Die Suche ergab 5397 Treffer

von girasol
Mi 27. Mai 2020, 09:54
Forum: Die Café-Lounge
Thema: Gender-Mainstreaming und Anglizismen
Antworten: 30
Zugriffe: 469

Re: Gender-Sprache in Deutschland

Was die Verwendung englischer Begriffe in der deutschen Sprache betrifft (ist ja eigentlich ein anderes Thema ;-) ) finde ich es in Ordnung, einen englischen Begriff zu verwenden, wenn es dafür keinen so recht passenden deutschen gibt. Wenn es aber einen deutschen gibt, der genau so passt, muss das ...
von girasol
Mi 27. Mai 2020, 09:44
Forum: Die Café-Lounge
Thema: Gender-Mainstreaming und Anglizismen
Antworten: 30
Zugriffe: 469

Re: Gender-Sprache in Deutschland

Ich finde, diese ständige "in/innen" anhängend echt nervig oder das "neutrale" wie z.B. Studierende, wobei es bei diesem Wort ja noch funktioniert. Aber wenn dann aus Fußgängern "zu Fuß Gehende" werden? Für mich ist die männliche Form einfach die, die benutzt wird, wenn man von allen spricht. Wo ist...
von girasol
Mo 25. Mai 2020, 18:38
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: ... nach Spanien reisen können!?
Antworten: 339
Zugriffe: 12096

Re: ... nach Spanien reisen können!?

@ Hessebub: Danke für die Aufklärung und alles Gute fürs Vorhaben! :smile: >:d<

Gruß
girasol
von girasol
Mo 25. Mai 2020, 09:30
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: ... nach Spanien reisen können!?
Antworten: 339
Zugriffe: 12096

Re: ... nach Spanien reisen können!?

Egal wie es kommt, Zimmer ist gebucht und am 03.07. gehts los Richtung Spanien :) Jetzt bin ich etwas verwirrt, am Samstag hattest du doch noch das geschrieben: Für einen reinen Strandurlaub, und ohne Eigentum würden wir auch nicht fahren. Wir würden aber auch nicht innerhalb von Deutschland reisen...
von girasol
So 24. Mai 2020, 12:31
Forum: Unser kleiner Forumskalender
Thema: Unser kleiner Forumskalender Mai 2020
Antworten: 29
Zugriffe: 1561

Re: Unser kleiner Forumskalender Mai 2020

Sonntag, 24. Mai 2020

Buntstifte.JPG
Hier wird's bunt im Wald
von girasol
Fr 22. Mai 2020, 14:58
Forum: Unser kleiner Forumskalender
Thema: Unser kleiner Forumskalender Mai 2020
Antworten: 29
Zugriffe: 1561

Re: Unser kleiner Forumskalender Mai 2020

Freitag, 22. Mai 2020

Sitzplatz 02.jpg
Ein schönes Plätzchen
von girasol
Mo 18. Mai 2020, 13:56
Forum: Off Topic
Thema: Spaziergangsimpressionen
Antworten: 85
Zugriffe: 1848

Re: Spaziergangsimpressionen

In der amtlichen Erläuterung zur Annahme der Europa-Flagge wird die Symbolik der zwölf Sterne aber anders erklärt. „Gegen den blauen Himmel der westlichen Welt stellen die Sterne die Völker Europas in einem Kreis, dem Zeichen der Einheit, dar. Die Zahl der Sterne ist unveränderlich auf zwölf festges...
von girasol
Sa 16. Mai 2020, 12:25
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: ... nach Spanien reisen können!?
Antworten: 339
Zugriffe: 12096

Re: ... nach Spanien reisen können!?

Würdet ihr denn, wenn ihr dürftet und könntet, jetzt schon wieder Urlaub in Spanien oder sonst im Ausland machen? Ich meine jetzt als Tourist, nicht, wenn man ein Häuschen oder eine Wohnung dort besitzt? Mir geht das alles ein bisschen schnell und ist mir alles noch zu unsicher. Bestenfalls würde ic...
von girasol
Fr 15. Mai 2020, 11:14
Forum: Unser kleiner Forumskalender
Thema: Unser kleiner Forumskalender Mai 2020
Antworten: 29
Zugriffe: 1561

Re: Unser kleiner Forumskalender Mai 2020

Freitag, 15. Mai 2020

Institut für gehobene Trinkkultur.jpg
Na dann prost!
von girasol
Di 12. Mai 2020, 16:55
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: ... nach Spanien reisen können!?
Antworten: 339
Zugriffe: 12096

Re: ... nach Spanien reisen können!?

Aber eine Quarantäne ist für mich was anderes. So wie beschreiben ist es doch nur eine Ausgangsbeschränkung. :-?

Gruß
girasol

Zur erweiterten Suche