Die Suche ergab 2180 Treffer

von Miesepeter
Mi 8. Jul 2020, 17:30
Forum: allgem. Fragen zum Eigentum an der CB
Thema: Energieausweis und Wohnbarkeitsbescheinigung
Antworten: 3
Zugriffe: 136

Re: Energieausweis und Wohnbarkeitsbescheinigung

Für diese Bescheinigung KÖNNEN mglw. verlangt werden: Boletin de instalacion electrica, dasselbe für Gas, Abwasserwirtschaft.
von Miesepeter
Mi 8. Jul 2020, 17:21
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: ... nach Spanien reisen können!?
Antworten: 422
Zugriffe: 16420

Re: ... nach Spanien reisen können!?

Die Neuansteckungen nehmen schneller und frúher zu als ich es gedacht hatte (September/Oktober) und die Isolationsmüdigkeit unter der Bevölkerung ist ebenfalls kein gutes Omen. (In Ordizia - 10.400 Ew. - waren es gestern 35 infizierte, heute 48 - alle aus einem Restaurant, das natürlich geschlossen ...
von Miesepeter
Mi 8. Jul 2020, 09:50
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten
Antworten: 469
Zugriffe: 21958

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Die Medien berichten von einer ständig ansteigenden Anzahl von Neu-Infektionen. Im Baskenland infizierte sich an einem Tag 35 Besucher eines Restaurants. Das unübersichtliche in widersprüchliche Verhalten der zuständigen staatlichen Organe bewirkt Unmut und Verlust der Glaubwürdigkeit der Reguerung ...
von Miesepeter
Mo 6. Jul 2020, 09:15
Forum: Rund um die spanische Sprache
Thema: Was sonst noch auf spanisch wichtig ist ;-)
Antworten: 8
Zugriffe: 2740

Re: Was sonst noch auf spanisch wichtig ist ;-)

Richtig, die Tücke leigt wieder mal im Detail. Ein weitres Beispiel für wenig nützliche Überstzungen hängt mit der begehrten und bekanntn Paella zusammen, die in ihrer Heimat (Valencia) mit "Garrofón" zubereitet wird. In den einschlägigen Wörterbüchern lautet die dutsche Übersetzung dafür "eine Bohn...
von Miesepeter
Mo 6. Jul 2020, 09:05
Forum: Wichtige Themen für Residenten & Langzeiturlauber
Thema: Baumarkt: Trockenestrich
Antworten: 5
Zugriffe: 144

Re: Baumarkt: Trockenestrich

@Baufred: das war mir gar nicht aufgfallen, als ich vor ein paar Jahren an einem Pladur-Lehrgng teilnahm. Wir bauten alles mögliche nur keine Treppen und Böden - ja, man lernt wirklich nie aus und ich bin Dir für den Hinweis mehr als dankbar.
von Miesepeter
So 5. Jul 2020, 19:30
Forum: Wichtige Themen für Residenten & Langzeiturlauber
Thema: Baumarkt: Trockenestrich
Antworten: 5
Zugriffe: 144

Re: Baumarkt: Trockenestrich

In Spanien als "placa de yeso laminado" bekannt, u.a. auch unter dem Namen PLADUR in besseren lokalen Baumärkten zu finden - weniger in DIY (Leroy.Merlin, Brico tc.). Pladur bietet zudem eine kostenlose CD mit Verarbeitungstipps, Projektkalkulation usw. an.
von Miesepeter
Sa 4. Jul 2020, 10:48
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten
Antworten: 469
Zugriffe: 21958

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Das Wieder-Ingangbringn der Wirtschaft wird sich schwieriger als erwartet gestalten. Die Umsatzeinbrüche werden sich unausweichlich auf die Preise auswirken, und Steuerhöhungen hat der Premier bereits angekündigt, jeder Einwohner soll im Jahr mit 300,- dabei oder dran sein. Rechnet man das ganze auf...
von Miesepeter
Do 2. Jul 2020, 19:41
Forum: Off Topic
Thema: Elektro Auto oder doch lieber nicht ?
Antworten: 230
Zugriffe: 18718

Re: Elektro Auto oder doch lieber nicht ?

Der Bgriff "erneuerbare Energie" ist ohnehin absoluter Unsinn. Energie wird weder erzeugt noch verbraucht, sondern lediglich umgwnadelt - haben wir doch (hoffentlich) alle in der Grundschule gelernt. Folglich ist die verfügbare Energie immer dieseñbe, in der einen oder anderen Form. Daran herumzudis...
von Miesepeter
Do 2. Jul 2020, 08:28
Forum: Spanien aktuell
Thema: Neue Arbeitsplätze oder Zerstörung eines Naturparadieses?
Antworten: 6
Zugriffe: 289

Re: Neue Arbeitsplätze oder Zerstörung eines Naturparadieses?

Die Frage könnte also mit einem einzigen Wort beantwortet werden: BEIDES
von Miesepeter
Do 2. Jul 2020, 08:26
Forum: Off Topic
Thema: Elektro Auto oder doch lieber nicht ?
Antworten: 230
Zugriffe: 18718

Re: Elektro Auto oder doch lieber nicht ?

Das einizig brauchbare Argument ist die Tatsache, daß ein Ersatz für das irgendwann mal aufgebrauchte Erdöl als Hauptenergiequelle geschaffen wird. Aber die ebenfalls für Energiezwecke genutzte Kohle sollte ja mal erschöpft sein. Also wurden für viele Milliarden Kernkraftwerke gebaut (und für noch m...

Zur erweiterten Suche