Bucht jedoch türkisblau und ruhig. Es ist schwach windig mit einigen flotten Böen. Fast gute Fernsicht. Temperatur 17,4°, LF 82%, Barometer 1018,2 ...
von nurgis
Sa 10. Apr 2021, 13:18
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter im April 2021
Antworten: 21
Zugriffe: 798

Re: Das Wetter im April 2021

....der Himmel ist immer noch grau und es kamen noch einmal 16 l/m² Regen dazu. Mit den Temperaturen nähern wir uns langsam dem deutschen Niveau. Es ist trübe, grau und kalt. Temperatur 12,8°, LF 78%, Wind 0-1 Bft/km/h NO, Barometer 1006,1hPa "festgenagelt", mickrige Fernsicht. Wünsche Euc...
von nurgis
Fr 9. Apr 2021, 15:27
Forum: OT: Sonstige (politische) Themen aus aller Welt
Thema: GB Prinz Philipp ist tot
Antworten: 4
Zugriffe: 160

Re: GB Prinz Philipp ist tot

Danke Girasol !!! Wieder so ein blöder Tippfehler. Ich habe natürlich das k vergessen.
von nurgis
Fr 9. Apr 2021, 13:35
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter im April 2021
Antworten: 21
Zugriffe: 798

Re: Das Wetter im April 2021

....und wieder regnet es und es ist kalt ! Bis jetzt waren es heute hier 8 l/m² Regen. Alles in Grau heute. Allerdings jetzt helles Grau. Auf der Bernia liegt, wie ich vorhin hörte, angeblich Schnee. Temperatur 11,9°, LF 60%, Barometer 1010,5 hPa konstant, Wind 1 Bft ( 2km/h ) NW, schlechte Fernsicht.
von nurgis
Fr 9. Apr 2021, 13:24
Forum: OT: Sonstige (politische) Themen aus aller Welt
Thema: GB Prinz Philipp ist tot
Antworten: 4
Zugriffe: 160

GB Prinz Philipp ist tot

Gerade kam die Meldung Prinz Philipp ist heute gestorben.
Ich bin zwar eine Anhängerin an den Geschichten der Königshäuser, aber einem 99jährigen hätte ich schon noch den 100.Geburtstag gegönnt.
von nurgis
Fr 9. Apr 2021, 01:21
Forum: Spanische Plauderecke
Thema: Quesada und das Boot
Antworten: 9
Zugriffe: 897

Re: Quesada und das Boot

@sasOr, mit lauschigen Ankerbuchten sieht es hier nicht gut aus. Wir versuchten es oft, aber das Ergebnis war sehr schlecht. Deshalb entschieden wir uns immer, wenn die Zeit reichte, nach Formentera oder Ibizza zu segeln. Dort gibt es sehr schöne Buchten. Probleme gibt es nur bei festen Urlaubszeite...
von nurgis
Do 8. Apr 2021, 17:55
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter im April 2021
Antworten: 21
Zugriffe: 798

Re: Das Wetter im April 2021

War nix mit Schnee.
Die Sonne hat uns heute wieder gefunden. Leichte Wolkenstreifen über dem Meer, ansonsten blassblauer Himmel und Sonne. Absolut windstill.
Temperatur 13,8°, LF 63%, Wind 0, Barometer 1014,9 hPa leicht fallend, gute Fernsicht.
von nurgis
Mi 7. Apr 2021, 18:03
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter im April 2021
Antworten: 21
Zugriffe: 798

Re: Das Wetter im April 2021

Wenn das Thermometer noch weiter fällt, bekommen wir heute noch Schnee. Regnen tut es immer noch. Temperatur 8,9° !

Zur erweiterten Suche