Die Suche ergab 2048 Treffer

von Miesepeter
Fr 27. Mär 2020, 10:14
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Kontaktverbot oder Ausgangssperre?
Antworten: 47
Zugriffe: 1083

Re: Kontaktverbot oder Ausgangssperre?

Zitat OlivaB: "..Wer kann mich über den Sinn oder Unsinn dieses Erlasses aufklären...". Wo ist in Spanien eine Grenze zwischen Sinn und Unsinn? Wie man sinnvoll etwas in sich Unsinnigem den Beweis seiner Existenz (wenn auch zu nichts zu gebrauchen) nachweist, hat der Welt bereits vor 500 Jahren Kolu...
von Miesepeter
Fr 27. Mär 2020, 09:55
Forum: OT: Sonstige (politische) Themen aus aller Welt
Thema: Mehr als 1 Mensch im Auto jetzt doch erlaubt?
Antworten: 16
Zugriffe: 360

Re: Mehr als 1 Mensch im Auto jetzt doch erlaubt?

Ausnahmen gibt es für Behinderte und (hilfsbedürftige) Alte.
von Miesepeter
Do 26. Mär 2020, 17:25
Forum: RECHT: Steuern, Gesetze & Dokumente
Thema: N.I.E. Nummer in Deutschland beantragen
Antworten: 2
Zugriffe: 134

Re: N.I.E. Nummer in Deutschland beantragen

Jedes span. Konsulat hilft Dir weiter. Vordrucke gibts es da auch, die Gebühren halten sich in Grenzen und Du hast weniger Lauferei und Warteschlangen als in Spanien.
von Miesepeter
Do 26. Mär 2020, 17:20
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Einreisesperre ab 23.3.
Antworten: 17
Zugriffe: 626

Re: Einreisesperre ab 23.3.

Zitat: "..Aber was diese Sperre den Spaniern nützt (und Franzosen, denn die klemmen evtl. ja auch noch), frage ich mich auch.." Die WoMos an der Grenze durchzulassen würde ein Chaos für die Stadt Ceuta bedeuten. Seit Dienstag ist die Fahrgastschiffahrt von/nach Ceuta bis aus weiteres eingestellt, d....
von Miesepeter
Mo 23. Mär 2020, 07:21
Forum: Fauna
Thema: Wo sind die Schwalben?
Antworten: 6
Zugriffe: 271

Re: Wo sind die Schwalben?

In der Landwirtschaft wird immer mehr Chemie u.a. auch zur Insektenvernichtung eingesetzt, was sich auf die Zugvögel auswirkt. Ich habe mich auch schon gewundert, in diesem Jahr außer ein paar Rotkehlchen an 3 Tagen bisher nichts gesehen/gehört zu haben.
von Miesepeter
Mi 18. Mär 2020, 12:26
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Corona Virus - Eine weltweite Bedrohung?
Antworten: 475
Zugriffe: 12298

Re: Corona Virus - Eine weltweite Bedrohung?

An Propheten und Aposteln hat es ja nie gefehlt, und in der Not klammert sich der Mensch an was immer erreichbar ist, notfalls auch an einen Strohhalm. Einen verläßlich wirksamen Schutz gibt es nicht, und damit müssen wir uns abfinden. Wen es erwischt hat eben Pech gehabt, mit oder ohne Fasten. Beha...
von Miesepeter
Mi 18. Mär 2020, 09:36
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Corona Virus - Eine weltweite Bedrohung?
Antworten: 475
Zugriffe: 12298

Re: Corona Virus - Eine weltweite Bedrohung?

Gestern beschloß die Regierung die Einrichtung eines Notfonds von 200 Mrd., der teilweise aus privaten Mitteln finanziert werden soll, was bei einigen Finanzexperten die Alramglocken schrillen ließ, da die öffentliche Verschuldung bereits das BSP übersteigt und auch die Rentenkassen leer sind.Weiter...
von Miesepeter
Di 17. Mär 2020, 09:32
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Corona - Ratschläge zur Heimreise
Antworten: 33
Zugriffe: 1279

Re: Corona - Ratschläge zur Heimreise

Alternativen zu gestrichenen Flügen sind Bahnen und Busse, die weiterhin auch grenzüberschreitend funktionieren.
von Miesepeter
Di 17. Mär 2020, 09:17
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Corona Virus - Eine weltweite Bedrohung?
Antworten: 475
Zugriffe: 12298

Re: Corona Virus - Eine weltweite Bedrohung?

In Torremiolinos "festsitzen" - ganz und gar nicht, denn Busse und Bahnen fahren weiterhin im ganzen Land wenn auch mit abgespecktem Sitzplatzangebot.
von Miesepeter
Mo 16. Mär 2020, 18:30
Forum: Spanien aktuell
Thema: König Felipe verzichtet auf sein Erbe
Antworten: 6
Zugriffe: 443

Re: König Felipe verzichtet auf sein Erbe

Das ist doch eher Augenwischrei, außerdem ist er nicht der einzige Erbe. Eine andere Sache ist die Herkunft des Vermögens. 1975 war da wenig oder so gut wie nichts vorhanden.

Zur erweiterten Suche