Die Suche ergab 2074 Treffer

von Scandy
Fr 27. Mär 2020, 19:44
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Kontaktverbot oder Ausgangssperre?
Antworten: 55
Zugriffe: 1350

Re: Kontaktverbot oder Ausgangssperre?

So ging es Freunden von uns heute früh in San Pedro. Hier fiel der Strom über ca. 5 Stunden aus und es lag an irgendeiner Hauptversorgung. Einen Elektriker hatten sie bestellt, er wäre gekommen (darf ja arbeiten), doch der Strom war früher da: kennst Du einen Nachbarn, der gerade anwesend ist und Di...
von Scandy
Fr 27. Mär 2020, 18:58
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Hilft Hydroxy und Chloroquin (Resochin)?
Antworten: 37
Zugriffe: 913

Re: Hilft Hydroxy und Chloroquin (Resochin)?

@Scandy Dein Beitrag war wohl eher sarkastisch gemeint. ja Ich stimme zu, dass Menschen aufgrund der Situation egoistisch reagieren. Egoismus als Ausrede, das Leben der anderen zu riskieren? :-? Das ist leider auch Teil der verbreiteten menschlichen Reaktion auf unsichtbare Bedrohungen. Ich rate zu...
von Scandy
Do 26. Mär 2020, 20:21
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Kontaktverbot oder Ausgangssperre?
Antworten: 55
Zugriffe: 1350

Re: Kontaktverbot oder Ausgangssperre?

Einen klitzekleinen Unterschied gibt es schon. Die in Spanien bestehende Ausgangssperre kann durchaus noch verlängert werden. Deine Kontaktsperre ist nach 14 Tagen, so ihr gesund bleibt, beendet. Dann mußt du wieder raus ins tobende Leben. :-P Dein Wort in Gottes Ohren. Ich darf raus, wenn GG (!) 2...
von Scandy
Do 26. Mär 2020, 20:05
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Hilft Hydroxy und Chloroquin (Resochin)?
Antworten: 37
Zugriffe: 913

Re: Hilft Hydroxy und Chloroquin (Resochin)?

Eine Milch ist kein Medikament. Es wäre schön, wenn die Medikamente allen ernsthaft Erkrankten zur Verfügung stünden. Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, werden diese Medikamente aufgrund Engpässen inzwischen zentralisiert verwaltet (Siehe hier ). Und warum kommt es zu diesen Engpässen? W...
von Scandy
Do 26. Mär 2020, 08:22
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Kontaktverbot oder Ausgangssperre?
Antworten: 55
Zugriffe: 1350

Re: Kontaktverbot oder Ausgangssperre?

Wir haben als Heimkehrer Kontaktverbot (somit auch Ausgangssperre): Das ist nicht identisch Scandy, Kontaktverbot ist weniger gravierend als Ausgangssperre. Ihr dürft euch weiterhin draußen frei bewegen, joggen, Rad fahren etc. wenn ihr Abstand haltet. Tessa Doch, das ist identisch: ich darf nicht ...
von Scandy
Mi 25. Mär 2020, 23:16
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Hilft Hydroxy und Chloroquin (Resochin)?
Antworten: 37
Zugriffe: 913

Re: Hilft Hydroxy und Chloroquin (Resochin)?

Citronella hat geschrieben:
Mi 25. Mär 2020, 13:43
Auch ich schätze die sachliche Aufklärung von Atze!

Nicht verstehen kann ich allerdings, dass jetzt wieder Einige Medikamente horten, die dann für die tatsächlich Hilfsbedürftigen nicht mehr da sind.
Hauptsache Ich :-? - solidarisch????

Saludos
Citronella
=D> =D> =D>

Scandy
von Scandy
Mi 25. Mär 2020, 22:19
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Corona - Auswirkungen auf den Tourismus
Antworten: 33
Zugriffe: 1282

Re: Corona - Auswirkungen auf den Tourismus

Wir sind im Oktober für eine vierwöchige Kreuzfahrt gebucht und hoffen sehr, dass sie stattfinden kann, denn danach geht’s in Panama und Costa Rica noch zwei Monate weiter... zumindest geplant... Klasse, viel Spass! Panama? Soviele Container ich über Panama geschickt habe: freue mich nun auf ebenso...
von Scandy
Mi 25. Mär 2020, 22:07
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Kontaktverbot oder Ausgangssperre?
Antworten: 55
Zugriffe: 1350

Re: Kontaktverbot oder Ausgangssperre?

Wir haben als Heimkehrer Kontaktverbot (somit auch Ausgangssperre): kontrolliert wird nicht, doch hat sich weder für uns noch für unsere Freunde die Frage gestellt, ob wir uns davonschleichen würden: unsere Versorgungskette ist gesichert. Wir bekommen regelmäßig Besuch (vor dem Fenster) und unterhal...
von Scandy
Mi 25. Mär 2020, 21:47
Forum: Kultur
Thema: Mein Leben mit Kunst
Antworten: 60
Zugriffe: 1440

Re: Mein Leben mit Kunst

Reisender hat geschrieben:
Di 24. Mär 2020, 19:51
Dankeschön an alle, die Interesse haben. Ich werde gern weiter machen.
Liebe Grüße an euch und bleibt gesund!
>:d<
Ich freue mich auf die Fortsetzung ;;)

Scandy
von Scandy
Mi 25. Mär 2020, 21:35
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Corona - Ratschläge zur Heimreise
Antworten: 33
Zugriffe: 1344

Re: Corona - Ratschläge zur Heimreise

Ich weiss leider nicht, wie man aus einem anderen Strang verlinken kann. Die Reisefreiheit innerhalb der EU ist (noch) nicht eingeschränkt, wenn es die Reise mit triftigen Grund betrifft. Generell gilt (bin keine Juristin) Reisefreiheit innerhalb der EU, doch nicht IN die EU. Schengen hat seine Gren...

Zur erweiterten Suche