Die Suche ergab 1529 Treffer

von Miesepeter
Mo 18. Feb 2019, 21:54
Forum: Telefon/Handys
Thema: Festnetz Telefon - Notwendig oder Anachronismus?
Antworten: 9
Zugriffe: 157

Re: Festnetz Telefon - Notwendig oder Anachronismus?

Festnetztelefon- schwarzer schmuckloser Apparat mit einem weissen Knöpchen (nicht alle) und Wählscheibe. Wer möchte davon für immer Abschied nehmen? Ab 1958 konnten die meisten grösseren Orte in D direkt angewählt werden, in Spanien war das erst ab 1973 möglich. Wer etwas auf sich hielt, hatte Telef...
von Miesepeter
Mo 18. Feb 2019, 08:45
Forum: Spanien aktuell
Thema: Vorgezogene Neuwahlen in Spanien: 28. April 2019
Antworten: 15
Zugriffe: 365

Re: Vorgezogene Neuwahlen in Spanien: 28. April 2019

Nun lasst doch mal die Kirche im Dorf und glaubt nicht alles was da herumgeschwatzt wird. Jede Partei sucht Stimmen und sagt was andere hören wollen, jede auf ihre Weise. Nach den Wahlen löst sich dann alles in Wohlgefallen auf, denn die neuen oder bisherigen Machthaber haben dann nur noch eins im S...
von Miesepeter
Sa 16. Feb 2019, 17:31
Forum: Spanien aktuell
Thema: Vorgezogene Neuwahlen in Spanien: 28. April 2019
Antworten: 15
Zugriffe: 365

Re: Vorgezogene Neuwahlen in Spanien: 28. April 2019

Interessanter und aufschlussreicher als was die SZ zu vermelden hat war die Parlamentardebatte um den Haushaltsplan. Dabei ging es vornehmlich um Parteipolitik und es wurden hitzig über für den (im wahrsten sinnde Wortes UNBETEILIGTEN) Bürger eher belanglose Dinge stundenlang viele Worte gemacht, in...
von Miesepeter
Fr 15. Feb 2019, 10:38
Forum: Haustiere, auch ungebetene :-)
Thema: Vernunft wird wohl verlieren
Antworten: 99
Zugriffe: 6718

Re: Vernunft wird wohl verlieren

Nächstes Tierheim; Calle Pozo 113, 03150 Dolores
von Miesepeter
Do 14. Feb 2019, 21:50
Forum: Die Café-Lounge
Thema: Die kleine Wundermaschine
Antworten: 2
Zugriffe: 137

Re: Die kleine Wundermaschine

Kann es sein, dass das Gehirn nur ein Eindruck von unserer Umgebung vermnittelt, deren wirkliches Aussehen wir gar nicht wahrzunehmen imstande sind? Vom gesamten Frequenzspektrum könen wir erwiesenermassen nur Bruchteile als Licht, Wärme oder Töne wahrnehmen. Unsere (beschränkte) Logik ist nicht ims...
von Miesepeter
Do 14. Feb 2019, 09:12
Forum: Off Topic
Thema: E-Floater, Patinete electrico, E-Roller
Antworten: 12
Zugriffe: 413

Re: E-Floater, Patinete electrico, E-Roller

@Kibitz: zu 1. die kommunalen Ordnungshüter sind für solche Fragen meist überfordert und werden Dir, wenn überhaupt, ausweichende, unklare oder gar keine verlässliche Antwort geben. Da musst Du Dich schon mit den Verkehrsgesetzen (Ley de Trafico y Seguridad Vial) auseinandersetzen. Die meisten Poliz...
von Miesepeter
Do 14. Feb 2019, 08:38
Forum: Filme, Radio, Fernsehen & Videos
Thema: Deutsches TV streamen
Antworten: 58
Zugriffe: 6662

Re: Deutsches TV streamen

Ich würde mich nicht zu sehr auf vorinstallierte Repos verlassen, denn die kommen und gehen. Dann kommt es auch drauf an, was man sehen will, und da ist das Spektrum enorm vielseitig. Bei den fast oder auch nicht mehr ganz neuen Smart-TVs kann man das alles sowieso vergessen bzw. vereinfachen. Meine...
von Miesepeter
Do 14. Feb 2019, 08:12
Forum: Spanische Plauderecke
Thema: Bewässerung von Obst und Citrusbäumen
Antworten: 5
Zugriffe: 195

Re: Bewässerung von Obst und Citrusbäumen

Auf keinen Fall bzw. besser kein "Trinkwasser" aus dem öffentlichen Netz verwenden.
von Miesepeter
Mo 11. Feb 2019, 19:59
Forum: Off Topic
Thema: E-Floater, Patinete electrico, E-Roller
Antworten: 12
Zugriffe: 413

Re: E-Floater, Patinete electrico, E-Roller

Zitat:"...Da diese Fahrzeuge in D keine Zulassung benötigen, dürfen sie in Spanien nicht genutzt werden,.." Mal ganz was Neues. Seit wann interssiert die Spanier, ob ein Fz. in D zulassungspflichtig ist oder nicht?

Zur erweiterten Suche