Die Suche ergab 117 Treffer

von Amanecer
Sa 1. Mai 2021, 20:21
Forum: Off Topic
Thema: Supermond
Antworten: 11
Zugriffe: 516

Re: Supermond

Gerne :)
von Amanecer
Mi 28. Apr 2021, 09:16
Forum: Off Topic
Thema: Supermond
Antworten: 11
Zugriffe: 516

Re: Supermond

So war er bei uns heute Nacht im Münchner Norden zu sehen (oder eben auch nicht zu übersehen :-D )
Supermond April 21
Supermond April 21
von Amanecer
Mo 8. Mär 2021, 09:43
Forum: Bank
Thema: Spanisches Bankkonto zwingend erforderlich als Hausbesitzer?
Antworten: 24
Zugriffe: 1949

Re: Spanisches Bankkonto zwingend erforderlich als Hausbesitzer?

@grenadine wir haben kein Telefon bzw. Internet in Spanien angemeldet. Deshalb kann ich dazu leider nichts sagen. Ich wollte Euch eh mal auf dem Laufenden halten... Mittlerweile hat wirklich alles geklappt, selbst SUMA (Ibi und Müll) konnte ich online auf das deutsche Konto umstellen und konnte soga...
von Amanecer
Mi 17. Feb 2021, 10:48
Forum: Bank
Thema: Spanisches Bankkonto zwingend erforderlich als Hausbesitzer?
Antworten: 24
Zugriffe: 1949

Re: Spanisches Bankkonto zwingend erforderlich als Hausbesitzer?

@brigittekoslowski vielen Dank, das dachte ich mir auch und habe Alfonso angeschrieben :smile:

Schön, dass es das CBF gibt >:d<
von Amanecer
Di 16. Feb 2021, 11:32
Forum: Bank
Thema: Spanisches Bankkonto zwingend erforderlich als Hausbesitzer?
Antworten: 24
Zugriffe: 1949

Re: Spanisches Bankkonto zwingend erforderlich als Hausbesitzer?

Hallo aus dem grauen und nun verregneten Süd-Deutschland >:d< Wollte Euch nur mal über den aktuellen Stand informieren: Bei uns war eben damals beim Hauskauf ein spanisches Konto erforderlich, nun konnte ich - Stand heute - Aqualia, Iberdrola und sogar Müll und IBI alles online auf die deutsche Iban...
von Amanecer
Mi 3. Feb 2021, 21:37
Forum: Bank
Thema: Spanisches Bankkonto zwingend erforderlich als Hausbesitzer?
Antworten: 24
Zugriffe: 1949

Re: Spanisches Bankkonto zwingend erforderlich als Hausbesitzer?

Vielen lieben Dank für die vielen Antworten. So wie ich das sehe, müssten alle meine Abbuchungen von der spanischen Bank umzustellen sein. Bei der Hausversicherung muss ich mich noch schlau machen. Modelo 210 mache ich selbst und funktioniert tadellos von einem deutschen Konto. Ich werde die nächste...
von Amanecer
Mo 1. Feb 2021, 22:35
Forum: Bank
Thema: Spanisches Bankkonto zwingend erforderlich als Hausbesitzer?
Antworten: 24
Zugriffe: 1949

Spanisches Bankkonto zwingend erforderlich als Hausbesitzer?

Hallo liebe Forengemeinde, wir haben vor Jahren, also beim damaligen Hauskauf in Denia, ein Konto bei der CaixaBank eröffnet. Dort vor Ort verbringen wir so zwischen 6 und 8 Wochen jährlich (soweit Reisen erlaubt :? ), ansonsten leben wir in Deutschland. Abgebucht werden folgende Posten: - 1 x jährl...
von Amanecer
So 22. Nov 2020, 23:33
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Anreisen oder in Deutschland bleiben?
Antworten: 395
Zugriffe: 25164

Re: Anreisen oder in Deutschland bleiben.

Unsere Freunde sind letzte Woche per Flugzeug von Deutschland nach Alicante eingereist, ohne irgendwelche Probleme.
von Amanecer
Sa 31. Okt 2020, 01:06
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Anreisen oder in Deutschland bleiben?
Antworten: 395
Zugriffe: 25164

Re: Anreisen oder in Deutschland bleiben.

Danke für die Info und weiter gute Fahrt !
von Amanecer
Sa 8. Aug 2020, 09:31
Forum: Spanische Plauderecke
Thema: Abend- und Morgenstimmungen, Abend- und Morgenrot
Antworten: 1078
Zugriffe: 136796

Re: Abend- und Morgenstimmungen, Abend- und Morgenrot

... sehr schöne Morgenstimmungen! Wir gehören eher zu den Abendmenschen B-) ...
Schwimmen bei Sonnenuntergang in Dénia
Schwimmen bei Sonnenuntergang in Dénia

Zur erweiterten Suche