Die Suche ergab 64 Treffer

von Curandero
Di 21. Nov 2023, 02:54
Forum: Unser kleiner Forumskalender
Thema: ANMERKUNGEN zu unserem kleinen Forumskalender
Antworten: 2461
Zugriffe: 510760

Re: Unser kleiner Forumskalender - November 2023

Freitag, 3. November 2023 P1410464.JPG Libelle in pink Saludos Citronella Ich weiß gar nicht, ob ich hier reinkleckern darf. Manchmal vermisse ich in diesem Forum ein "gefällt mir" vergeben zu können. Also mache ich es schriftlich. DAS ist eine wunderschöne Libelle, genauer eine Trithemis...
von Curandero
Sa 18. Nov 2023, 19:31
Forum: Die Rätselecke im Forum
Thema: Neues Spiel "El alfabeto"
Antworten: 3668
Zugriffe: 263673

Re: Neues Spiel "El alfabeto"

La Cosecha - die Ernte

N = Naranja - die Orange, die man zusammen mit anderem Obst, gerade im Herbst und Winter, zu einem Obstsalat zusammenstellen kann, der dann mit einen Klecks nata montada (Sahne) abgerundet wird.
von Curandero
So 25. Dez 2022, 00:03
Forum: Die Café-Lounge
Thema: Bald ist schon wieder Weihnachten
Antworten: 10
Zugriffe: 1503

Re: Bald ist schon wieder Weihnachten

Hola todos , da ist mir beim stöbern doch dieser thread unter das lesende Auge gekommen :mrgreen: und da es ja schon wieder Weihnachten ist :) und hier in diesem Faden auch schon Ansätze von "gibt es den Weihnachtsmann" diskutiert wurden hier etwas was mir auch passend zur Zeit unterkam: ...
von Curandero
Fr 23. Dez 2022, 23:47
Forum: Das Schwarze Brett
Thema: Weihnachts- u. Neujahrsgrüße 2022/23
Antworten: 30
Zugriffe: 1520

Weihnachts- u. Neujahrsgrüße 2022/23

23.12.2022 - 23:17 Das letzte Blech mit duftenden "Mische"-Keksen ist endlich aus dem Ofen raus. Dieses Jahr sind es die einzigen Kekse (neben einer W…login to view the rest of this post
von Curandero
Mi 21. Dez 2022, 19:01
Forum: Die Rätselecke im Forum
Thema: Wo bin ich?
Antworten: 1824
Zugriffe: 229856

Re: Wo bin ich?

... Oh, die herrlichen Chocolaterias, wie ich sie liebe - ob Jefe mich wohl mal in dieses tolle Museum fährt :-? ? Aber dann fürchte ich, brauchen wir einen Anhänger =)) Wenn Ihr schon mit einem Anhänger unterwegs seid, dann macht auch einen Abstecher nach Jijona zu 1880/El Lobo. Gerade so um den S...
von Curandero
Mi 21. Dez 2022, 15:50
Forum: Die Rätselecke im Forum
Thema: Wo bin ich?
Antworten: 1824
Zugriffe: 229856

Re: Wo bin ich?

Was für eine böse Falle. Deshalb arbeite ich gern mit Ausschnitten. :lol:
von Curandero
Di 20. Dez 2022, 22:42
Forum: Die Rätselecke im Forum
Thema: Wo bin ich?
Antworten: 1824
Zugriffe: 229856

Re: Wo bin ich?

Ha, ich komme mal dazu, das mit dem Zitieren zu üben. :-D Ein wunderbares Rätsel, curandero! Dankeschön :') Als ich mich eingeklinkt hatte, war die erste Frage schon von girasol gelöst. Diese Steilvorlage hat es mir leicht gemacht. Denn was verbindet man mit La Vila außer bunten Häusern? Richtig. Sc...
von Curandero
Di 20. Dez 2022, 21:26
Forum: Die Rätselecke im Forum
Thema: Wo bin ich?
Antworten: 1824
Zugriffe: 229856

Re: Wo bin ich?

Nun wollte ich gerade maxheadroom mittels eines virtuellen Rotwein-Glases dazu animieren, die 2 und 3 zu lösen und zack hat Oliva schon wieder alles erledigt. Also die Hauptaufgaben. Das Fleißsternchen wurde noch nicht einmal angerissen (obwohl es soooooo einfach war). Tja, dann verballere ich den &...
von Curandero
Mo 19. Dez 2022, 21:49
Forum: Die Rätselecke im Forum
Thema: Wo bin ich?
Antworten: 1824
Zugriffe: 229856

Re: Wo bin ich?

... Absatz 2: im 19. Jahrhundert war Villajoyosa die Wiege der Chocolatiers. Und was ist mit Clavileño? Wir konnten leider, leider nicht alle in Villajoyosa besuchen. Dazu reichte die Zeit nicht, weil wir ja noch nach Jijona zu 1880 wollten. Absatz 3: Vor vielen Jahren brauchte ich Schokolade als t...
von Curandero
Mo 19. Dez 2022, 21:11
Forum: Die Rätselecke im Forum
Thema: Wo bin ich?
Antworten: 1824
Zugriffe: 229856

Re: Wo bin ich?

... @ all Habt ihr zu Punkt 3 und 4 keine Idee? :-s Ich hätte sie schon, aber ich will mich nicht vordrängeln. :? Du kannst mir ja eine kleine PN mit Deiner Lösung senden. So können die anderen noch weiter raten. Auch wenn ich sehr sicher bin, dass Du die Lösung bereits gefunden hast. ... Curandero...

Zur erweiterten Suche