Die Suche ergab 2090 Treffer

von Scandy
Sa 30. Mai 2020, 12:36
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten
Antworten: 459
Zugriffe: 21440

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Xanaron hat geschrieben:
Sa 30. Mai 2020, 11:42

Norwegen lässt sich auch über den Seeweg erreichen..... ;)
Colorline hat am 28.05. abermals die Frist der abgesagten Fährverbindungen verlängert.
https://www.colorline.de/service/inform ... oronavirus

Scandy
von Scandy
Sa 30. Mai 2020, 11:07
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten
Antworten: 459
Zugriffe: 21440

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Die EU hat entschieden, dass Schweden von der Reisefreiheit , die demnächst für alle EU gilt, ausgenommen wird. Quelle: Nachrichten NTV Den Artikel hinsichtlich der Reisefreiheit innerhalb der EU habe ich nicht gefunden, jedoch hat mich diese Nachricht auf der Seite von NTV stutzig gemacht: https:/...
von Scandy
Sa 30. Mai 2020, 10:41
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: ... nach Spanien reisen können!?
Antworten: 410
Zugriffe: 15877

Re: ... nach Spanien reisen können!?

Gestern wurden in Dänemark die Reisewarnungen für den Zeitraum 15. Juni bis 31. August veröffentlicht: wir dürfen unbedenklich nach Norwegen, Island und Deutschland. Für alle andere Länder werden die Reisewarnungen aufrecht erhalten. Somit ist den Dänen egal, wann und wie Spanien die Grenzen öffnet,...
von Scandy
Fr 8. Mai 2020, 10:27
Forum: Europa
Thema: Im Mikro-Camper durch Norwegen
Antworten: 32
Zugriffe: 1192

Re: Im Mikro-Camper durch Norwegen

Soviel Liebe zum Detail, einfach herrlich Dein Bericht.

:*

Scandy
von Scandy
Mi 6. Mai 2020, 21:59
Forum: Europa
Thema: Im Mikro-Camper durch Norwegen
Antworten: 32
Zugriffe: 1192

Re: Im Mikro-Camper durch Norwegen

Danke so sagen wir ja in Skandinavien und meinen es auch: danke fuer den Reisebericht und die Anstöße: heute habe ich eine Reportage über Stabkirchen gefunden - auch für GG (!) war es fast neu ;;) Ich freue mich auf die Fortsetzung Scandy PS.: sobald es wieder regnet (hoffentlich bald) google ich au...
von Scandy
Mo 4. Mai 2020, 19:43
Forum: Unser kleiner Forumskalender
Thema: ANMERKUNGEN zu unserem kleinen Forumskalender
Antworten: 2169
Zugriffe: 280184

Re: ANMERKUNGEN zu unserem kleinen Forumskalender

@Citronella: Ein wenig neidisch werde ich dann doch: kapp 2 Monate Einzelhaft und nun habt Ihr alles für Euch: kein Radfahrer, keine weissen Socken, kein Bierbauch oder was auch immer: Nun ist es Euer Dorf, wie ich es nie kennenlernen werde. DAS HABT IHR EUCH ABER AUCH SO ETWAS VON VERDIENT! Danke, ...
von Scandy
Mo 4. Mai 2020, 19:15
Forum: Europa
Thema: Im Mikro-Camper durch Norwegen
Antworten: 32
Zugriffe: 1192

Re: Im Mikro-Camper durch Norwegen

Danke für die Zeit, welche Ihr uns auf der Anreise geschenkt habt :x Nun bin ich vorsichtig mit meinem Kommentar, habe ich doch GG (!) das Versprechen abgerungen, nicht weiter nördlich als Skagen / Dänemark zu reisen und verweise regelmäßig auf das Dauervorurteil: "dort regnet es noch mehr und frie...
von Scandy
Mo 27. Apr 2020, 20:49
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter im April in Moraira und ......
Antworten: 50
Zugriffe: 2400

Re: Das Wetter im April in Moraira und ......

WOW! Tolles Bild, danke fürs Teilen :)

Auf "unserer" Insel hat es seit Mitte März nicht geregnet: ich giesse im April und nun auch Ende April :-o :-o :-o

Scandy
von Scandy
Mo 27. Apr 2020, 15:52
Forum: Die Rätselecke im Forum
Thema: Wo bin ich?
Antworten: 1623
Zugriffe: 133399

Re: Wo bin ich?

Ist ja schon lange her, dass hier jemand gepostet hat und unsere Gedanken scheinen ausschließlich um Corona zu kreisen. Recht hast Du, befassen wir uns doch mal mit der Geschichte, denn Pandemien hat auch in der Vergangenheit gegeben ;) Du befindest Dich hinter der Kirche des Schutzheiligen für die...
von Scandy
So 26. Apr 2020, 23:32
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Gedanken zum Thema "Corona"
Antworten: 350
Zugriffe: 12208

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

In vielen Ländern gibt es ein Programm für die Heimatlosen, so auch in Spanien. Doch geht es ihnen besser dort, in einer grossen Halle - ohne Freiheit? Nun haben viele unter uns mit grossen Einschränkungen aushalten müssen, andere (wie u. a. GG!) verweilen weiterhin in Karantäne und freuen sich für ...

Zur erweiterten Suche