Die Suche ergab 48 Treffer

von Rocky
Do 4. Jan 2024, 08:53
Forum: Krankenversicherung
Thema: Arbeitslos u. Aufenthalt <183 Tage (GKV / PKV)
Antworten: 10
Zugriffe: 705

Re: Arbeitslos u. Aufenthalt <183 Tage (GKV / PKV)

Hallo,

frag mal bei deiner KV nach einer GKV Anwartschaftsversicherung nach. Ist speziell für Auslandsaufenhalte oder auch Zeitsoldaten etc.
Auch mal bei den Kreditkartenunternehmen nachschauen. Meine hat z.B. 90 Tage Auslandskrankenversicherung. :-?

Gruß

Rocky
von Rocky
Mo 25. Sep 2023, 19:31
Forum: PC
Thema: Frage an die Technik - Freaks bzgl. VPN und Router
Antworten: 17
Zugriffe: 1671

Re: Frage an die Technik - Freaks bzgl. VPN und Router

Hallo,
schon mal über einen TV Stick nachgedacht? Egal ob Fire Stick oder MI Stick. Ist einfach und du bist flexibel. :-?

Gruß
von Rocky
Mi 7. Jun 2023, 15:58
Forum: Bank
Thema: Spanisches Bankkonto kündigen
Antworten: 26
Zugriffe: 5354

Re: Spanisches Bankkonto kündigen

Hallo zusammen, wir hatten letztes Jahr auch unser Konto bei der Sabadell aufgelöst. Es war ganz einfach. Wir hatten eine Telefonnummer einer deutschsprachigen Mitarbeiterin in Barcelona bekommen. Die sagte mir dann, ich müsste die 2 Euro auf dem Konto noch wegbuchen. Dann könnte Sie das Konto auflö...
von Rocky
Fr 16. Dez 2022, 09:57
Forum: Mit dem Flugzeug an die Costa Blanca
Thema: Direkt Alicante <—> Paderborn-Lippstadt?
Antworten: 6
Zugriffe: 896

Re: Direkt Alicante <—> Paderborn-Lippstadt?

Hallo an alle aus OWl,

gerade wieder gehört bei Radio Hochstift. Ab Ende März 2023 gibt es wieder
Direktflüge ab Paderborn mit Ryanair. :))

Gruß
von Rocky
Do 22. Sep 2022, 06:58
Forum: Spanische Spezialitäten
Thema: Olivenöl
Antworten: 259
Zugriffe: 46289

Re: Olivenöl

Hallo,
auch wir sind "Abnehmer" dieses Olivenöls. Es gibt das Öl aber mittlerweile in der Cooptankstelle in Pego und in einer der bei beiden Bodegas in Jalon. Ein paar Cent teurer aber für übliche Haushaltsmengen spart man sich die Fahrt.
Gruß
von Rocky
Mi 19. Jan 2022, 09:50
Forum: Strom & Photovoltaik
Thema: Registrieren bei Iberdrola
Antworten: 34
Zugriffe: 3070

Re: Registrieren bei Iberdrola

Hallo,
kann es sein, dass es eine andere APP gibt? :-? Bei mir funktioniert es seit Jahren aber ich habe eine andere. Mal im Playstore schauen.
Viel Erfolg.
Gruß
von Rocky
Sa 9. Okt 2021, 07:49
Forum: Internet
Thema: Wenn das Haus alleine ist / oder Smart Home in Spanien
Antworten: 23
Zugriffe: 3506

Re: Wenn das Haus alleine ist / oder Smart Home in Spanien

Hallo, ich kann die Klimasteuerung von "tado" empfehlen. Wir steuern damit unsere Klimaanlagen. Man hat die komplette Übersicht über Temperatur und Feuchtigkeit. Wenn wir kommen schalten wir von unterwegs die Klimaanlagen ein und je nach Jahreszeit haben wir dann bei Ankunft ein wohl tempe...
von Rocky
Sa 19. Jun 2021, 20:59
Forum: PERSONAL/DIENSTLEISTER Gesuche und Empfehlungen
Thema: Maler gesucht !
Antworten: 9
Zugriffe: 3233

Re: Maler gesucht !

Danke ich schicke dir mal eine PN. B-)
Gruß aus dem heißen Westfalen/Lippe
Rocky
von Rocky
Sa 19. Jun 2021, 08:19
Forum: PERSONAL/DIENSTLEISTER Gesuche und Empfehlungen
Thema: Maler gesucht !
Antworten: 9
Zugriffe: 3233

Re: Maler gesucht !

Hallo, ich will diese Anfrage mal wieder aufgreifen und nach euren Erfahrungen fragen. Wir beabsichtigen die Fassade und das Holz unseres Hauses neu zu streichen. Die üblichen Mauerrisse sollen verspachtelt werden etc. Es ist ein ganz normales Haus wie es auf dem Monte Pego üblich ist. Wir haben jet...
von Rocky
Fr 14. Mai 2021, 20:37
Forum: Spanische Plauderecke
Thema: Fahrradstrecke (10km+)
Antworten: 8
Zugriffe: 1326

Re: Fahrradstrecke (10km+)

Hallo,
empfehle die App -Kommot- . Geht wohl auch für Spanien. Kann man Touren suchen. B-)

Gruß
Rocky

Zur erweiterten Suche