Die Suche ergab 1268 Treffer

von hundetraudl
Di 22. Jan 2019, 16:27
Forum: Mit dem Auto/Bus an die Costa Blanca
Thema: Mit dem Auto an die Costa Blanca
Antworten: 261
Zugriffe: 27166

Re: Mit dem Auto an die Costa Blanca

Am Samstag bzw. Sonntag geht es wieder Richtung Heimat. Hoffentlich ist der Spuk dann vorbei. Gelbwesten, Taxifahrer, Streik hier und Streik da etc, Ich kann’s bald nicht mehr hören :(( Was wollen die Vögel dann schon wieder? Die Gelbwesten haben bekommen, was sie wollten. Nun wollen sie noch mehr ...
von hundetraudl
Di 22. Jan 2019, 16:17
Forum: Strom & Photovoltaik
Thema: Wärmewellenheizung
Antworten: 32
Zugriffe: 859

Re: Wärmewellenheizung

Und wie ist der Stromverbrauch?
von hundetraudl
Mo 21. Jan 2019, 10:26
Forum: Flora
Thema: Zitronenbaum
Antworten: 10
Zugriffe: 226

Re: Zitronenbaum

Mein Gärtner hat mir geraten, 2 Mal pro Jahr Eisen zu geben. Stimmt und 2 Mal im Jahr mit Zitronendünger düngen. Unser Zitronenbaum bekommt nur 2 Mal im Jahr 30 Liter Wasser auf einmal. So einen kleineren Baum würde ich allerdings öfters bewässern. Mein Nachbar gibt seinem Baum nie Wasser und er ge...
von hundetraudl
Do 17. Jan 2019, 19:16
Forum: Flora
Thema: Rosen ziehen
Antworten: 11
Zugriffe: 385

Re: Rosen ziehen

Ich habe ja 2 Rosenstöcke, die sogar vor kurzem geblüht haben, aber ich trauere noch immer meiner Riesen-Kletterrose nach, die als Urwuchs in meinem Haus in D. die Hauswand erklimmt. So etwas schaffe ich hier bei sengender Sonne nicht. Muß wohll im Juni in D. sein, um das zu genießen, wenn sie in v...
von hundetraudl
Do 17. Jan 2019, 17:37
Forum: Spanische Plauderecke
Thema: Dreiste Masche?
Antworten: 15
Zugriffe: 483

Re: Dreiste Masche?

Vor ein paar Tagen war auch bei uns ein Mann mit Klemmbrett. Ich im Morgenmantel rief nur "no" und machte die Haustür wieder zu. Das Auto war nicht da, so musste ich nicht befürchten einen Kratzer im Auto zu haben. Dies ist nämlich unserem Nachbarn passiert , weil er nichts spenden wollte :((
von hundetraudl
Do 17. Jan 2019, 15:18
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter im Januar 2019
Antworten: 83
Zugriffe: 2688

Re: Das Wetter im Januar 2019

Was seid Ihr denn alle für Frostbeulen ? Hier in Moraira ist es im Gegensatz zu München noch kuschelig warm. Jetzt kurz nach 24 Uhr immerhin noch 9,8°bei einiger niedrigen Luftfeuchte von 59 %. Ein Vorteil bei diesem Wetter : herrlicher Sternenhimmel und traumhafte Fernsicht. Ich sitze hier jetzt b...
von hundetraudl
Do 17. Jan 2019, 15:15
Forum: Sonstiges
Thema: Plastikmüll
Antworten: 23
Zugriffe: 494

Re: Plastikmüll

Hat zwar nichts mit Plastikmüll zu tun, aber noch einen Müllthread wollte ich nicht aufmachen ... Solange es solche ****** Zeitgenossen gibt, nützt auch die größte Öffnung am Müllcontainer nichts ... x( D1CA136A-DBF1-4FDC-8621-CBE9F2A7ECA9.jpeg Der Container war übrigens nahezu leer #-o Stimmt, wir...
von hundetraudl
Do 17. Jan 2019, 15:10
Forum: Was blüht in meinem Garten?
Thema: Begonie - oder "einem geschenkten Gaul....
Antworten: 10
Zugriffe: 295

Re: Begonie - oder "einem geschenkten Gaul....

Wunderschön, heisst die in Deutschland "Fleissiges Lieschen"
von hundetraudl
Fr 4. Jan 2019, 22:13
Forum: Die Café-Lounge
Thema: Verbot von Einwegplastik
Antworten: 85
Zugriffe: 2459

Re: Verbot von Einwegplastik

Wir haben heute in Moraira auf dem Markt eingekauft (mit Korb) Bei jedem Einkauf wurden wir belächelt, wenn wir sagten "No Bolsa". Ist uns aber egal.

Es dauert sicher noch lange, bis diese Einstellung bei allen angekommen ist.
von hundetraudl
Mi 26. Dez 2018, 19:14
Forum: Die Café-Lounge
Thema: Verbot von Einwegplastik
Antworten: 85
Zugriffe: 2459

Re: Verbot von Einwegplastik

Beobachtungen beim Marktbesuch: es scheint hier nicht unüblich zu sein, dass man jeden Apfel, jede Avocado oder sonst noch was einzeln in die Hand nimmt, nach Druckstellen abdrückt, anschliessend in die Sonne hält um danach bei den anderen Marktbeschickernd die persönliche Marktuntersuchung fortzuf...

Zur erweiterten Suche