Die Suche ergab 192 Treffer

von Jan92
Sa 8. Apr 2023, 10:55
Forum: Immobilien in Spanien
Thema: Haus (regelmäßige Abwesenheit)
Antworten: 10
Zugriffe: 1629

Re: Haus (regelmäßige Abwesenheit)

Wir haben das Haus mit einer Kamera versehen die mit Solar und SIM Karte betrieben wird, dann können wir uns immer mal einen Eindruck verschaffen und bekommen Nachrichten aufs Handy wenn sich was bewegt. Im Sommer kommt alle 2 Wochen jemand um den Pool zu reinigen. Außerdem haben 2 Nachbarn und der...
von Jan92
Mi 9. Mär 2022, 19:44
Forum: Formalitäten
Thema: Auto nach Tod des Besitzers weiter versichert?
Antworten: 10
Zugriffe: 1339

Re: Auto nach Tod des Besitzers weiter versichert?

Es gibt aber Versicherungsverträge wo nur Fahrzeughalter als Fahrer zugelassen ist. Das ist hier nicht der Fall. EIne blöde Frage meinerseits: Warum fragst Du hier und nicht bei der Versicherung, bei der das Auto versichert ist? Berechtigte Frage! Ist vielleicht etwas weit her geholt, aber ich will...
von Jan92
Di 8. Mär 2022, 12:03
Forum: Formalitäten
Thema: Auto nach Tod des Besitzers weiter versichert?
Antworten: 10
Zugriffe: 1339

Re: Auto nach Tod des Besitzers weiter versichert?

basi hat geschrieben: Di 8. Mär 2022, 12:00 Es gibt aber Versicherungsverträge wo nur Fahrzeughalter als Fahrer zugelassen ist.
Das ist hier nicht der Fall.
von Jan92
Di 8. Mär 2022, 11:58
Forum: Formalitäten
Thema: Auto nach Tod des Besitzers weiter versichert?
Antworten: 10
Zugriffe: 1339

Re: Auto nach Tod des Besitzers weiter versichert?

In der Police steht leider nicht, ob das Auto nach Tod des Halters / Versicherungsnehmers weiter versichert ist.
von Jan92
Di 8. Mär 2022, 11:29
Forum: Formalitäten
Thema: Auto nach Tod des Besitzers weiter versichert?
Antworten: 10
Zugriffe: 1339

Re: Auto nach Tod des Besitzers weiter versichert?

Die Gegebenheiten sind... sagen wir mal... etwas kompliziert. Erbe ist in Spanien noch nicht angetreten. Grundsätzlich in DE schon und wird auch in Spanien noch erledigt. Fristen für Erbantritt und so weiter alles ist alles bekannt. Es geht mir eher um die Frage: Heute stirbt der Besitzer, ist das A...
von Jan92
Di 8. Mär 2022, 10:58
Forum: Formalitäten
Thema: Auto nach Tod des Besitzers weiter versichert?
Antworten: 10
Zugriffe: 1339

Auto nach Tod des Besitzers weiter versichert?

Hallo Zusammen, ich finde dazu im Internet nicht wirklich etwas (bin der spanischen Sprache noch nicht mächtig). In Deutschland ist es so, dass jedes Auto, was angemeldet ist, grundsätzlich Haftpflicht-versichert ist. Dies gilt auch, wenn der Besitzer verstorben ist. Bis zur Ummeldung ist man trotzd...
von Jan92
So 6. Mär 2022, 12:27
Forum: Internet
Thema: Internet - Austausch unter Experten
Antworten: 146
Zugriffe: 26869

Re: Internet - Austausch unter Experten

Wer hat denn so einen 600MBit Anschluss und kann mir etwas über die Stabilität und Datenraten sagen? Gibts Ausfälle und kommen die 600Mbit - bei entsprechender Gegenstelle- auch wirklich an? Bei downloads müssten das so 80Mbyte/sek sein. Last but not least - wir reden ja übers internet - wie schaut...
von Jan92
Sa 5. Mär 2022, 09:38
Forum: Mietwagen
Thema: Mietwagen Langzeitmiete
Antworten: 7
Zugriffe: 1511

Re: Mietwagen Langzeitmiete

Ich habe das Problem in der Vergangenheit bereits mehrmals mit 2 Buchungen gelöst. Funktionierte am Flughafen Alicante ohne Probleme - habe sogar manchmal direkt das Fahrzeug für die 2. Buchung wieder mitnehmen können. Wir haben die Abholung immer zum Städtetrip genutzt. Gebucht haben wir immer übe...
von Jan92
Mi 16. Feb 2022, 16:23
Forum: Mietwagen
Thema: Mietwagen Langzeitmiete
Antworten: 7
Zugriffe: 1511

Re: Mietwagen Langzeitmiete

Die Preise für Mietwagen schwanken erheblich zwischen der Neben- und Hauptsaison. Je nach Zeitraum Deiner Anmietung kann also ein Wochenpreis von 300 bis 400€ für einen Kompaktwagen durchaus realistisch sein. Allerdings kann es im Februar auch einmal einen Seat Ibiza für unter 20€ pro Woche geben. ...
von Jan92
Mi 16. Feb 2022, 14:07
Forum: Mietwagen
Thema: Mietwagen Langzeitmiete
Antworten: 7
Zugriffe: 1511

Mietwagen Langzeitmiete

Hallo liebe Forengemeinde, Wir planen momentan, dass wir während der Elternzeit 1-2 Mal für 6-8 Wochen an die Costa Blanca ins Feriendomizil reisen und dort verweilen. Habe die Suchfunktion schon bemüht allerdings nichts passendes gefunden: Gibt es Autovermieter, die besondere Tarife für Langzeitver...

Zur erweiterten Suche