Die Suche ergab 2053 Treffer

von vitalista
Di 31. Mär 2020, 09:09
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Wie geht es weiter?
Antworten: 2
Zugriffe: 109

Re: Wie geht es weiter?

So würde ich nicht leben wollen :-o
von vitalista
So 29. Mär 2020, 23:15
Forum: OT: Sonstige (politische) Themen aus aller Welt
Thema: Nicht nur in der Coronakrise - die stillen Helden des Alltags
Antworten: 6
Zugriffe: 335

Re: Nicht nur in der Coronakrise - die stillen Helden des Alltags

Auch wenn Stille Helden nicht ganz passt, so finde ich doch, ist das in den Zeiten der Zwangs-Isolation eine schöne Idee. Die Policia Local von San Fulgencio möchte dass Schulkinder, die in diesen Tagen Geburtstag haben, sich nicht an einen Geburtstag erinnern, der vom Coronavirus überschattet war, ...
von vitalista
So 29. Mär 2020, 13:57
Forum: Fauna
Thema: Schmetterlinge an der Costa Blanca
Antworten: 144
Zugriffe: 29920

Re: Schmetterlinge an der Costa Blanca

Ein wunderschöner Schmetterling ist dir da vor die Linse gekommen, @ Citronella. Und wenn du so einen schönen Erdbeerbaum im Garten hast, kannst du ja, wenn dich demnächst die Langeweile übermannen sollte, in die Schnapsproduktion einsteigen. :-P ;-) Beim nächsten Forumstreffen wirst du bestimmt Abn...
von vitalista
So 29. Mär 2020, 13:45
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Corona - Auswirkungen auf den Tourismus
Antworten: 34
Zugriffe: 1324

Re: Corona - Auswirkungen auf den Tourismus

Journalisten sollten gerade in Zeiten wie diesen ganz besonders auf ihre Wortwahl achten. Ich finde es fahrlässig, einen Satz wie: "Eine seltsame, fiebrige Gier nach Restriktion hat die Gesellschaft ergriffen. Verbote – nicht nur beim Reisen- werden begrüßt." zu veröffentlichen. Wenn schon so verall...
von vitalista
Sa 28. Mär 2020, 22:39
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Kontaktverbot oder Ausgangssperre?
Antworten: 55
Zugriffe: 1360

Re: Kontaktverbot oder Ausgangssperre?

Elke, ich vermute, deine Fragen kann dir niemand mit Gewissheit beantworten. Nicht nur, dass sich die Anordnungen täglich ändern, es kommt sicherlich auch noch auf den Polizisten an, der dich dann evtl. kontrolliert. Gerade habe ich eine Mitteilung des Ayuntamientos in Guardamar gelesen, das inzwisc...
von vitalista
Sa 28. Mär 2020, 10:29
Forum: Kultur
Thema: Mein Leben mit Kunst
Antworten: 61
Zugriffe: 1532

Re: Mein Leben mit Kunst

Ganz viele deiner Werke kenne ich ja schon, aber diese ist mir nie aufgefallen. Vor allem mit dem, was für dich dahintersteckt, ist das interessant, auf den Gedanken wäre ich nie gekommen. Das schlechte Wetter inklusive Langeweile wird in den nächsten Tagen ja noch anhalten. Dann bin ich gespannt, w...
von vitalista
Sa 28. Mär 2020, 09:46
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Gedanken zum Thema "Corona"
Antworten: 43
Zugriffe: 1125

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

Und dass viele nicht AN sondern final DURCH die zusätzliche Corona-Infektionsbelastung sterben, ist a) längst bekannt und sollte b) dadurch welches zusätzliche argumentative Gewicht im Hinblick auf zu treffende Massnahmen erlangen? :?: Du fragst nach einem argumentativen Gewicht in Hinblick auf zu ...
von vitalista
Fr 27. Mär 2020, 23:14
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Gedanken zum Thema "Corona"
Antworten: 43
Zugriffe: 1125

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

Ich bin da ganz bei dir, @maxheadroom und habe dieses Video auch mit Interesse angesehen. Auch mich lassen die vielen Todesfälle natürlich nicht kalt. Dennoch kann man sehr wohl darüber nachdenken, warum in Italien die Todesrate um ein Vielfaches höher ist als z.B in Deutschland. Und was das letzten...
von vitalista
Fr 27. Mär 2020, 15:09
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter im März 2020 entlang der Costa Blanca..............
Antworten: 57
Zugriffe: 2744

Re: Das Wetter im März 2020 entlang der Costa Blanca..............

Ich finde es auch echt fies von Petrus, uns zu unserer Zwangs-Quarantäne jetzt auch noch solch ein Wetter zu präsentieren.
Laut meiner Wetter-App soll morgen ja noch mal ein wenig die Sonne rauskommen. Dann werde ich mich gleich nach draußen stürzen. Lasst es euch trotz allem gutgehen. >:d<
von vitalista
Fr 27. Mär 2020, 15:05
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Hausarrest - Womit beschäftigt ihr euch?
Antworten: 48
Zugriffe: 1515

Re: Hausarrest - Womit beschäftigt ihr euch?

Über Facebook hatte ich in der letzten Woche mehrere Aufrufe gesehen, dass händeringend Menschen gesucht werden, die Atemschutzmasken nähen können. Da ich das als sinnvolle Beschäftigung ansah, hatte ich mich gleich gemeldet. Inzwischen bin ich nur noch frustriert. Ich habe an zig verschiedene Stell...

Zur erweiterten Suche