Die Suche ergab 107 Treffer

von xabiatraum
Fr 15. Dez 2023, 19:51
Forum: RECHT: Steuern, Gesetze & Dokumente
Thema: 183 Tage Regelung wie wird sie berechnet?
Antworten: 10
Zugriffe: 570

Re: 183 Tage Regelung wie wird sie berechnet?

das wäre natürlich super! Ich hab das ganze so verstanden dass man in Deutschland die 183 Tage verbringen MUSS! Nachdem ich den link von Sabine geöffnet und sorgfältig gelesen bzw. verstanden habe denke ich nicht, dass es so einfach nicht ist… Ich wüsste einfach gerne wie der Ausreise bzw.Einreise T...
von xabiatraum
Fr 15. Dez 2023, 07:17
Forum: RECHT: Steuern, Gesetze & Dokumente
Thema: 183 Tage Regelung wie wird sie berechnet?
Antworten: 10
Zugriffe: 570

Re: 183 Tage Regelung wie wird sie berechnet?

Hallo Daniela, in dem Link geht es um Arbeitnehmer und Arbeitslohn, nicht um die allgemeine Steuerpflicht. Willst du denn deinen deutschen Wohnsitz aufgeben? Wenn nicht, kein Problem. Aber: Jeder "Urlaubsstaat" hat seine eigenen Steuergesetze. Beispiel Spanien, mehr als 183 Tage (gezählt ...
von xabiatraum
Mi 13. Dez 2023, 19:02
Forum: RECHT: Steuern, Gesetze & Dokumente
Thema: 183 Tage Regelung wie wird sie berechnet?
Antworten: 10
Zugriffe: 570

Re: 183 Tage Regelung wie wird sie berechnet?

dankeschön für den link, dann ist das natürlich klar…das bedeutet dass man halt immer diese mindestens 183 Tage in Deutschland verbleiben muss und nicht frei reisen kann wie man es sich für die Rente ersehnt hat:(
von xabiatraum
Mi 13. Dez 2023, 17:28
Forum: RECHT: Steuern, Gesetze & Dokumente
Thema: 183 Tage Regelung wie wird sie berechnet?
Antworten: 10
Zugriffe: 570

183 Tage Regelung wie wird sie berechnet?

Hallo ans Forum, ich kann nirgendwo im Netz die Antwort finden wie diese Regelung genau funktioniert. Wird der Tag der Ausreise aus Deutschland zu den Tagen die man in Deutschland verbringt gerechnet oder gehört der Tag an dem man die deutsche Grenze passiert bereits zu den Tagen, die man im Ausland...
von xabiatraum
So 26. Mär 2023, 18:15
Forum: Unterwegs in Frankreich
Thema: Übernachtungstip Südfrankreich (Narbonne)
Antworten: 12
Zugriffe: 4924

Re: Übernachtungstip Südfrankreich (Narbonne)

ielen Dank fzeute Tipps, ich buchte aber bereits das erwähnte CHAMBRE D'HÔTES LA ROMAINE. Wir fahren die 2000Km mittlerweile mit 3 manchmal auch 4 oder auch mehr Übernachtungen und betrachten bereits die Reise als Urlaub und geniessen es immer wieder mal neue Städte kennenzulernen, schön und meisten...
von xabiatraum
So 26. Mär 2023, 15:04
Forum: Unterwegs in Frankreich
Thema: Übernachtungstip Südfrankreich (Narbonne)
Antworten: 12
Zugriffe: 4924

Re: Übernachtungstip Südfrankreich (Narbonne)

vielen lieben Dank, leider ist es aber zu unseren beiden Terminen (im Mai und November) ausgebucht:(
von xabiatraum
So 26. Mär 2023, 11:05
Forum: Unterwegs in Frankreich
Thema: Übernachtungstip Südfrankreich (Narbonne)
Antworten: 12
Zugriffe: 4924

Re: Übernachtungstip Südfrankreich (Narbonne)

Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach einer Übernachtung in der Nähe von Narbonne und fand die hier empfohlene Unterkunft sehr ansprechend. Beim klick auf den link finde ich sie nicht bzw.es ist nicht via Booking buchbar. Ich fand aber eine ähnliche Unterkunft in der Nähe:
von xabiatraum
Mi 29. Sep 2021, 15:32
Forum: Bank
Thema: Bankgebühr Banco Sabadell
Antworten: 72
Zugriffe: 6139

Re: Bankgebühr Banco Sabadell

Ein wenig seltsam alles. Ich habe das Konto seit 2015, und die Gebühr wurde zum ersten mal jetzt erhoben. Es steht drauf: 15€ Kontoführunsgebühr
von xabiatraum
Mi 29. Sep 2021, 09:08
Forum: Bank
Thema: Bankgebühr Banco Sabadell
Antworten: 72
Zugriffe: 6139

Bankgebühr Banco Sabadell

Guten morgen, Seit Jahren besitze ich ein Konto Expansion bei der Banco Sabadell. Heute sehe ich zum ersten Mal auf meinem (eigentlich kostenlosen Konto) Kontoauszug eine Gebühr von 5€ Monatlich. Keine Vorankündigung, kein neuer Vertrag usw. Geht das einfach so, dass sie die monatliche Gebühr plötzl...
von xabiatraum
Do 20. Mai 2021, 19:28
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Corona-Test für Einreise nach Spanien - Ab 23.11.2020
Antworten: 102
Zugriffe: 24635

Re: Corona-Test für Einreise nach Spanien - Ab 23.11.2020

Guten Morgen Daniela, willkommen in Spanien! Schön, dass alles so gut geklappt hat. Ich hatte letzte Woche auch keinerlei Kontrollen auf der Fahrt hierher. Wie lange bleibt ihr? Ich wünsche euch einen schönen Urlaub. Lange, Uschi!!! Bestimmt bis August…nach 9 Monaten Abwesenheit freuen wir uns wahn...

Zur erweiterten Suche