Die Suche ergab 330 Treffer

von Solana
Fr 12. Apr 2024, 13:59
Forum: Hallo! Ich bin neu hier...
Thema: Auswanderung nach Spanien
Antworten: 28
Zugriffe: 563

Re: Auswanderung nach Spanien

Diese…login to view the rest of this post
von Solana
Do 4. Apr 2024, 19:39
Forum: Hallo! Ich bin neu hier...
Thema: Wir sind neu in….
Antworten: 8
Zugriffe: 488

Re: Wir sind neu in….

Guard…login to view the rest of this post
von Solana
Mo 1. Apr 2024, 18:40
Forum: Was blüht in meinem Garten?
Thema: Tipps: Bepflanzung große Amphore & Ersatz für Phoenix Palme
Antworten: 22
Zugriffe: 2152

Re: Tipps: Bepflanzung große Amphore & Ersatz für Phoenix Palme

Letzte Woche haben wir uns einen Ficus Australis setzen lassen. Des weiteren haben wir eine Streclicia Augusta für einen großen Kübel als Sichtschutz gekauft. Beide Pflanzen sollen pflegeleicht sein. Haben bisher auch dem starken Windböen standgehalten. Die Streclicia soll den Vorteil haben, daß sie...
von Solana
Mo 25. Mär 2024, 19:21
Forum: Post/Correos
Thema: Anmeldung des 2.Wohnsitz in Spanien überhaupt nötig?
Antworten: 13
Zugriffe: 921

Re: Anmeldung des 2.Wohnsitz in Spanien überhaupt nötig?

Wir haben die Residencia mit unserer aktuellen Adresse und brauchen keine Bestätigung von der Anmeldung im Rathaus. Egal ob Autokauf, Hausverkauf etc..
von Solana
Do 21. Mär 2024, 13:07
Forum: Unterwegs in Frankreich
Thema: Bußgeldfalle in Frankreich (das blaue Rautenschild)
Antworten: 12
Zugriffe: 1402

Re: Bußgeldfalle in Frankreich (das blaue Rautenschild)

Auf Mallorca Richtung Flughafen wurde vor einiger Zeit auch einmal dieses "System" eingeführt. Wurde allerdings nach einigen Monaten wieder rückgängig gemacht, da die Unfallquote immens in die Höhe gegangen ist.
von Solana
Do 14. Mär 2024, 14:31
Forum: Formalitäten
Thema: Wenn die Angestellten der ITV-Stationen streiken
Antworten: 17
Zugriffe: 876

Re: Wenn die Angestellten der ITV-Stationen streiken

Unsere Werkstatt fährt immer von Montesinos bis nach San Javier zum ITV und viele unserer Bekannten auch, obwohl es in Torrevieja auch einen ITV gibt, der allerdings einige wenige Euro teurer ist. Allerdings ist San Javier doch ziemlich weit und das bei den Benzinpreisen und der Zeit ... Es ist alle...
von Solana
Mi 13. Mär 2024, 12:57
Forum: Formalitäten
Thema: Wenn die Angestellten der ITV-Stationen streiken
Antworten: 17
Zugriffe: 876

Re: Wenn die Angestellten der ITV-Stationen streiken

Gibt es auch in Spanien. Macht unsere Werkstatt auch. Allerdings ist es kein Werkstatt-TÜV, wie man ihn in Deutschland kennt. Ein Mitarbeiter fährt mit dem Auto direkt zum "TÜV". Kostet um die €100,--, ITV-Kosten sind darin enthalten.
von Solana
Sa 9. Mär 2024, 17:47
Forum: Forums- und Regionaltreffen
Thema: Monatlicher Stammtisch Süd: Vorschläge Treffpunkt, Tag und Uhrzeit
Antworten: 56
Zugriffe: 2867

Re: Monatlicher Stammtisch Süd: Vorschläge Treffpunkt, Tag und Uhrzeit

Vorab Stammtisch mittags um 13.00h ist Mittagessenszeit, zumindest bei uns. Und man sollte auch beachten, daß es um diese Zeit im Sommer zu heiß ist. …login to view the rest of this post
von Solana
Sa 9. Mär 2024, 09:07
Forum: Wasser
Thema: längere Abwesenheit - wie lange ohne Schäden für Frischwassersystem
Antworten: 3
Zugriffe: 232

Re: längere Abwesenheit - wie lange ohne Schäden für Frischwassersystem

Wir haben auch immer noch die "Überlauflöcher" der Waschbecken, Badewanne etc. mit Klebefolie zugeklebt wegen event. Kakerlaken. Der Toilettendeckel sollte natürlich auch verschlossen sein ...
von Solana
Fr 8. Mär 2024, 08:06
Forum: allgem. Fragen zum Eigentum an der CB
Thema: Sperrmüll
Antworten: 22
Zugriffe: 578

Re: Sperrmüll

Ja, da…login to view the rest of this post

Zur erweiterten Suche