Die Suche ergab 1636 Treffer

von Miesepeter
So 19. Mai 2019, 22:07
Forum: Suchen & Finden
Thema: Audi A3 abzugeben
Antworten: 3
Zugriffe: 177

Re: Audi A3 abzugeben

Mit COC wunderbar. Um die Umweltsteuer kommst Du evtl. (evtl. ortsabhängig teilweise) herum, wenn das Fahrzeug mit H-Kennzeichen zugelassen wird. Die reinen Verwaltungsgebühren sind lediglich um die 200,- Dann kannst du auch etwas sparen, wenn Du das Fz. als Umzugsgut deklarierst, aber nur innerhalb...
von Miesepeter
So 19. Mai 2019, 17:53
Forum: Suchen & Finden
Thema: Audi A3 abzugeben
Antworten: 3
Zugriffe: 177

Re: Audi A3 abzugeben

Die Ummeldung/Zulassung in E wird sich für dieses Fz. erfahrungsgemäß schwierig gestalten und auch mit einigen spürbaren Kosten verbunden sein (u.a. Einzelabnahme wenn kein COC vorhanden ist). Dazu kommen dann gestaffelte Sondersteurn für nach span. Vorgaben gemessenen Schadstoffausstoß. Auf den Käu...
von Miesepeter
Sa 18. Mai 2019, 12:35
Forum: Off Topic
Thema: Alt ?
Antworten: 99
Zugriffe: 6481

Re: Alt ?

Alt? Wieo! Freut Euch: heute ist der erste Tag von denen, die du noch zu leben hast.
von Miesepeter
Fr 17. Mai 2019, 09:19
Forum: Mit dem Auto/Bus an die Costa Blanca
Thema: Automobilclubs
Antworten: 29
Zugriffe: 1283

Re: Automobilclubs

Mal die in Anspruch genommenn bzw. erbrachten Leistungen mit den gezahlten Beiträgen aufrechnen. So mache ich es auch bei oder mit der Versicherung - Haftpflicht und das wars. Was sich da in 56 Jahren zusammengeläppert hat dürfte ein kleines Vermögen sein.
von Miesepeter
Mi 15. Mai 2019, 19:09
Forum: Anreise an die COSTA BLANCA
Thema: Drogeriemarkt
Antworten: 10
Zugriffe: 326

Re: Drogeriemarkt

Zitat: "...an der CB und es ist komplett anders, als wenn man hier im Urlaub ist...." Unbedingt - und ich sage das immer wieder. Man sollte unbedingt hinter die dem Urlauber verborgenen Kulissen schauen, in jedem Fall die rosarote Brille absetzen und auf Vergleiche mit Zuständen in anderen Ländern v...
von Miesepeter
Mi 15. Mai 2019, 18:46
Forum: Anhänger & Wohnwagen
Thema: spanischer PKW deutscher Hänger...möglich?
Antworten: 18
Zugriffe: 2238

Re: spanischer PKW deutscher Hänger...möglich?

Im Prinzip richtig - bedarf aber zusätzlicher Klärung: 1. Versicherung: der Anhänger selbst wird nicht versichert. Die Vers. des Zugfahrzeuges muss jedoch (auch) einen Anhänger decken. 2. Führerschein B genügt. 3. Zulassung: der Anhänger wird nicht zugelassen, jedoch ist die sogen. "Ficha Técnica" (...
von Miesepeter
Sa 11. Mai 2019, 08:11
Forum: Europa
Thema: Gibraltar
Antworten: 25
Zugriffe: 437

Re: Gibraltar

Adalbert v. Chamisso läßt in einigen seiner Gedichte, u.a. "Schloss Boncourt" die Wehmut im Zusammenhang mit derartige Erinnerugen erkennen. Meistens kommen dann auch Gefühle von damals, wo ja alles schöner und besser und vor allem billiger war, wieder zum Vorschein. Vielleicht idealisieren wir aber...
von Miesepeter
Fr 10. Mai 2019, 23:29
Forum: Europa
Thema: Gibraltar
Antworten: 25
Zugriffe: 437

Re: Gibraltar

Ich war das letzte (wirklich das letzte) Mal in GIB vor ca. 13 Jahren, und sollte ich mal unauffindbar sein, braucht man dort gar nicht erst zu suchen. 2 Stunden im Stau um da wieder rauszukommen - das wars. Einzig positiv war gebratene Leber mit Zwiebeln im Morrison EKZ - gibts in Spanien ja nirgen...
von Miesepeter
Fr 10. Mai 2019, 21:44
Forum: Europa
Thema: Gibraltar
Antworten: 25
Zugriffe: 437

Re: Gibraltar

Zitat Florecilla:"...wurde es 1713 von Spanien offiziell im Frieden von Utrecht abgetreten, wird jedoch seitdem von Spanien beansprucht..." Ja, warum wird es wohl von Spanien beansprucht und was genau wurde abgetreten? Eine Kolonie eines EU-Mitgliedsstaates in einem anderen EU-Staat ist ohnehin ein ...
von Miesepeter
Fr 10. Mai 2019, 15:09
Forum: Filme, Radio, Fernsehen & Videos
Thema: TV Tipps im Mai 2019
Antworten: 6
Zugriffe: 248

Re: TV Tipps im Mai 2019

Erinnert mich an eine ZDF-Reihe "Sonntagmorgen in ....." aus dem Jahr 1968. Alle meine Nachforschungen hinsichtlich einer Kopie "Sonntagmorgen in Madrid blieben leider erfolglos. Die span. Regierung protestierte über die Art und Weise der aus ihrer Sicht abwertenden Darstellung der Verhältnisse (Mül...

Zur erweiterten Suche