Die Suche ergab 12105 Treffer

von Oliva B.
Do 14. Feb 2019, 19:35
Forum: Bibliothek
Thema: Wer liest gerade was?
Antworten: 918
Zugriffe: 69635

Re: Wer liest gerade was?

Meine Favoriten sind bisher u.a. Burke, Child, Disher, Lansdale, Ross, Winslow. Leider habe ich inzwischen von denen so ziemlich alles Lesenswerte durch. Hat jemand Empfehlungen in dieser Richtung, die ich vielleicht noch nicht kenne? Rainer, wenn du Ross und Winslow genauso verschlungen hast wie i...
von Oliva B.
Do 14. Feb 2019, 19:20
Forum: Kreuzfahrten
Thema: Ärmelkanal-Route (England, Irland, Frankreich, Belgien)
Antworten: 24
Zugriffe: 434

Re: Ärmelkanal-Route (England, Irland, Frankreich, Belgien)

Ich schließe mich gern Stefan und balina an.
Besonders das Treppenviertel von Blankenese hast du bei bester Sicht gut eingefangen, ich bin auf deine weitere Auslese gespannt, Josefine!
von Oliva B.
Do 14. Feb 2019, 13:33
Forum: Die Rätselecke im Forum
Thema: Wo bin ich?
Antworten: 1498
Zugriffe: 89427

Re: Wo bin ich?

Daenu, du machst es uns nicht leicht. Es gibt in Spanien unzählige alte Kirchen, die nachträglich mit einer Uhr ausgestattet wurden, darüber hinaus gibt es sehr viel Kirchtürme, die in ähnlicher Bauweise errichtet wurden wie der auf deinem Foto, z. B. die in Yecla , aber auch in unserem Dorf... DSC_...
von Oliva B.
Mi 13. Feb 2019, 20:17
Forum: Die Rätselecke im Forum
Thema: Wo bin ich?
Antworten: 1498
Zugriffe: 89427

Re: Wo bin ich?

Scheint die bessere Gegend gewesen zu sein für ein Rätselbild :-) gruess daenu Was meinst du damit? :-? Vielleicht um das Ganze zeitlich etwas einzugrenzen: Vor mehr als 40 Jahren nur gab es unter dem Namen Valverde nur einen Wartungsservice für Industrieuhren, bis etwa zehn Jahre später das heutig...
von Oliva B.
Di 12. Feb 2019, 19:40
Forum: Die Café-Lounge
Thema: Ein guter Café & ein schönes Buch!
Antworten: 10
Zugriffe: 367

Re: Ein gute Cafe‘ & ein schönes Buch!

Kein Café :!: Aber für uns ist dieser Ort der Entspannung (kommt immer darauf an, wo man sich befindet) in einer der der zwei bares in El Portet )Moraira) definitiv der beste: völlig unkonventionell - kein Kleiderzwang, von nackig=Kinder bis Muff umhüllt=ältere Semester, geht wirklich alles! Dann nu...
von Oliva B.
Di 12. Feb 2019, 18:09
Forum: Spanische Plauderecke
Thema: Rücksichtslose Radfahrer an der CB
Antworten: 46
Zugriffe: 902

Re: Rücksichtslose Radfahrer an der CB

Dieses Thema hatten wir auch schon letztes Jahr :d . Du hast natürlich recht, aber mir ging es darum, nochmal die Aufmerksamkeit auf dieses Thema zu lenken, ich werden diesen Thread bei Gelegenheit an den anderen, also den Endlosthread "kleben" ;-) Vetternwirtschaft, Lobbyismus, Korruption und Vort...
von Oliva B.
Mo 11. Feb 2019, 17:50
Forum: Spanische Plauderecke
Thema: Rücksichtslose Radfahrer an der CB
Antworten: 46
Zugriffe: 902

Rücksichtslose Radfahrer an der CB

Keine Nachricht, aber für mich ein ständiges Ärgernis, da ich langsam das Gefühl habe, dass die Radfahrer in geschlossenen Verbänden an der CB Narrenfreiheit oder zumindest einen Sonderstatus genießen! Die Regeln sind eigentlich klar, doch geschlossene Verbände (in Spanien dürfen auch weniger als 16...
von Oliva B.
Mo 11. Feb 2019, 15:58
Forum: Die Rätselecke im Forum
Thema: Wo bin ich?
Antworten: 1498
Zugriffe: 89427

Re: Wo bin ich?

So meine Lieben ... Mir ist letzthin aufgefallen, dass die Spanier wirklich Zeitlos sind. Im Gegensatz zu meiner Heimat hab ich nirgendwo eine Uhr an einem Kirchturm gesehen, bis ich nach ... kam. raetsel.jpg Wo bin ich? gruess daenu Du irrst dich, daenu. Auch in Spanien haben Kirchturmuhren eine l...
von Oliva B.
Sa 9. Feb 2019, 18:28
Forum: Immobilien in Spanien
Thema: Mieten und Vermieter?
Antworten: 16
Zugriffe: 674

Kaution (fianza)

Mit oder ohne Notar, ausschlaggebend sind die span. Mietgesetze, die sich von den deutschen ganz wesentlich unterscheiden, auch in Sachen Künigungsfristen und -Gründe. Kautionen sind frei vereinbar . Sich mit diesen Gesetzen beizeiten auseinanderzusetzen kann eine Menge Überraschungen ersparen. Ich...
von Oliva B.
Do 7. Feb 2019, 21:21
Forum: Flora
Thema: Mandelblüte 2019
Antworten: 9
Zugriffe: 457

Re: Mandelblüte 2019

Auch bei uns im Hinterland blüht es überall, doch man sieht, dass es weniger ist als im letzten Jahr. Xylella lässt grüßen! 1 DSC_0459.JPG 1 DSC_0473.JPG 1 DSC_0485.JPG 1 DSC_0504.JPG 1 DSC_0507.JPG 1 DSC_0508.JPG 1 DSC_0509.JPG 1 DSC_0524.JPG 1 DSC_0562.JPG 1 DSC_0555.JPG 1 DSC_0496.JPG Nicht nur d...

Zur erweiterten Suche