Die Suche ergab 2671 Treffer

von Atze
Sa 19. Jun 2021, 04:09
Forum: Aktuelles aus der Provinz Alicante
Thema: trotz Sperrung von Alicante zum Flughafen
Antworten: 23
Zugriffe: 2262

Re: trotz Sperrung von Alicante zum Flughafen

Nächste Woche wollen wir runterfahren und erwarten in der Woche darauf meine Schwester, die schon etwas älter ist.
Weiß jemand, ob am Flughafen Alicante noch Zugangsbeschränkungen bei der Abholung von Passagieren in der Ankunftshalle bestehen?
(Über diese wurde hier mal berichtet).
von Atze
Fr 18. Jun 2021, 19:45
Forum: Corona: Probleme bei Hin- und Rückreise
Thema: Frankreich - Durchreise (Transit) ab 11/2020
Antworten: 167
Zugriffe: 14277

Re: Frankreich - Durchreise (Transit) ab 11/2020

Hessebub hat geschrieben: Fr 18. Jun 2021, 18:28 Die Aussage das wir einen Test gemacht haben hat völlig ausgereicht. Ist schon echt ärgerlich.
Echt ärgerlich, dass sie euch (ausgerechnet euch!) vertraut haben.
von Atze
Do 17. Jun 2021, 16:39
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Alles zum Thema Masken
Antworten: 111
Zugriffe: 5678

Re: Alles zum Thema Masken

Chile war weit vorn im Impfen.(Sinovac)
Und trug deshalb keine Masken mehr, kein Lockdown.
Ein böser Fehler:
https://www.spiegel.de/ausland/chile-co ... 4809be382a
von Atze
So 13. Jun 2021, 03:52
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Gedanken zum Thema "Corona"
Antworten: 990
Zugriffe: 49723

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

P.S.: Ich denke, es wird so kommen, wie mit der Grippeimpfung: Einmal Jährlich ein Pieks zum Update des Immunsystems. Wobei das "Udate" bei der Grippe schutz mpfung (eine Grippeimpfung wäre nicht ratsam) beides gleichermaßen erfüllen soll: Das Nachlassen der Wirksamkeit (nach 6 bis 12 Mon...
von Atze
Sa 12. Jun 2021, 06:04
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Alles zum Thema Masken
Antworten: 111
Zugriffe: 5678

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

Mag sein, dass das hier schon Thema war. Aber gerade heute lief ich wieder mal nicht nur mit Maske, sondern mit dickem Hals durch die Gegend. Man folgte natürlich Regeln gern, wenn deren Sinn und Zweck einleuchtend ist. Aber wo ist der Sinn für die Maske, in freier Landschaft, kein anderer Mensch i...
von Atze
Mi 9. Jun 2021, 17:54
Forum: OT: Sonstige (politische) Themen aus aller Welt
Thema: Annalena Baerbock - Grüne Kanzlerkandidatin
Antworten: 81
Zugriffe: 3094

Re: Annalena Baerbock - Grüne Kanzlerkandidatin

Es gibt ja diese Stammtischansicht, ein Minister sollte Fachkompetenz haben. Diese Stammtischansicht hatte ich früher auch mal. Mittlerweile denke ich, es ist wichtiger, eine gute Menschenkenntnis zu haben, um die richtigen (Fachkompetenz) Leute um sich zu scharen. Wenn man dann noch ein gutes Orga...
von Atze
Mi 9. Jun 2021, 15:52
Forum: OT: Sonstige (politische) Themen aus aller Welt
Thema: Annalena Baerbock - Grüne Kanzlerkandidatin
Antworten: 81
Zugriffe: 3094

Re: Annalena Baerbock - Grüne Kanzlerkandidatin

Ich weiß wirklich nicht, ob sie kompetent ist und ob sie ein Team leiten kann. Ich weiß nur, dass eine abgeschlossene Ausbildung dafür auch kein Beweis wäre. Allenfalls ein Anhalt für ein gewisses Durchhaltevermögen. Früher waren ja die meisten Abgeordneten Lehrer. Heute sind es wohl Juristen. Aber ...
von Atze
Mi 9. Jun 2021, 14:17
Forum: OT: Sonstige (politische) Themen aus aller Welt
Thema: Annalena Baerbock - Grüne Kanzlerkandidatin
Antworten: 81
Zugriffe: 3094

Re: Annalena Baerbock - Grüne Kanzlerkandidatin

Es gibt ja diese Stammtischansicht, ein Minister sollte Fachkompetenz haben. Z. B. wäre als Gesundheitsminister Drosten oder Lauterbach geeignet. Drosten wird nicht wollen und Lauterbach werd ich nicht wollen. Eher unüblich und im Einzelfall vielleicht störend ist Fachkompetenz durch eigene Ausbildu...
von Atze
Mi 9. Jun 2021, 06:15
Forum: OT: Sonstige (politische) Themen aus aller Welt
Thema: Annalena Baerbock - Grüne Kanzlerkandidatin
Antworten: 81
Zugriffe: 3094

Re: Annalena Baerbock - Grüne Kanzlerkandidatin

Frau Bärbocks Transparenzoffensive :mrgreen: geht weiter: Aus "Journalistin" bei der HAZ wurde in der aktuell gültigen Juniversion ihres Lebenslaufs jetzt wohl "freie Mitarbeiterin". :lol: Na und? Sind die Bezeichnungen "Journalist(in)" oder "Freie Mitarbeiter(in)...
von Atze
Di 8. Jun 2021, 08:33
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Alles zum Thema Masken
Antworten: 111
Zugriffe: 5678

Maskenpflicht Gedanken zum Thema "Corona"

Das Tragen von Masken und die körperliche Distanzierung sowie Schulschließungen haben überall zu einem Rückgang von akuten Atemwegsinfektionen geführt, die meist durch Viren verursacht werden und in den ersten Lebensjahren am häufigsten sind. Nach den Daten des „Global Influenza Hospital Surveillanc...

Zur erweiterten Suche