Die Suche ergab 2686 Treffer

von Josefine
Fr 24. Jan 2020, 16:17
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter im Januar 2020 in Moraira und....
Antworten: 148
Zugriffe: 4451

Re: Das Wetter im Januar 2020 in Moraira und....

Bei uns im Süden der CB ist es eher kühl und leider ost-windig, aber blauer Himmel. Zur Zeit 15°C.
Aber eigentlich ist es normal, wir haben schließlich den Costa-Blanca-Winter. ;-)
Deshalb überwintern auch viele Leute auf den Kanaren, wo es doch einige Grad wärmer sind.
von Josefine
Fr 24. Jan 2020, 16:12
Forum: Unser kleiner Forumskalender
Thema: ANMERKUNGEN zu unserem kleinen Forumskalender
Antworten: 2113
Zugriffe: 261574

Re: ANMERKUNGEN zu unserem kleinen Forumskalender

Ja, das heutige Kalenderblatt sieht super aus, Citronella. 8-)
von Josefine
Di 21. Jan 2020, 18:44
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter im Januar 2020 in Moraira und....
Antworten: 148
Zugriffe: 4451

Re: Das Wetter im Januar 2020 in Moraira und....

Eigentlich sehen wir das hier ja ziemlich relaxt, ärgerlicher wäre es, wenn das Haus unser Eigentum wäre. Es ist natürlich ein Unterschied, ob Du Mieter bist oder Eigentümer. ;-) Wäre es Euer eigenes Haus, dann hättet Ihr sicherlich schon längst Maßnahmen (Renovierungen etc.) getroffen, dass diese ...
von Josefine
Di 21. Jan 2020, 14:20
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter im Januar 2020 in Moraira und....
Antworten: 148
Zugriffe: 4451

Re: Das Wetter im Januar 2020 in Moraira und....

Das normalerweise "Rinnsal" Rio Jalon am Tag danach Saludos Citronella Wir waren 3x im Jalon-Tal und haben dieses kleine Flüßchen gesehen. Welch ein Unterschied zu jetzt (s. Deine Fotos), Citronella. Bei diesen Regenmengen müssten ja die Stauseen, unsere Wasser-Reservoire, nun wieder voll sein.
von Josefine
Mo 20. Jan 2020, 13:22
Forum: Aktuelles aus der Provinz Alicante
Thema: Alicante Flughafen geschlossen
Antworten: 22
Zugriffe: 550

Re: Alicante Flughafen geschlossen

siehe: https://www.eldiario.es/sociedad/Gloria-prolonga-cierre-aeropuerto-Alicante_0_986901437.html In dem Artikel ist auch die genaue Begründung der Schließung erläutert, die primär mit dem Brand von letzter Woche zusammenhängt. Danke für den Link. Dann werden die Reparaturmaßnahmen hoffentlich bi...
von Josefine
Mo 20. Jan 2020, 13:18
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter im Januar 2020 in Moraira und....
Antworten: 148
Zugriffe: 4451

Re: Das Wetter im Januar 2020 in Moraira und....

Soweit ich mich erinnern kann, die stärkste Kombination aus Wind und Wasser in den letzten 20 Jahren. Morgen, gegen Mittag, sollte alles überstanden sein und man kann ans Aufräumen gehen. Seit den letzten 20 Jahren :!: Wow, welch ein Unterschied zur südlichen Costa Blanca (Orihuela Costa). Bei uns ...
von Josefine
Mo 20. Jan 2020, 11:27
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter im Januar 2020 in Moraira und....
Antworten: 148
Zugriffe: 4451

Re: Das Wetter im Januar 2020 in Moraira und....

Es regnet nicht mehr, die Bewölkung ist aufgelockert und zeitweise schien bis gerade schon wieder die Sonne.
Jetzt hat sich wieder eine Wolke davor geschoben. Stromausfall hatten wir zum Glück nicht. :)
Aber lt. El Tiempo ist es mit der Schlechtwetter-Phase noch nicht vorbei.
von Josefine
Mo 20. Jan 2020, 00:24
Forum: Aktuelles aus der Provinz Alicante
Thema: Alicante Flughafen geschlossen
Antworten: 22
Zugriffe: 550

Re: Alicante Flughafen geschlossen

Ist aber schon seltsam mit den Angaben. :-s Hier auf der Seite von Alicante-Airport (Salidas) von 6.00 h bis 9.00 h heute früh, ist nur der Flug nach Mallorca auf candelado. Hinter allen anderen Flügen, z.B. auch nach Köln-Bonn, stehen auf planificado. https://www.aeropuertoalicante-elche.com/salida...
von Josefine
Mo 20. Jan 2020, 00:15
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter im Januar 2020 in Moraira und....
Antworten: 148
Zugriffe: 4451

Re: Das Wetter im Januar 2020 in Moraira und....

Bei uns zeigt das Außenthermometer 10,1°C an.
von Josefine
Mo 20. Jan 2020, 00:11
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter im Januar 2020 in Moraira und....
Antworten: 148
Zugriffe: 4451

Re: Das Wetter im Januar 2020 in Moraira und....

Ich finde es gerade sehr ätzend :| Es pfeift besorgniserregend laut und heftig. Im Schlafzimmer regnet es rein, an der Wand runter und wir können nichts dagegen machen als Handtücher auszulegen :roll: Ich hoffe, das Laminat überlebt es. Ich mag gar nicht schlafen gehen :(( Als wir in D vor Jahrzehn...

Zur erweiterten Suche