Die Suche ergab 6407 Treffer

von Citronella
Di 16. Apr 2024, 11:26
Forum: Aktuelles aus der Provinz Alicante
Thema: Wo brennt es?
Antworten: 23
Zugriffe: 1451

Re: Wo brennt es?

Ich höre die Flugzeuge auch, kann aber am Himmel ringsum nichts ausmachen.

Saludos
Citronella
von Citronella
Mo 15. Apr 2024, 13:23
Forum: Aktuelles aus der Provinz Alicante
Thema: Wo brennt es?
Antworten: 23
Zugriffe: 1451

Re: Wo brennt es?

Das aktuelle Feuer von Jalón aus gesehen
P1430159.JPG
gestern Nachmittag ca. 16 Uhr
P1430174.JPG
um 18 Uhr
P1430198.JPG
um 20 Uhr kurz vor Sonnenuntergang

Momentan sieht man nur weißer Qualm aufsteigen weiter hinten im Tal.
Hoffentlich ist der Spuk bald vorbei.

Saludos
Citronella
von Citronella
Fr 12. Apr 2024, 15:43
Forum: Unser kleiner Forumskalender
Thema: Unser kleiner Forumskalender - April 2024
Antworten: 15
Zugriffe: 705

Re: Unser kleiner Forumskalender - April 2024

Freitag, 12. April 2024
P1430137.JPG
die ersten Rosen blühen
Saludos
Citronella
von Citronella
Fr 12. Apr 2024, 15:35
Forum: Spanische Plauderecke
Thema: Weißer Spargel in Spanien
Antworten: 15
Zugriffe: 345

Re: Weißer Spargel in Spanien

@ Beefeater, das Angebot für 9 € das Kilo ist top! In Spanien findest du wenig weißer Spargel und erst seit ein paar Jahren überhaupt im Verkauf. Normal bekommst du auf dem Markt und in den Geschäften nur den grünen Spargel. Auf solche Traumpreise wie in Deutschland zum Ende der Saison brauchst du i...
von Citronella
Mi 10. Apr 2024, 14:07
Forum: Unser kleiner Forumskalender
Thema: ANMERKUNGEN zu unserem kleinen Forumskalender
Antworten: 2461
Zugriffe: 510785

Re: ANMERKUNGEN zu unserem kleinen Forumskalender

Hallo @ highgate, mich würde interessieren wann du die blühenden Kirschbäume gesehen hast. Der DCCB war am 15. März im Vall de Gallinera und berichtete von einer enttäuschenden Blütenpracht (nachzulesen in der CBN vom 22. März). Deshalb warteten wir noch 3 Wochen, aber auch da tat sich nicht viel - ...
von Citronella
Mi 10. Apr 2024, 12:53
Forum: Fauna
Thema: Spinne (Nemesiidae) mit Nachwuchs?
Antworten: 11
Zugriffe: 264

Re: Spinne (Nemesiidae) mit Nachwuchs?

Hervorragende Aufnahmen dieser Spinnen, bin begeistert!

So ein Exemplar habe ich auch mal erschreckt bei meinen Gartenarbeiten, die auch sofort eine Drohgebärde machte.
Ich verzog mich lieber :oops: :lol:

Saludos
Citronella
von Citronella
Mi 10. Apr 2024, 12:44
Forum: Spanische Plauderecke
Thema: Weißer Spargel in Spanien
Antworten: 15
Zugriffe: 345

Weißer Spargel in Spanien

Für alle Liebhaber des weißen Spargels in Spanien hat Lidl jetzt ein Angebot: Weißer Spargel aus Navarra, 1a Qualität, 500 gr für 4,49 € P1430158.JPG P1430159.JPG Ich konnte nicht widerstehen ;;) Auch wenn die Schnittfläche schon ein wenig angetrocknet ist (schneide ich halt 1 cm mehr ab), die Quali...
von Citronella
Mo 8. Apr 2024, 15:35
Forum: Die Provinz Alicante
Thema: Kirschblüte im Vall de Gallinera
Antworten: 27
Zugriffe: 9075

Re: Kirschblüte im Vall de Gallinera

Alle Jahre wieder fahren wir Anfang April ins Vall de Gallinera zur Kirschblüte - so auch letzte Woche. P1430017.JPG Im Vergleich zu den Vorjahren blühte es sehr wenig und einige Felder wurden nicht mehr gepflegt. P1430023.JPG Üppig blühende Bäume konnte man an zwei Händen abzählen. P1430042.JPG Das...
von Citronella
Mo 8. Apr 2024, 14:53
Forum: Unser kleiner Forumskalender
Thema: Unser kleiner Forumskalender - April 2024
Antworten: 15
Zugriffe: 705

Re: Unser kleiner Forumskalender - April 2024

Montag, 8. April 2024
P1430035.JPG
Ein Farbtupfer in der Landschaft
Saludos
Citronella
von Citronella
Mo 8. Apr 2024, 14:46
Forum: Forums- und Regionaltreffen
Thema: Stammtisch Nord am 3. Freitag im Monat: 19.04.2024, 13.00 Uhr
Antworten: 74
Zugriffe: 13869

Re: Stammtisch Nord am 3. Freitag im Monat: 19.04.2024, 13.00 Uhr

Hallo zusammen,
ich melde auch mal Interesse an, bis zum Grizzly schaffen wir es. Vielleicht bleiben wir nicht allzu lang, aber den ein oder anderen
login to view the rest of this post

Zur erweiterten Suche