Die Suche ergab 1434 Treffer

von villa
Fr 9. Okt 2020, 21:09
Forum: Spanien aktuell
Thema: Bargeld oder Kreditkarte?
Antworten: 115
Zugriffe: 11214

Re: Bargeld oder Kreditkarte?

Ich sehe es wird rege diskutiert. Zuerst mal hatte ich geschrieben dass es kleine Unternehmer mehr trifft. ich war lange genug im Einzelhandel, und da hat noch langst nicht jeder Geldzählmaschinen etc. und die Kohle brachte man noch in einer Kassette selbst zur Bank auf dem Heimweg. Wer sein Geld mi...
von villa
Do 8. Okt 2020, 10:28
Forum: Off Topic
Thema: Auswirkungen des Coronavirus auf das Reisen
Antworten: 3
Zugriffe: 434

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf das Reisen

@Oliva mir ging es jetzt gar nicht um die Kreuzfahrer, aber das Bild finde ich so erschrecken dass es doch zum Denken anregt. Massentoursimus wo auch immer er statt findet ist einfach schrecklich. Ort die ich aus meiner Jugend kenne und in den letzten Jahren wieder besucht habe sind derart verändert...
von villa
Do 8. Okt 2020, 00:10
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter im Oktober 2020 in Moraira und.............
Antworten: 9
Zugriffe: 750

Re: Das Wetter im Oktober 2020 in Moraira und.............

Ist ja gut, ich sitze noch halb im Norden, heute war zwar auch schönes Wetter aber mit euch können wir es nicht aufnehmen. :(( :(( :((
von villa
Do 8. Okt 2020, 00:07
Forum: Die Café-Lounge
Thema: Heute schon gelacht ??????
Antworten: 697
Zugriffe: 75710

Re: Heute schon gelacht ??????

=)) =)) =)) =)) =)) =)) =))
von villa
Do 8. Okt 2020, 00:01
Forum: Spanien aktuell
Thema: Neue Arbeitsplätze oder Zerstörung eines Naturparadieses?
Antworten: 9
Zugriffe: 1744

Re: Neue Arbeitsplätze oder Zerstörung eines Naturparadieses?

Zwar nicht in Spanien, aber es kann auch schwimmen das Hotel, vielleicht sollte Reisen wieder einen angemessenen Preis haben? Egal ob Hotel, Flug oder Fahrt. Klar auch jeder von uns könnte nicht mehr so viel unterwegs sein, aber es wäre dann vielleicht auch wieder ein gewisser Genuss. Ein Bild das u...
von villa
Mi 7. Okt 2020, 23:52
Forum: Spanien aktuell
Thema: Bargeld oder Kreditkarte?
Antworten: 115
Zugriffe: 11214

Re: Bargeld oder Kreditkarte?

Na dann mal ein kleines Gedankenspiel: Ich geh essen und bezahle 100 Euro - der Restaurantbesitzer geht am nächsten Tag und bezahlt seine Rechnung beim Schreiner 100 Euro - der Schreiner bezahlt seiner Frau eine neues Kleid 100 Euro, Die Boutiquenbesitzerin bezahlt den Maler 100 Euro. Der Maler kauf...
von villa
Mi 7. Okt 2020, 23:34
Forum: Anreise an die COSTA BLANCA
Thema: In einem Rutsch mit dem Auto nach Spanien?
Antworten: 28
Zugriffe: 1248

Re: Nach Spanien in den Herbstferien???

Ich bin bisher meine 1500 km auch immer in einem Rutsch gefahren. Ähnliches Muster um 3 Uhr los, am Abend da. Und wenn ich Müdigkeit verspüre mach ich auf einem Rastplatz einen Powernapp. 20 min mit Wecker, danach ist man wieder fit. Erstaunlich was die 20 min. bewirken. Und so wie sich das anhört s...
von villa
Sa 26. Sep 2020, 09:47
Forum: Bank
Thema: Caixa Bank
Antworten: 20
Zugriffe: 557

Re: Caixa Bank

Ich hatte das Gebühren Problem auch in Spanien, hab dann zur Deutschen Bank gewechselt und nie mehr Probleme gehabt mit Gebühren. Bei Zahlungen von Handwerkern gab es Probleme je nach Bank, bei den einen gings einwandfrei bei andern gabs gesalzene Gebühren. So hab ich halt meist dann die Rechnungen ...
von villa
Sa 26. Sep 2020, 00:32
Forum: allgem. Fragen zum Eigentum an der CB
Thema: Suma -Müllgebühren
Antworten: 14
Zugriffe: 678

Re: Suma -Müllgebühren

Ich vermute dass es auch in Torre eine Büro der Suma gibt, dort kann man nachfragen ob Gebühren nicht bezahlt sind für Müll oder Grundstücksteuer. In Calpe sind die ganz nett und helfen gerne weiter.

Zur erweiterten Suche