Die Suche ergab 2165 Treffer

von vitalista
So 9. Aug 2020, 15:23
Forum: Bank
Thema: Kostenloses Girokonto mit ES-IBAN aus Deutschland eröffnen
Antworten: 15
Zugriffe: 290

Re: Kostenloses Girokonto mit ES-IBAN aus Deutschland eröffnen

Hallo liebe Forengemeinschaft, im Rahmen einer Schenkung bin ich an ein Ferienhaus in der Urb. La Marina gekommen - obwohl Schenkung eigentlich das falsche Wort ist vor dem Hintergrund welche enormen Steuern („Plusvalía municipal“ - Wertzuwachssteuer) ich an den spanischen Staat zahlen durfte :-x N...
von vitalista
So 9. Aug 2020, 10:41
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten
Antworten: 663
Zugriffe: 30231

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

@Eisbär, da bin ich ganz deiner Meinung. Ich denke, man sollte das Hauptaugenmerk eben auf die Eindämmung der Cluster legen. Wie Christian Drosten bemerkte: "... die gezielte Eindämmung von Clustern ist anscheinend wichtiger als das Auffinden von Einzelfällen durch breite Testung..." "... zusätzlich...
von vitalista
So 9. Aug 2020, 08:25
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten
Antworten: 663
Zugriffe: 30231

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Dieser Beitrag von Christian Dorsten leuchtet mir ein : Die Erfahrung aus anderen Ländern lehrt uns schon jetzt, dass eine vollkommene Unterbrechung der Einzelübertragungen unmöglich ist. Wir müssen also den Gesundheitsämtern in schweren Zeiten erlauben, über das Restrisiko hinwegzusehen. Sie müssen...
von vitalista
Mi 5. Aug 2020, 12:06
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Gedanken zum Thema "Corona"
Antworten: 422
Zugriffe: 15994

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

Deine Fragen @Eisbär stelle ich mir auch. Aber ich denke, das Starren auf die Zahl der Neuinfektionen bringt wenig, verursacht nur Ängste in der Bevölkerung und andauernde diffuse Ängste sind Gift fürs Immunsystem. Diese Zahlen relativieren sich, wenn man wüsste: Kamen sie durch vermehrte Test zusta...
von vitalista
Mi 29. Jul 2020, 10:51
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Covid-19: Monitoring der aktuellen Lage in der C.V.
Antworten: 31
Zugriffe: 1252

Re: Covid-19: Monitoring der aktuellen Lage in der C.V.

Jetzt bist du mir zuvorgekommen, liebe Elke. Ich habe vor fünf Minuten genau diese Erklärung von meiner spanischen Freundin erhalten. :x
von vitalista
Mi 29. Jul 2020, 08:13
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Covid-19: Monitoring der aktuellen Lage in der C.V.
Antworten: 31
Zugriffe: 1252

Re: Covid-19: Monitoring der aktuellen Lage in der C.V.

Und jetzt? Jetzt sind die Flüchtlinge und die vier Polizisten in Quarantäne. Wie wenn jeder Coronafall so klar auszumachen, so perfekt zu verfolgen wäre, würde uns dieses blöde Virus nicht so viele Probleme machen.
von vitalista
So 26. Jul 2020, 00:26
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Alles zum Thema Masken
Antworten: 68
Zugriffe: 2081

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

auf der Straße nur ganz wenige Ausnahmen, die keine trugen, obwohl man da über die Sinnhaftigkeit nun wirklich diskutieren könnte... Die *Sinnhaftgkeit" steht nicht zur Debatte. Das sehe ich aber etwas anders. Und ich lasse mir auch ungern vorschreiben, was zur Debatte steht. Wie ich schon heute mo...
von vitalista
Sa 25. Jul 2020, 17:08
Forum: Spanische Plauderecke
Thema: Abend- und Morgenstimmungen, Abend- und Morgenrot
Antworten: 1061
Zugriffe: 119600

Re: Abend- und Morgenstimmungen, Abend- und Morgenrot

Da hast du vollkommen recht Citronella:
Einfach nur schön! =D>
von vitalista
Sa 25. Jul 2020, 14:32
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten
Antworten: 663
Zugriffe: 30231

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Gerade habe ich in den Nachrichten gehört, sowohl gestern als auch heute gab es jeweils 800 Neuinfektionen in Deutschland. Was ich bei diesen Nachrichten immer vermisse, ist das Wo. Traten in einer bestimmten Region besonders viele Neuinfektionen auf? Wenn ja, worauf wird es zurückgeführt? Was kann ...
von vitalista
Sa 25. Jul 2020, 14:05
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Covid-19: Monitoring der aktuellen Lage in der C.V.
Antworten: 31
Zugriffe: 1252

Re: Covid-19: Monitoring der aktuellen Lage in der C.V.

Vielen Dank für diese sehr informative Seite, liebe Elke. >:d< Es trägt doch unter Umständen sehr zur Beruhigung bei, wenn man sehen kann, wie wenige Fälle es in der eigenen Gemeinde gibt.

Zur erweiterten Suche